Ist ein Ausflug nach Charga und Dachla möglich?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Ramesse
Weltenbummler
Beiträge: 868
Registriert: So 18 Jul, 2004 10:59

Ist ein Ausflug nach Charga und Dachla möglich?

Beitragvon Ramesse » So 25 Sep, 2016 11:32

Hallo Leute!
Ist es in der aktuellen Lage möglich per Taxi nach Charga und Dachla zu fahren oder gibt es Probleme mit der Polizei?
Salamaa!
Ramesse

rrb
Kreuzfahrer
Beiträge: 226
Registriert: Sa 30 Dez, 2006 13:20
Wohnort: Bodensee

Beitragvon rrb » Mo 17 Dez, 2018 00:42

Hallo zusammen,
Die Frage aus 2016 ist noch unbeantwortet. Bahariya, Farafra, Dachla, Charga - darf man da eigentlich noch hin, als Ausländer mit Bus, Taxi oder Mietwagen? Wie sieht es sonst mit Reisebeschränkungen für Indiviualisten aus?

Benutzeravatar
Peabody
Urlauber
Beiträge: 133
Registriert: Mi 24 Okt, 2007 16:10

Beitragvon Peabody » Mo 17 Dez, 2018 17:27

Im März diesen Jahres war ich in Bahariya. Eine Wüstentour war nicht machbar. Einige Tage nach meiner Abreise wurde die weiße Wüste wieder für Touristen freigegeben. Momentan sind Touren in die weiße Wüste und offenbar auch in die westliche Wüste möglich. Aber ich würde mich auf jeden Fall kurz vorher erkundigen, da sich die Lage jederzeit ändern kann.