* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
aquagenius
Reisewilliger



Anmeldungsdatum: 21.05.2017
Beiträge: 1

blank.gif
BeitragVerfasst: So Mai 21, 2017 20:24  Titel:  Tagesausflug nach Kairo bzw Luxor  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo an alle,

ein Kumpel und ich starten im August einen 10 Tägigen Urlaub in Ägypten. Wir wollen nicht nur 10 Tage am Strand liegen sondern auch uns definitiv das Land anschauen. Vor allem die ein oder andere Pyramide. Wir Buchten in der Region "El Gouna" wurde uns so empfohlen und hat einen sehr guten Eindruck gemacht. Des weiteren wurde uns empfohlen ein Tagesausflug nach Kairo zu Buchen, werde ich später verlinken. Da raten uns nun aber einige wiederum ab, da man anscheinend nicht all so viel sieht. Das Gebiet bzw die Stadt Luxor soll vor allem was Pyramiden geht so ziemlich das beste sein. Hat jemand hier zu Erfahrungen? Bzw was würdet ihr empfehlen?

Nach Luxor wären es mit der Limousine 3,5 stunden Fahrt und mit dem Bus sogar 4,5 Stunden. Das möchte ich eig nicht unbedingt, nach Kairo würden wir fliegen. So wie es unten im Link angegeben ist. Wenn Luxor nun natürlich sooo viel besser ist, würden wir Luxor gegebenenfalls vorziehen.

Das wäre der Tagesausflug nach Kairo:

edit by isis
link entfernt wegen forumsregeln


leider finde ich von unserem Gebiet "El Gouna" nicht wirklich Angebote was den Ausflug nach Luxor betrifft.

Bin um jeden Tipp/Rat sehr dankbar.

Lieber Gruß,

Aquagenius


   OfflinePersönliche Galerie von aquageniusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Isis
Administration


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 06.09.2002
Beiträge: 14593
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Di Mai 23, 2017 13:07  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

ich glaube du solltest mal deine berater wechseln

Zitat:
Das Gebiet bzw die Stadt Luxor soll vor allem was Pyramiden geht so ziemlich das beste sein.


die 3 großen pyramiden stehen nun mal in kairo und nicht in luxor.

Zitat:
Hat jemand hier zu Erfahrungen? Bzw was würdet ihr empfehlen?


ja nun .... die anreise vom roten meer ist nach luxor kürzer, was bei einem tagesausflug schon wichtig ist. du musst dir eben klar werden pyramiden oder nicht. in luxor bekommst du sehr viel zu sehen aber eben eher tempel und gäber.

Zitat:
leider finde ich von unserem Gebiet "El Gouna" nicht wirklich Angebote was den Ausflug nach Luxor betrifft.


die sagen wir mal "obligatorischen" ausflüge findet du in jedem hotel von den großen anbietern, da mußt du nicht vor ab im netz etwas buchen.

was so angeboten wird vor ort kannst du schon mal hier gucken

Ausflugspreise ab Hurghada

alternative wäre ein ausflug eines "kleinen" privaten anbieters wo du selbst bestimmen kannst was und wie lange du etwas angucken willst.

dazu haben wir hier bei Hotel- und Reise- Empfehlungen (Archiv) einige empfehlungen.

ach ja und bitte die forumsregeln beachten --- http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/portal.php

ma salama

... isis ...

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Karnak
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 06.06.2003
Beiträge: 1179
Wohnort: Köln
blank.gif
BeitragVerfasst: Di Mai 23, 2017 21:26  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo und herzlich willkommen im Forum aquagenius,

mein persönlicher Wunsch war es immer die ägyptischen Pyramiden zu sehen. Deshalb war es mir bei der ersten Reise sehr wichtig Kairo zu besuchen. Ausserdem weiß man ja nie, ob man dieses Land noch einmal besucht. Ich würde aber nicht mit dem Flugzeug dorthin fliegen, denn man spart hier bestimmt keine Zeit, es sei denn man hält sich gern an Flughäfen auf.

Luxor ist ebenfalls sehr interessant, aber ich würde dir empfehlen hierfür vielleicht einfach eine weitere Reise nach Ägypten zu unternehmen.... vorausgesetzt der erste Trip hat Dein Interesse geweckt.

Wünsche Dir einen schönen Urlaub.

Gruß Karnak


   OfflinePersönliche Galerie von KarnakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Conny-BS
Weltenbummler


Alter: 62
Anmeldungsdatum: 05.09.2004
Beiträge: 1899
Wohnort: Niedersachsen
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi Mai 24, 2017 19:11  Titel:  Re: Tagesausflug nach Kairo bzw Luxor  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo aquagenius,

aquagenius hat folgendes geschrieben:
ein Kumpel und ich starten im August einen 10 Tägigen Urlaub in Ägypten. Wir wollen nicht nur 10 Tage am Strand liegen sondern auch uns definitiv das Land anschauen. Vor allem die ein oder andere Pyramide.


super Idee!

aquagenius hat folgendes geschrieben:
Wir Buchten in der Region "El Gouna" wurde uns so empfohlen und hat einen sehr guten Eindruck gemacht.


El Gouna ist einfach Klasse - und perfekt als Ausgangspunkt für Ausflüge ins Land.

aquagenius hat folgendes geschrieben:
nach Kairo würden wir fliegen.


ist auf jeden Fall von der Zeit her - besser zu bewältigen. Bei Inlandflügen reicht es, wenn ihr eine Stunde vor Abflug am Airport seit. Flugzeit bis Kairo eine runde Stunde. Wenn ihr einen frühen Flug bekommt reicht sie Zeit um die Pyramieden und ggf. noch mehr zu sehen.

aquagenius hat folgendes geschrieben:
Wenn Luxor nun natürlich sooo viel besser ist, würden wir Luxor gegebenenfalls vorziehen.


Beide Städte haben ihren ganz bestimmten Reiz

aquagenius hat folgendes geschrieben:
leider finde ich von unserem Gebiet "El Gouna" nicht wirklich Angebote was den Ausflug nach Luxor betrifft.


es gibt aber jede Menge Anbieter, die euch liebend gern und überall hinbringen Wink

_________________
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Inshallah - wieder Ägypten: vom 09.11. - 28.11.2017

Skorpion Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von Conny-BSBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Selket
Kreuzfahrer


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 205
Wohnort: Kaiserstuhl
germany.gif
BeitragVerfasst: Do Mai 25, 2017 11:16  Titel:  Re: Tagesausflug nach Kairo bzw Luxor  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

aquagenius hat folgendes geschrieben:
Das Gebiet bzw die Stadt Luxor soll vor allem was Pyramiden geht so ziemlich das beste sein.
Aquagenius


Hallo,

du hast entweder eine falsche Auskunft bekommen oder was falsch verstanden 😉
In Luxor gibt es keine Pyramiden !!!!
Die findest du nur in und um Kairo.
Und nach Kairo würde ich vom Meer aus fliegen, mit dem Bus verlierst du einfach zu viel Zeit und ist einiges stressiger.

Luxor ist ein riesiges Freilichtmuseum und auf jeden Fall ein Besuch wert und eigentlich reicht einen Tag nicht aus um annähernd einen Überblick zu bekommen , man sieht viele Tempel und Gräber und es hat auch ein sehr sehenswertes Museum.
Aber halt keine Pyramiden!

Ich an eurer Stelle würde beide Städte besuchen, denn jede hat seine eigenen Höhepunkte und man kann sich schlecht für nur eine entscheiden.

Ich würde euch einen örtlichen kleinen Ausflugsanbieter empfehlen, leider sind wir im falschen Thread hier darf ich keinen nennen. Stelle doch unter Reiseempfehlung eine Frage zu den Ausflugsanbieter, dann können wir dir was empfehlen und du kannst dich schon vorab über Möglichkeiten und Preise informieren.

LG
Carmen


Schütze Geschlecht:Weiblich Affe OfflinePersönliche Galerie von SelketBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Osiris
Administration


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.09.2002
Beiträge: 8084
Wohnort: Baden Württemberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do Mai 25, 2017 15:27  Titel:  Re: Tagesausflug nach Kairo bzw Luxor  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Selket hat folgendes geschrieben:
In Luxor gibt es keine Pyramiden !!!!
Die findest du nur in und um Kairo.


kann man so nicht direkt sagen, ausser man bezieht sich ausschliesslich
auf die bekanntesten Wink

->
Liste der ägyptischen Pyramiden

Mr. Green

mfg
osiris

_________________
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von OsirisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Selket
Kreuzfahrer


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 205
Wohnort: Kaiserstuhl
germany.gif
BeitragVerfasst: Do Mai 25, 2017 15:57  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da haste recht, Osiris Auweia
Aber ich meinte auch die die man besichtigen kann, bzw. die die auch noch halbwegs gut erhalten sind und für den Ottonormaltourist zugänglich Wink
Es sind ja nicht alle Hobbyägyptologen so wie wir hier Pharao freu
Aber ich glaube du weißt wie ich es meinte, gell Daumen hoch


Schütze Geschlecht:Weiblich Affe OfflinePersönliche Galerie von SelketBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Osiris
Administration


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.09.2002
Beiträge: 8084
Wohnort: Baden Württemberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do Mai 25, 2017 19:02  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Selket hat folgendes geschrieben:
Aber ich glaube du weißt wie ich es meinte, gell Daumen hoch


na sicher doch Pharao Daumen

mfg
osiris

_________________
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von OsirisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
amunrakarnak
Studienreisender



Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 477
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do Mai 25, 2017 23:35  Titel:  Re: Tagesausflug nach Kairo bzw Luxor  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Osiris hat folgendes geschrieben:
Selket hat folgendes geschrieben:
In Luxor gibt es keine Pyramiden !!!!
Die findest du nur in und um Kairo.

kann man so nicht direkt sagen, ausser man bezieht sich ausschliesslich
auf die bekanntesten Wink

-> Liste der ägyptischen Pyramiden

Wenn schon Krümelka****ei, dann aber bitte richtig ... Grins

" New Kingdom Pyramid, Deir el-Medina "

LG, Lutz.


   OfflinePersönliche Galerie von amunrakarnakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ramesse
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 18.07.2004
Beiträge: 639

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr Mai 26, 2017 17:04  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

... die allerdings ein Nachbau ist, gelle Wink


   OfflinePersönliche Galerie von RamesseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
amunrakarnak
Studienreisender



Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 477
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr Mai 26, 2017 19:46  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nich immer nur Bildchen Kucken ... :

Zitat:
... Outside the village wall the hill-side displayed ranks of mud-brick pyramids, some of which still stand, combined with decorated rock-cut burial chambers. ...


Und zum Bild : "Nachbau" ist sicher die falsche Bezeichnung ... Rekonstruktion trifft`s wohl eher.


   OfflinePersönliche Galerie von amunrakarnakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ramesse
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 18.07.2004
Beiträge: 639

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr Mai 26, 2017 19:52  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Völlig richtig, Rekonstruktion trifft es. Aber es ist eben leider nicht sehr alt.
Salamaa!
Ramesse


   OfflinePersönliche Galerie von RamesseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
amunrakarnak
Studienreisender



Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 477
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr Mai 26, 2017 20:04  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das haben Rekonstruktionen so an sich (nich so alt wie das Original). Wo war das Alter hier in dieser Frage / Diskussion irgendwann ein Kriterium ?


   OfflinePersönliche Galerie von amunrakarnakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ramesse
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 18.07.2004
Beiträge: 639

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr Mai 26, 2017 20:16  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ging es nicht um Pyramiden aus der Pharaonenzeit? Also ALTE Relikte, keine Rekonstruktionen mit doch sehr bescheidenen Ausmaßen.
Die wollte aquagenius in Luxor doch sehen, oder? Ich denke er hatte ganz andere Pyramiden im Hinterkopf als dieses eher mickrige Ding.


   OfflinePersönliche Galerie von RamesseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
amunrakarnak
Studienreisender



Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 477
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr Mai 26, 2017 20:26  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe auf ein Post von Osiris geantwortet. Was "aquagenius" im "Hinterkopf" hat oder hatte, maße ich mir nicht an, zu beurteilen.


   OfflinePersönliche Galerie von amunrakarnakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.2137s ][ Queries: 20 (0.0505s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de