* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de

* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ramesse
Weltenbummler

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo Jun 26, 2017 10:49  Titel:  Transfer Hurghada-Luxor  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Leute!

Ich habe mal eine Frage:
gibt es im Moment noch/wieder eine Zeitbeschränkung für den Transfer zwischen Hurghada und Luxor. Soll heissen: wenn ich gegen 17 Uhr in Hurhada lande, darf ich dann noch mit einem Taxi nach Luxor fahren oder muß ich (aus Sicherheitsgründen) eine Nacht in Hurghada bleiben?

Hat in letzte Zeit einer von euch damit Erfahrungen gemacht?

Salamaa!
Ramesse

OfflinePersönliche Galerie von RamesseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Conny-BS
Weltenbummler

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo Jun 26, 2017 20:19  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Zeitliche Beschränkung gibt es seit Jahren - keine Fahrten zwischen 18h am Abend - 6h am Morgen und sie gilt immer noch.
Die Chancen, dass sie euch durchlassen steht fifti-fifti. Freu Wenn ihr es schaffen solltet, vor 18h am Scheckpoint in Safaga zu sein könne es ggf. klappen.

Inshallah - wieder Ägypten: vom 09.11. - 28.11.2017

Skorpion Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von Conny-BSBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ramesse
Weltenbummler

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo Jun 26, 2017 20:21  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke Conny! Dann müssen wir das bei unserer Reiseplanung doch berücksichtigen. Es sei denn es geschieht ein Wunder und es landen im Spätherbst/Winter doch Maschinen in Luxor. Bislang habe ich allerdings keinen einzigen Flug direkt nach Luxor gefunden Sad

OfflinePersönliche Galerie von RamesseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Anchese
Weltenbummler

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo Jun 26, 2017 20:25  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo Ramesse,
ich habe mich bei ....., wo ich immer mit fliege mit ......, erkundigt.
Der Winterplan mit Düsseldorf-Luxor kommt Anfang Juli raus.
Ich warte auch um einen Flug direkt zu buchen für November.
Der gilt aber ab dem ersten Donnerstag im November.
Gruß
anchese

Waage Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von AncheseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ramesse
Weltenbummler

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo Jun 26, 2017 20:30  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Conny!
Das sind ja interessante Infos. Wir wollen auch Ende Oktober/Anfang November fliegen. Und dann möglichst wieder direkt von DUS nach Luxor.
Dann besteht ja noch Hoffnung auf einen Direktflug. Vorher ist jedenfalls kein Direktflug zu finden. Ich habe mir schon einen Wolf gesucht Smile

Anchese
Weltenbummler

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo Jun 26, 2017 20:53  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo,
hier ist nicht Conny sondern Anchese.
Ja ich will möglichst am 2.11. bis 16.11. nach Luxor.
Habe schon geschaut wegen Flüge, aber die sind teuer.
Also warte ich auf die Termine von ... um mit der .... zu fliegen.
Gruß
Anchese Razz

Waage Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von AncheseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ramesse
Weltenbummler

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo Jun 26, 2017 21:21  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sorry Anschese! Wer lesen kann ist klar im Vorteil Wink

Wir sind im März auch noch mit ... ....... geflogen. Im Moment haben die sich bei Luxorflügen allerdings komplett weggeduckt. Also hoffen wir mal auf den Winterflugplan.

Salamaa!
Ramesse

Conny-BS
Weltenbummler

blank.gif
BeitragVerfasst: Di Jun 27, 2017 07:45  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Im Winter wurden die Flüge ans Rote Meer ganz schön aufgestockt - im Zuge dessen wurden andere sicher reduziert, da evtl. die Nachfrage nicht so sehr da ist.

Skorpion Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von Conny-BSBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
saamunra
Weltenbummler

germany.gif
BeitragVerfasst: Do Jun 29, 2017 19:00  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Frage an die Admins.
Kann man hier nicht die Namen der Fluggesellschaften und Internetportale nennen?
Sind ja keine Reiseveranstalter.
Es würde doch viele im Forum interessieren, ab wann und wo es Flüge nach Luxor gibt.
Der Startpunkt ist doch entscheidend.
Könnte billig werden.
Gruß
saamunra

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von saamunraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Osiris
Administration

germany.gif
BeitragVerfasst: Do Jun 29, 2017 19:42  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

saamunra hat folgendes geschrieben:
Frage an die Admins.
Kann man hier nicht die Namen der Fluggesellschaften und Internetportale nennen?

nein !

denn
1. geht es hier eigentlich um den Transfer Hurghada - Luxor
2. gibt es eine entsprechende Rubrik wo man Namen nennen darf

mfg
osiris

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von OsirisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
ReRa
Kurzurlauber

blank.gif
BeitragVerfasst: Di Jul 25, 2017 19:02  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kennt denn jemand aktuelle fahrzeiten von hurhgada nach luxor bzw. umgekehrt? wollte im märz 18 noch einmal nach luxor über hurghada.

OfflinePersönliche Galerie von ReRaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Conny-BS
Weltenbummler

blank.gif
BeitragVerfasst: Di Jul 25, 2017 20:01  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ReRa hat folgendes geschrieben:
kennt denn jemand aktuelle fahrzeiten von hurhgada nach luxor bzw. umgekehrt? wollte im märz 18 noch einmal nach luxor über hurghada.

meinst die Abfahrzeiten der Öffis - oder die Fahrzeit mit einem PKW? Mit nem PKW sind wir gute 3 Std. gefahren. Die Straße ist inzwischen beidseitig 2 Spurig befahrbar.

ReRa
Kurzurlauber

blank.gif
BeitragVerfasst: Di Jul 25, 2017 20:04  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

meinte mit den öffis, da ich allein unterwegs sein werde.
mit taxi wird mir allein zu teuer.

OfflinePersönliche Galerie von ReRaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit