Nile Hotel in Assuan

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

saamunra
Weltenbummler
Beiträge: 745
Registriert: So 22 Apr, 2007 18:20
Wohnort: Rostock

Nile Hotel in Assuan

Beitragvon saamunra » Di 14 Mär, 2017 20:12

Ich bin in Assuan im Nile Hotel untergekommen.
In der 4. Etage sind tolle renovierte Zimmer nach vorn, die auch bei einem großen Hotelportal gebucht werden können.
Bild

Zimmer und Naßzelle sind auf dem neusten Stand.
Wand-TV mit ägyptischen Programm, ein Kühlschrank, der in dieser 3*-Kategorie keine Selbstverständlichkeit ist,
Sitzeecke, gutes Bett mit ausgezeichneter Bettwäsche und ein kleiner Balkon zur Seite hin.
Bild

Bild

Das Haus selbst ist etwas in die Jahre gekommen. Die Rezeption ist immer ansprechbar und bietet ein ausgezeichneten Service.
Das Frühstück im Frühstücksraum in der 1. Etage ist rein ägyptisch und nichts für europ. Mägen. Immerhin gibt es Kaffee und Saft.
Die Dachterrasse wird abends als Fernsehbar alkoholfrei genutzt.
Abends wird es verständlicherweise auf der Straße lauter, aber ich hab mich die Tage so schnell daran gewöhnt.
Ich hatte in der Nacht Transfer zum Flughafen im Hotel gebucht.
Wurde pünktlich mit einem neuen Firmenwagen abgeholt, der auch als Hoteltaxi genutzt wird.
Ich finde, das Hotel ist eine gute Preisalternative zu dem sonst recht hohen Preisniveau in Assuan.
Und der Ausblick ist atemberaubend und einzigartig:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Mentu
Kreuzfahrer
Beiträge: 203
Registriert: Di 25 Dez, 2007 00:49
Wohnort: Harz

Beitragvon Mentu » Di 14 Mär, 2017 22:31

Hallo Saamunra,

danke für Deinen Bericht über das Nile-Hotel. Das sieht ja ganz ordentlich aus, da habe ich in Assuan schonmal schlechter gewohnt!

Liebe Grüße
Mentu

Stele
Kreuzfahrer
Beiträge: 246
Registriert: Mi 19 Apr, 2006 15:18
Wohnort: im Norden

Beitragvon Stele » Mi 15 Mär, 2017 18:49

Eine tolle Aussicht und auch sonst sieht es auch ganz ordentlich aus. Naja, mit dem Frühstück. . . . bestimmt gibt es alternativen:))
Vielen Dank für den Bericht!!
der Weg ist das Ziel...

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16336
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 15 Mär, 2017 19:24

salam Pharao

Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert.

ma salama

...isis..

Benutzeravatar
Nefer-Nefer
Kurzurlauber
Beiträge: 80
Registriert: Sa 05 Feb, 2011 16:49
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Nefer-Nefer » Mi 15 Mär, 2017 19:40

Hallo saam,

das ist ja eine tolle Aussicht auf die Corniche von Assuan. Was will man mehr? Allerdings würde mir doch das Frühstück im Hotel sehr fehlen - nur ägyptisch und nichts für europäische Mägen - wo für mich doch das Frühstück unverzichtbar ist. :(

Aber ansonsten scheint mir das Nile-Hotel von Assuan recht ordentlich zu sein. Sieht doch recht gut aus auf deinen Bildern.

LG
Nefer

saamunra
Weltenbummler
Beiträge: 745
Registriert: So 22 Apr, 2007 18:20
Wohnort: Rostock

Beitragvon saamunra » Mi 15 Mär, 2017 19:55

Mit dem Frühstück war für mich kein Problem.
Einige kleine Wurst- und Fischdosen hatte ich schon aus Dtl. mitgenommen.
In der Nähe ist ein guter Bäcker, der auch franz. Brötchen und kleine Baguette hat.
Vom Markt hab ich Tomaten, Gurken, Erdbeeren und Bananen mitgenommen.
Es gibt Nähe Corniche zwei größere Supermärkte in Assuan.
Da hab ich mir diese abgepackte dänische Butter besorgt.
Und auch Getränke, weil da viel günstiger als im Minimarkt.
Frisch- und Schmelzkäse gab es im Hotel, auf Nachfrage auch Omelett.

Gruß
saamunra