* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de

* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Anchese
Weltenbummler

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa Apr 28, 2007 08:47  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo,
das sind aber happige Preise für cola und Tee und Wasser.
Ich habe im Hotel für Cola 10 LE und für Tee 8 LE und Wasser auch 8 LE bezahlt.
Das Stella kam aber auch 20 LE

Gruß

anchese

edit by isis
danke für die infos. ich habe sie auch gleich in die liste mit übernommen.

Waage Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von AncheseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Guertel
Reisender

BeitragVerfasst: Di Sep 11, 2007 20:57  Titel:  Taxifahrt von Flughafen Hurgada  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo ,
ich wollte mal fragen ob man günstig per Taxi vom
Flughafen Hurgada wegkommt.
Ist es nicht gang und gebe gerade bei Ankunft auf dem Flughafen
astronomische Summen zu verlangen?(Taximafia)
Es wird hier im Forum erwähnt,dass eine Taxifahrt vom Flughafen bis
Dahar (Altstadt) 20 LE kosten.
Hat jemand Erfahrungen gemacht und kann gute Ratschläge
geben.

Danke

Ralf

VerstecktPersönliche Galerie von GuertelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Meretaton
Weltenbummler

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr Sep 28, 2007 17:12  Titel:  Preiserhöhung auf der Ramses I  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,
komme gerade zurück von der Ramses I. Der Inhaber der Reederei Shalkamy Golden Fleet hat für seine Nilschiffe (Ramses of Egypt I, II, III, King Tut Fleet I, II, III und Nile Hadeer) mal kurzfistig die Preise angehoben. So haben wir auf der Ramses I (gemietet von Phoenix) folgende Getränkepreise bezahlt:

Karkadee, Tee, Kaffee = 12 LE
kleine Flasche Cola (o,33 ltr) = 12 LE
kleine Flasche Sprite (o,33 ltr.) = 12 LE
Flasche Wasser Siwa 1,5 Ltr. = 9 LE
Stella lokal, Fasche 0,5 ltr. = 30 LE
Stella Export, Flasche 0,5 ltr. = 49 LE !!!
1 Flasche Wein 0,7 ltr. = 107,00 LE !
1 Flasche Champagner, 0,75 ltr. = 1.000 LE !!!

Da wir ja einen Kühlschrank in der Kabine hatten, haben die Gäste die Getränke grösstenteils auf der Strasse gekauft und dort deponiert. So haben wir insgesamt 28 Personen an Bord nicht gerade für guten Umsatz gesorgt. Sozusagen ein stiller Protest, der auch dem Inhaber des Schiffes mitgeteilt wurde!

LG Meretaton

Schütze Geschlecht:Weiblich Büffel OfflinePersönliche Galerie von MeretatonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Anchese
Weltenbummler

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr Sep 28, 2007 17:29  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo,

das sind ja wirklich horente Preise!!

Karkade 12 LE - in Luxor bezahlt man im Restaurant 5 LE.
Stella zahle ich im Hotel 20 LE.
Eine kleine Cola 7,50 LE.

Na hoffentlich macht das nicht die runde.

Gruß

anchese

Waage Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von AncheseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
astarte69
Reisender

germany.gif
BeitragVerfasst: Di Nov 27, 2007 15:07  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Profis,
ich bin doch etwas erstaunt über die Kugelschreiber-Aktion. Auf sowas wäre ich ja nun doch nie gekommen.
Aber eine andere Fragem die hier noch nicht so ganz angeklungen ist: Wie sieht es denn mit den Trinkgeldern in den Hotels, im Bus, etc. aus? Wieviel ist das realistisch, was ist zuviel? In meinem letzten Hotel meinte der Betreuer der Reisegesellschaft dass man dem Zimmermenschen 5 Euro je Woche geben soll. Wie realistisch ist das? Was ist angemessen, ohne dass es zu wenig/geizig ist. Wer hat hier Erfahrungen und kann mal ein paar Fakten nennen?!

Danke!
petra Grins

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von astarte69Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sigi
Kurzurlauber

germany.gif
BeitragVerfasst: Di Nov 27, 2007 16:34  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,

also Kugelschreiber wurden selbst im Grand Makadi noch gern genommen. Am liebsten natürlich die Besonderen, mit Licht oder Karabinerhaken oder so. Hatten auch 2 Feuerzeuge mit Mini-Tschenlampenlicht dabei. Da hätte ich gut und gern 20 von an den Mann bringen können. Sind öfters danach gefragt worden. Für das Zimmerpersonal hatte ich fürs Kind ein Päckechen Filzstifte (er hatte mich gefragt, ob ich nicht statt Kulis Buntstifte hätte). Der hat sich gefreut wie ein Schneekönig. Und unsere deutsche Schokolade (Mini-Täfelchen) und Hanute etc. haben auch großen Anklang gefunden. Allerdings haben wir nicht nur Geschenke verteilt sondern hatten natürlich auch Bares dabei. Ach ja, Textmarker waren auch sehr beliebt.

LG
Sigi

Zwillinge Geschlecht:Weiblich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SigiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
astarte69
Reisender

germany.gif
BeitragVerfasst: Di Nov 27, 2007 16:42  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke Sigi,
das werde ich in Betracht ziehen.... vielleicht geh ich ja noch in D-Land shoppen Smile
Wie war das denn mit Trinkgeld bei euch, was hast du gegeben?
vg petra

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von astarte69Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Anchese
Weltenbummler

germany.gif
BeitragVerfasst: Di Nov 27, 2007 17:28  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo,

also ich habe meinem Zimmerboy pro Woche 20 Pfund gegeben.
5 € sind auf jeden Fall zuviel.
außerdem habe ich ihm noch Kugelschreiber, Filzstifte, Buntstifte,Spitzer und Radiergummis gegeben.
Und noch zum Schluss nochmal 20 Pfund. Er war wirklich in Ordnung.

Gruß

Anchese

Uli
Administration

germany.gif
BeitragVerfasst: Di Nov 27, 2007 17:48  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Anchese hat folgendes geschrieben:
also ich habe meinem Zimmerboy pro Woche 20 Pfund gegeben.
5 € sind auf jeden Fall zuviel.
außerdem habe ich ihm noch Kugelschreiber, Filzstifte, Buntstifte,Spitzer und Radiergummis gegeben.

Dem kann ich mich anschliessen.
(Pro Zimmer natürlich, nicht pro Urlauber Wink)

Gruß
Uli

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von UliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN Messenger
astarte69
Reisender

germany.gif
BeitragVerfasst: Di Nov 27, 2007 18:33  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielen Dank für eure Infos.
Das bestätigt mich jetzt doch sehr. Ich fand nämlich 5 Euro die Woche auch ganz schon viel.
Viele Grüße
petra

Gast

BeitragVerfasst: Mo Jan 14, 2008 16:23  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

5 EUR pro Woche sind Euch für den Zimmer-Boy zu viel??? Wow! Da bin ich ja mit meinem EUR pro Tag echt zu großzügig, was?

Sorry, kann dabei nur den Kopf schütteln.... das ist doch wohl mit der wichtigste (ausser Kellner) im Urlaub, oder?

find ich traurig, daß da manche Leute echt zu kniepig für sind! Ob jetzt 20 LE (was so knapp 3 EUR sein sollten) oder 5 EUR.... das sind dann wohl die Leute, die im Flieger nen Piccolo für 5-6 EUR kaufen.... schade

Isis
Administration

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo Jan 14, 2008 21:55  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam gast

du darfst das nicht so differenziert sehen.
wenn es in deinem hotel eine box für das trinkgeld gibt (was es in vielen großen hotels gibt) dann werfe da doch den "überschuss" rein, denn davon bekommen dann auch leute die nur im hintergrund arbeiten wie küchenpersonal und gärtner z.b. auch was ab. wenn man sich überlegt was die zimmer boys so an trinkgeld bekommen wundert es mich nicht das keiner mehr z.b. lehrer machen will, denn die verdienen nur ca. 300,- € im monat, so dass sie gezwungen sind noch einen job anzunehmen.
du schreibst das kellner und zimmerboy die wichtigsten personen sind ... und was ist wenn das essen nicht schmeckt oder die garten anlage aussieht wie ein dschungel oder die wüste ??? also immer das große und ganze in betracht ziehen.

ma salama

.. isis ...

.... die auch einfach mal einem straßenkehrer in luxor bakschisch gibt

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
aos
Studienreisender

BeitragVerfasst: Mo Jan 14, 2008 22:35  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Code:
denn die verdienen nur ca. 300,- €

Hallo Isis!
Da hast du wohl das falsche Währungszeichen. Mir hat mal vor über zwei Jahren ein Grundschullehrer in Luxor erzählt, dass er lediglich 300 LE verdiene.

Gruß
aos

OfflinePersönliche Galerie von aosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Isis
Administration

blank.gif
BeitragVerfasst: Di Jan 15, 2008 11:38  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam aos

uppppps stimmt das sind keine euronen sondern ganz leichte pfund (LE) Sad

also den lehrer den wir kennen der macht morgens schule dann einen zweit job in einem shop und nebenher noch nachhilfe unterricht damit er so einigermasen über die runden kommt.

ma salama

.... isis .....

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Tuffi
Reisender

germany.gif
BeitragVerfasst: So Apr 27, 2008 21:38  Titel:  Bakschisch  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vor 2 Tagen von meiner ersten Ägyptenreise zurückgekehrt sortiere ich gerade meine Papiere etc..

Bevor ich ihn vernichte:
Hier Auszüge aus einem Zettel, der uns von unserer ägyptischen Reisevertretung in Kairo ausgehändigt wurde und folgende Vorschläge für die Trinkgeldverteilung bei gutem Service enthält:

Flughafenagent bei Ankunft..............................2,50 Euro pro Person

Busfahrer Flughafen - Hotel und
Busfahrer Hotel - Flughafen je Strecke..............1,00 Euro pro Person

Kofferträger im Hotel / Schiff pro Einsatz...........0,50 Euro pro Person

Hotelpersonal pro Nacht (Zimmer-
service, Frühstückskellner, Rezeption)...............1,50 Euro pro Person

Personal auf dem Kreuzfahrtschiff pro
Nacht (Zimmerservice, Frühstücks-
kellner, Rezeption)..........................................2,00 Euro pro Person

Busfahrer beim Ausflug (pro Ausflug)................2,50 Euro pro Person

Reiseführer beim Ausflug (pro Ausflug)..............4,00 Euro pro Person

Reiseführer im Kreuzfahrtschiff bei
einer 7tägigen Reise.......................................20,00 Euro pro Person

Busfahrer Luxor - Hurghada..............................4,00 Euro pro Person

Geschlecht:Weiblich  VerstecktPersönliche Galerie von TuffiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit