Fahrdienst Uber in Ägypten keine Betriebserlaubnis

Hier gibt es "ägyptische" GoogleNews

Moderatoren: NICO, Boardleitung

Benutzeravatar
amunrakarnak
Weltenbummler
Beiträge: 679
Registriert: So 23 Jan, 2005 16:16
Wohnort: Berlin

Fahrdienst Uber in Ägypten keine Betriebserlaubnis

Beitragvon amunrakarnak » Do 22 Mär, 2018 10:36

" Nach Gerichtsurteil : Uber muss Betrieb in Ägypten einstellen " (Automobilwoche, 21.03.2018)

Der Fahrdienst Uber muss seine Aktivitäten in Ägypten einstellen. Ein Gericht in Kairo gab den Klägern - einer Gruppe von Taxifahrern - recht. Diese hatten argumentiert, die benutzten Autos seien nur für die private, nicht aber die kommerzielle Benutzung zugelassen. Die Entscheidung gilt auch für die Uber-Konkurrenz Careem, die in Ägypten ebenso populär ist. Das Urteil kann noch angefochten werden. ...