* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Datenschutz  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
amunrakarnak
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 615
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 30 Okt, 2018 17:47  Titel:  Verlegung einiger EgyptAir Flüge zum Terminal 2 in Kairo  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

" Verlegung einiger EgyptAir Flüge zum Terminal 2 in Kairo " (Egypt Air, 15.10.2018)

Zitat:
Aufgrund von Instandsetzungsarbeiten werden ab dem 28. Oktober 2018 die Abflüge zu 10 Destinationen unseres Streckennetzes zum Terminal 2 am Flughafen Kairo (CAI) verlegt. Die Ankünfte verbleiben wie gehabt im Terminal 3.

Die betroffenen Destinationen sind Frankfurt, München, Berlin, Madrid, Barcelona, Tunis, Kopenhagen, Genf, Brüssel und Amsterdam. Die Umlegung dient zur Vermeidung von Staus im Terminal 3 und verbessert daher die Abwicklung am Flughafen.

​Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an das Callcenter unter der Rufnummer 0900 70000 aus dem Festnetz oder unter 1717 von Ihrem Mobiltelefon.


   OfflinePersönliche Galerie von amunrakarnakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Isis
Administration


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 15037
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 31 Okt, 2018 20:56  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

grrrrr das trifft uns ja leider dann auch Crying or Very sad Crying or Very sad
wo ist denn der terminal 2 ??? ist das wie in frankfurt ein ganz anderes
gebäude wo man mit dem bus hinfahren muss.


ma salama

... isis ...

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
amunrakarnak
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 615
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Nov, 2018 10:52  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

" Kairo : Eine MiniMetro für den Flughafen (Terminal Shuttle) "

LG, Lutz.


   OfflinePersönliche Galerie von amunrakarnakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
monja
Urlauber



Anmeldungsdatum: 01.11.2003
Beiträge: 125
Wohnort: an der Nordesseküste am plattdeutschen Strand....
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Nov, 2018 12:08  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin ...

wie ich herausgefunden habe, scheint die Telefonnummer auf der Seite von Egyptair eine Nummer in Ägypten zu sein.
Nach Ägypten will ich nicht anrufen, mir zu teuer.

So habe ich bei Opodo angerufen, worüber ich gebucht habe.
Folgende Auskunft bekam ich:

Terminal 2 liegt direkt neben Terminal 3 , ist ein kurzer Weg und kann gut zu Fuß erreicht werden.
Es ist alles gut ausgeschildert.
Man verläßt nicht das Gebäude, Visa wie gewohnt in Luxor kaufen.

Gepäck wird automatisch weitergeleitet.

Der Mitarbeiter war sehr freundlich, will sich aber Sicherheitshalber direkt bei Egyptair erkundigen und falls Abweichung von seiner Aussage, bekomme ich Nachricht.

Monja.


   OfflinePersönliche Galerie von monjaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
monja
Urlauber



Anmeldungsdatum: 01.11.2003
Beiträge: 125
Wohnort: an der Nordesseküste am plattdeutschen Strand....
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Nov, 2018 14:38  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe gerade eine schriftliche Bestätigung zum Umsteigen in Kairo bekommen.

Ich kopiere es hier hin:
" Wir haben gerne bei der Fluggesellschaft Egypt Air Informationen zum Umstieg am Flughafen Kairo eingeholt. Die Agenturbetreuung hat uns bereits mitgeteilt, dass Sie sich vom Terminal 3 direkt ins benachbarte Terminal 2 begeben können und dabei im Transitbereich bleiben. Sie müssen also nicht neu einchecken. "

Das wird allen helfen die davon betroffen sind.

Gruß Monja.


   OfflinePersönliche Galerie von monjaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Isis
Administration


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 15037
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Nov, 2018 17:50  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

suuuuper gemacht monja Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

da der ablauf wohl nicht ganz neu ist, werden wohl hoffentlich keine "verschollenen" turis mehr umherirren Smile

ma salama

... isis ....

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Isis
Administration


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 15037
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Nov, 2018 17:34  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

wir heben es nun erlebt Smile

keine panic ....

es war dieses jahr ja schon bei der einreise chaotisch, da man wohl auf die massen an touristen die weiter nach luxor wollen noch nicht eingestellt war. die jahre zuvor waren es ja nur eine handvoll turis die weiter wollten und somit war es recht entspannt an den kontrollen aber dieses jahr war es ja gerade anders herum in unserem flieger nach luxor war eine handvoll ägypter alles andere waren turisten die kontrolliert werden mussten und somit waren überall laaaaange schlangen und hektik, damit man den weiterflug auch ja erreicht.
uns hat es noch nicht mal mehr für eine zigarette gereicht, da wir schon aufgerufen wurden.

beim rückflug ähnlich Sad
der luxor inlandsflug ging ja noch da man hier noch nicht ausgereist ist.
schade eigentlich dass man hier keinen ausreisestempel mehr bekommt wie früher, so hat man das ganze prozädere erst in kairo vor sich. (letztes jahr ging das noch)
OK in kairo angekommen ist ja alles gut ausgeschildert aber auch hier .... lange schlangen Sad Sad
erst mal muss man ja den ausreisestempel holen und was soll ich sagen .... zwei schalter für alle flüge Sad Sad
also hier schon mal die erste laaaange schlange. wir hatten ja zum glück 3 std. zum umsteigen anders als beim hinflug mit 2 std.
vor uns stand einen frau die den flieger nach münchen hatte als ihr flug schon ausgerufen wurde. panik pur natürlich ... sie schnappte sich kurzerhand einen flughafenangestellten und erklärte ihre situation ... dann sahen wir die beiden nur noch davon rennen ... ich hoffe sie hat es geschafft
aber wieder zu uns ... nach dem wir unseren stempel hatten war erst mal "wandern" angesagt Smile auch hier war alles super ausgeschildert wie man in terminal 2 kommt also nix mit raus aus dem flughafen nur eben ein längerer weg man merkt eigentlich nur an der kontrolle das man in terminal 2 wechselt. verlaufen kann man sich eigentlich nicht auf dem weg und somit ist alles gut gelaufen.

da wir für meretseger mal die zeit messen sollten wegen umsteigen kann ich euch sagen ... 1:15 haben wir gebraucht ABER OHNE P. pause und Duty Free und eine rauchen Smile wenn ihr also nicht in stress verfallen wollt und auch nicht aufgerufen werden wollt dann plant beim umsteigen mind. 2 std. ein.

ma salama

... isis ....

PS: @meretseger ... ich habe dir ja einen SMS geschickt und hoffe dass du dich auch mal meldest wie es dir mit 1 std. umsteige zeit ergangen ist.

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Isis
Administration


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 15037
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Nov, 2018 11:15  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

hier auch noch mal die antwort aus dem anderen post
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=37867&start=15

saamunra hat folgendes geschrieben:
Dann ist der Hinflug mit dem Transfer ja noch ganz normal verlaufen.
Was ich noch mal fragen wollte.
Wenn man den lokalen Bereich im T.3 verlässt und in den Transitbereich will, muß man durch die Ausreisekontrolle.
Ist da nicht auch die Passkontrolle mit Ausreisestempel?
Und erst dann kann man zum T.2 gehen?


Osiris hat folgendes geschrieben:
jo, bei der einreise alles wie bisher.
eigentlich merkt man bei der ausreise den "unterschied" auch nicht
wirklich, sind nun halt nur längere wege zu laufen.
nach ankunft im T3 folgt man den schildern "connecting flights" / "international departure".
dann kommt die passkontrolle / ausreisestempel und dann gehts zum T2.
auf dem boden sind überall "fußspuren" mit dem Aufdruck "Terminal 2".
Dort dann nochmal Bordkarten Kontrolle und Handgepäck röntgen und
dann durch die zahlreichen DutyFree-Shops zum entsprechenden Gate.

mfg
osiris

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Isis
Administration


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 15037
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: So 25 Nov, 2018 20:19  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

Zitat:
PS: @meretseger ... ich habe dir ja einen SMS geschickt und hoffe dass du dich auch mal meldest wie es dir mit 1 std. umsteige zeit ergangen ist.


hier kommt die antwort von meretseger

----------------------------------------------------------------------------------
Hi Isis,

meine Rückreise war völlig problemlos

Die Umsteigezeit in Kairo war auch ausreichend:
von dem Moment an, als ich aus dem Bus kommend das Flughafengebäude betreten hatte, bis zu dem Moment, als ich auf meinem Platz im neuen Flieger saß, sind genau 45 min vergangen, mit P.pause, aber natürlich ohne Zigarette.

Keine Schlangen, weder an den zahlreichen Kontrollen (Gepäck, Pass) noch beim Einsteigen (da war ich allerdings unter den Vorletzten; die Letzten kamen etwa 15 min nach mir). Die Maschine war fast voll (ich hab etwa 5 freie Plätze gesehen), zwei Drittel Ägypter.
Wie Ihr schon geschrieben habt, war alles sehr gut ausgeschildert. Nur die Wege sind jetzt nochmal länger als schon vorher.

Trotzdem war Eure Vorsicht mit der benötigten Umsteigezeit angebracht. Als ich am Sonntag im Büro von EgyptAir war, fing der freundliche Herr an zu telefonieren, und zwar mit dem Flughafen Kairo, wie sich herausstellte.
Die Auskunft war, dass zu etwa meiner Abflugzeit noch andere Maschinen starten sollten, nach Berlin z.B. Da hat man wohl mit vielen Passagieren gerechnet. Er versicherte mir aber, dass der Flieger nicht ohne mich starten würde (wie auch immer das gemeint war).

Meine persönliche Einschätzung ist, das alles sehr vom Wochentag abhängt. Ihr hattet jetzt beide Male Freitag, und zum Wochenende hin ist ja beliebte Reisezeit. Ich war mitten in der Woche eben außerhalb der Stoßzeit.

Also: knapp eineinhalb Stunden fürs Umsteigen reichen, wenn die Umstände nicht zu ungünstig sind.


----------------------------------------------------------------------------------

da hatten wir wohl echt gerade den hauptreise tag erwischt Sad

ma salama

... isis ...

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
saamunra
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 22.04.2007
Beiträge: 568
Wohnort: Rostock
germany.gif
BeitragVerfasst: So 25 Nov, 2018 20:34  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich möchte auch ein interessanten Aspekt dazu beitragen.
Bei meiner Winterreise nach Luxor 2019 sollte der Rückflug mit EgyptAir auch über Cairo gehen.
Ursprünglich hatte ich nur eine Stunde umsteigen geplant.
Nach den Infos von Osiris wäre das aber mit Risiko behaftet.
Ich hab also EA angeschrieben und um Beratung gebeten.
Schon 1 Tag später wurde ich von der Dtl.-Zentrale in Frankfurt angerufen.
Man hat mir einen früheren Flug angeboten und noch dazu kostenlos.
Jetzt hab ich 2,40 h Umsteigezeit und das sollte problemlos sein denke ich.
Ich finde das einen tollen Service von EA.
Da können andere besonders dt. Fluggesellschaften nicht mithalten.
Sicherlich hat EA dieses Problem jetzt des Öfteren und geht damit offensiv und positiv um.

Gruß
saamunra


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von saamunraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.1721s ][ Queries: 20 (0.0482s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de