"Vergewaltigungs-Netzwerk" in Ägypten ???

Hier gibt es "ägyptische" GoogleNews

Moderatoren: NICO, Boardleitung

Benutzeravatar
amunrakarnak
Weltenbummler
Beiträge: 679
Registriert: So 23 Jan, 2005 16:16
Wohnort: Berlin

"Vergewaltigungs-Netzwerk" in Ägypten ???

Beitragvon amunrakarnak » Mo 08 Mai, 2017 06:43

Ich habe überlegt und gezögert diese Meldung hier zu posten, in wie weit man ihr überhaupt trauen kann und sollte ... Nach einem Blick ins Impressum des Online-Mediums und in die Liste der Beiträge der Autorin, habe ich mich dafür entschieden. Ein "ungutes Gefühl" bleibt, ich plädiere daher für eine durchaus kritische Herangehensweise ...


" Detektiv Rutkowski deckt Vergewaltigungs-Netzwerk in Ägypten auf " (HuffPostBlog - Isabelle-Constance V. Opalinski, 07.05.2017)

Letzte Woche ist die junge Polin Magdalena Zuk zum Badeurlaub nach Ägypten alleine gereist. Jetzt ist sie tot. Die Umstände sind weiterhin unklar. Nun will der berühmte Detektiv Krzysztof Rutkowski aus Österreich den Fall aufklären.

"Wir wissen in diesem Stadium der Ermittlungen noch nicht, ob Sie wirklich aus dem zweiten Stock des Krankenhauses in Hurghada gesprungen ist oder ob sie dazu gezwungen wurde. Auch ist eine Gruppenvergewaltigung nicht auszuschließen", so der Detektiv Krzysztof Rutkowski der in Polen und Österreich ein Detektivbüro leitet. ...



Ich besitze keinen Facebook-Account. Die Fotos im Online-Beitrag und die Ergebnisse nach Facebook-Suche kommen mir eigenartig vor ... Vielleicht könnte jemand mit Account bezüglich der Identität der im Beitrag namentlich genannten Touristin " Magdalena Zuk " kurz recherchieren (mit Direkt-Link zu einer Facebook-Profile-Liste war das Posten dieses Beitrages hier im Forum nicht möglich ...) ?

Gruß, Lutz.

Benutzeravatar
amunrakarnak
Weltenbummler
Beiträge: 679
Registriert: So 23 Jan, 2005 16:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon amunrakarnak » Mi 10 Mai, 2017 05:07

Das "ungutes Gefühl" war wohl nicht ganz unbegründet ... Der Link zum Artikel führt mittlerweile ins Leere.

Gruß, Lutz.

Benutzeravatar
amunrakarnak
Weltenbummler
Beiträge: 679
Registriert: So 23 Jan, 2005 16:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon amunrakarnak » Sa 13 Mai, 2017 08:20

" WELT / N24 (Jörg Winterbauer) " berichtet am 12.05.2017 folgendes :

Ägypten : Todes-Rätsel um alleinreisende Frau

„Hol mich hier ab. Die tun mir hier etwas an. Hol mich ab!“

Eine junge Frau will in Ägypten Urlaub machen. Doch vor Ort springt Magdalena Żuk aus dem Fenster und stirbt. Videoaufnahmen vor ihrem Tod werfen viele Fragen auf: Die Theorien reichen von Depression bis Massenvergewaltigung.


[...]

Die Ereignisse sind so rätselhaft, dass nun heftig darüber spekuliert wird, was der Auslöser für das merkwürdige Verhalten gewesen sein könnte. [highlight=red]Der in Polen berühmte Privatdetektiv Krzysztof Rutkowski schaltete sich in den Fall ein und stellte auf einer Pressekonferenz die These auf, die 27-Jährige sei unter Einfluss von Betäubungsmitteln Opfer einer Massenvergewaltigung geworden. Später distanzierte er sich von seinen Äußerungen, die er durch nichts belegen konnte.[/highlight]

Gruß, Lutz.

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Sa 13 Mai, 2017 17:05

Hallo Lutz,

hab Dein Zitat etwas kürzen müssen. ;)
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=5717

Gruß
Uli

Benutzeravatar
amunrakarnak
Weltenbummler
Beiträge: 679
Registriert: So 23 Jan, 2005 16:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon amunrakarnak » Sa 13 Mai, 2017 17:26

Hi Uli,

null problemo ... Der Artikel wird ja diesmal wohl etwas länger online verfügbar sein :?: :!: :?: :wink:

LG, Lutz.