* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Datenschutz  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Rabbitmaker
Reisender



Anmeldungsdatum: 18.12.2018
Beiträge: 11

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Dez, 2018 11:17  Titel:  Erste mal Ägypten und viele Fragen!  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!
Erstmal danke für die Aufnahme ins Forum und frohe Weihnachten!

Meine Frau und ich sind ins Reisebüro und haben einen Urlaub für 11 Tage gebucht!
Wir wollten einen Urlaub wo es im Mai warm ist! Auch haben wir das erste mal all inklusive genommen, sonst hatten wir immer nur Frühstück und haben jeden Tag mit dem Mietwagen das Land erkundet! Wir wollten das diesmal aber nicht machen und mehr entspannen! Aber trotzdem ein Ort sein, wo mein abends noch aus dem Hotel kann und sich noch irgendwo hinsetzen oder bummeln kann. Uns wurde dann Labranda Club Paradisio in El Gouna empfohlen, was wir dann auch gebucht haben! Es ist unser erstes mal Ägypten und so hat man viele Fragen! Kann man überall mit Euros zahlen? Wie sieht es aus mit Trinkgeld, auch in Euro? Wenn ich ausserhalb vom Hotel was esse, gebe ich immer so 10% Trinkgeld meist etwas mehr! Ist das ok?
Fürs Visum haben wir einen Reisepass, ist es wirklich so einfach mit dem Visum auf dem Flughafen, wenn man dort ankommt? Zum Schalter, wo auch immer, zahlen und fertig? Wir möchten diesmal zwar einen ruhigen Urlaub haben, aber ein netter entspannter Ausflug könnte schon dabei sein! Was sind da eure Empfehlungen?
Wenn euch sonst noch was wichtiges einfällt bitte schreiben! Wir sind für jeden Tipp dankbar!
LG


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von RabbitmakerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Conny-BS
Weltenbummler


Alter: 63
Anmeldungsdatum: 05.09.2004
Beiträge: 1925
Wohnort: Niedersachsen
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Dez, 2018 22:27  Titel:  Re: Erste mal Ägypten und viele Fragen!  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Rabbitmaker,

Rabbitmaker hat folgendes geschrieben:
Wir wollten einen Urlaub wo es im Mai warm ist!

Da habt ihr die richtige Wahl getroffen - im Mai ist auf jeden Fall schon ordentlich warm am Roten Meer.

Rabbitmaker hat folgendes geschrieben:
Aber trotzdem ein Ort sein, wo mein abends noch aus dem Hotel kann und sich noch irgendwo hinsetzen oder bummeln kann.

All diese Möglichkeiten bietet euch diese herrliche Lagunenstadt am Roten Meer.

Rabbitmaker hat folgendes geschrieben:
Uns wurde dann Labranda Club Paradisio in El Gouna empfohlen, was wir dann auch gebucht haben!

Das Hotel liegt ein wenig abseits, hat aber einen der schönsten Strände der Lagunenstadt, incl. einer kl. Sandbank. Smile
Das Hotel bietet einen Schuttelbus an, der regelmäßig z.B. nach Down Town (Tamr Henna) fährt wo man stundenlang bummel kann. Oder man fährt in die Abu Tick-Marina - wo man ebenso bummeln und genießen kann.
Wenn ihr nicht auf einen Schuttelbus warten wollt, könnt ihr euch an der Hotelrezeption einfach ein TuckTuck rufen lassen und losfahren. Diese Fahrzeuge fahren immer und überall, man braucht sie nur ranwinken.

Rabbitmaker hat folgendes geschrieben:
Es ist unser erstes mal Ägypten und so hat man viele Fragen!

Alles kein Problem!!

Rabbitmaker hat folgendes geschrieben:
Kann man überall mit Euros zahlen?

Eigentlich schon, ABER - es ist immer besser die Landeswährung zu nutzen. Der Kurs ist seit lamgen recht gut und auch gut zu rechnen - 1€ sind runde 20LE (Pfund)

Rabbitmaker hat folgendes geschrieben:
Wie sieht es aus mit Trinkgeld, auch in Euro?

Würde ich auch immer die Landeswährung empfehlen.

Rabbitmaker hat folgendes geschrieben:
Wenn ich ausserhalb vom Hotel was esse, gebe ich immer so 10% Trinkgeld meist etwas mehr! Ist das ok?

Völlig OK

Rabbitmaker hat folgendes geschrieben:
Fürs Visum haben wir einen Reisepass, ist es wirklich so einfach mit dem Visum auf dem Flughafen, wenn man dort ankommt? Zum Schalter, wo auch immer, zahlen und fertig?

Super, wenn euer Reisedokument noch mindestens 6 Monate über das Reiseende hinaus gültig ist - ist alles Klar.
Im Flugzeug werden in der Regel die Einreisekarten, die ausgefüllt werden müssen.
Wenn ihr in Hurghada ankommt, folgt ihr einfach den anderen Reisenden. Irgendwann kommt ihr an den Bankschaltern vorbei, sie befinden sich auf der rechten Seite. Dort stellt ihr euch an. Die Visamarke kostet 25$ - ihr könnt in Euro zahlen = runde 22-23€
Die Marke kommt in den Pass - weiter gehts zur Passkontrolle, dort wird die Einreisekarte eingezogen und der Einreisestempel auf die Visamarke gestempelt.
Dann geht ihr weiter, der Stempel wird noch einmal kontrolliert - weiter gehts die Rolltreppe runter, dort befinden sich die Kofferbänder.

Rabbitmaker hat folgendes geschrieben:
Wir möchten diesmal zwar einen ruhigen Urlaub haben, aber ein netter entspannter Ausflug könnte schon dabei sein! Was sind da eure Empfehlungen?

Persönlich kann ich euch einen Trip zu den ältesten Klöster der Welt sehr empfehlen. Mein kl. Bericht ist schon ein paar Jahre alt, aber ich war vor ein paar Wochen wieder mal dort.
Ganz toll ist auch ein Ausflug mit einem alten Holzschiff übers Rote Meer, absolut empfehlenswert. Alle anderen bieten immer das Selbe an. Aber dieser Trip ist etwas besonderes. Falls ihr Interesse habt, schreibt mir.
Auch eine Segway-Fahrt ist super, da ihr auf diese Weise die Stadt auf zwei Rädern erkunden könnt.

Seit Sommer gibt es einen ganz speziellen "El Gouna-Reiseführer" - dort steht wirklich alles wissenswerte über die Stadt, mit super Tipps drin - ein Exemplar hab ich noch Wink meldet euch ggf. einfach per PN.

Wenn euch sonst noch was wichtiges einfällt oder ihr noch Fragen habt, immer her damit! Ich liebe El Gouna und kenne die Stadt seit vielen Aufenthalten Wink

_________________
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Inshallah - wieder Ägypten: vom 14.03. - 08.04.2019

Skorpion Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von Conny-BSBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Conny-BS
Weltenbummler


Alter: 63
Anmeldungsdatum: 05.09.2004
Beiträge: 1925
Wohnort: Niedersachsen
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Dez, 2018 22:45  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein paar Eindücke von eurem Hotel

Image


Image


Image

_________________
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Inshallah - wieder Ägypten: vom 14.03. - 08.04.2019

Skorpion Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von Conny-BSBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
saamunra
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 22.04.2007
Beiträge: 568
Wohnort: Rostock
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Dez, 2018 10:42  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Conny-BS,
toll wie du das alles erklärt hast.
Das Hotel sieht wirklich gut aus.
Gruß
saamunra


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von saamunraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rabbitmaker
Reisender



Anmeldungsdatum: 18.12.2018
Beiträge: 11

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Dez, 2018 11:08  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für die Infos und die tollen Bilder!
War mir zuerst nicht sicher, ob ich die richtige Wahl getroffen habe, weil die aus dem Reisebüro, können ja alles immer so schön reden! Vor allem, wenn man noch nie in Ägypten war!


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von RabbitmakerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Isis
Administration


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 15034
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Dez, 2018 11:36  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

Zitat:
Vor allem, wenn man noch nie in Ägypten war!


aber vorsicht ...
ägypten hat ein sehr hohes suchtpotential Mr. Green
denn alle hier sind schon vom ägyptomanie virus infiziert.

ma salama

... isis ...

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Rabbitmaker
Reisender



Anmeldungsdatum: 18.12.2018
Beiträge: 11

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Dez, 2018 12:28  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es ist ja so bei uns, dass die Kinder aus dem Haus sind und man nun nicht nur in den Ferien fahren/fliegen kann!
Nun mögen wir die Wärme und suchten etwas für den Mai!
Da war es für uns klar, dass bei Preis/Leistung nur Ägypten in Frage kommt!
Auch noch wegen dem nicht ganz so langen Flug!
Vorher waren wir Jahre lang in Kroatien, Spanien, und ins Allgäu fahren wir öfters im Herbst! Nun sind wir schon sehr gespannt auf Ägypten! Und wenn es uns gefällt, wird es bestimmt nicht das letzte maj sein! Was wir wirklich mögen sind halt so die Märkte oder Basare! Da bin ich gespannt, ob wir dort einen kleinen Eindruck bekommen!?


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von RabbitmakerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Conny-BS
Weltenbummler


Alter: 63
Anmeldungsdatum: 05.09.2004
Beiträge: 1925
Wohnort: Niedersachsen
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Dez, 2018 13:08  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Rabbitmaker,

das Hotel ist wirklich eine gute Wahl - freut euch drauf!!

Rabbitmaker hat folgendes geschrieben:
Was wir wirklich mögen sind halt so die Märkte oder Basare! Da bin ich gespannt, ob wir dort einen kleinen Eindruck bekommen!?


Hier wird es schon etwas schwieriger. Rolling Eyes Wenn ihr einen Bazar oder Markt haben wollt, dann müsst ihr nach Hurghada-Dahar (ca. 20km von El Gouna entfernt) Auf dem Suq = Gemüse- und Fleischmarkt wo alles angeboten wird, was der Ägypter zum täglichen Leben benötigt. Dort könnt ihr ein wenig in den Ägyptischen Alltag eintauchen. Oder ihr lasst euch am Morgen zum Hafen fahren, dort ist jeden Tag Fischmarkt.

In El Gouna selbst, gibt es am Tamr Henna "nur" eine kl. überdachte Bazarstr..


PS: Danke saamunrar Wink

_________________
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Inshallah - wieder Ägypten: vom 14.03. - 08.04.2019

Skorpion Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von Conny-BSBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Rabbitmaker
Reisender



Anmeldungsdatum: 18.12.2018
Beiträge: 11

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Dez, 2018 13:22  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie kommt man dort am besten zum Markt nach  Hurghada-Dahar?


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von RabbitmakerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NICO
Moderator


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 7329
Wohnort: Duisburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Dez, 2018 15:51  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Conny

guck mal bitte, ist das noch mehr oder weniger aktuell ? Wink

http://www.al-gouna.de/173/transportmittel-elgouna.html

Gruss Nico

_________________
نيكو

Krebs Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von NICOBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Conny-BS
Weltenbummler


Alter: 63
Anmeldungsdatum: 05.09.2004
Beiträge: 1925
Wohnort: Niedersachsen
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 Dez, 2018 16:29  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

NICO hat folgendes geschrieben:
guck mal bitte, ist das noch mehr oder weniger aktuell ? Wink http://www.al-gouna.de/173/transportmittel-elgouna.html

Ja, als grobe Richtschnur sehr gut - nur die Preise sind inzwischen ein bisschen höher. Wink Die bunten Busse aus Pakistan sind totoal runtergeranzt und fahren nicht mehr so viel (weil sie meist defekt sind)


Rabbitmaker hat folgendes geschrieben:
Wie kommt man dort am besten zum Markt nach Hurghada-Dahar?

Am günstigsten (5-7LE One Way) kommt ihr mit einem "Linienbus" - vom Busbahnhof in El Gouna nach Hurghada. Er fährt alle 20 Min. von - bis - und hält überall wo jemand steht, winkt und mit will ...
Aussteigen müsst ihr an der Endhaltestelle gegenüber vom Telekomgebäude in Hurghada. Von dort fährt der Bus auch wieder zurück. Ihr braucht einfach nur nach dem Suq fragen, die Leute wissen dann wo ihr hin wollt.
Nehmt eure Pässe - in dem euer Visa ist - mit, falls es bei der Einfahrt nach El Gouna Kontrollen gibt.

_________________
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Inshallah - wieder Ägypten: vom 14.03. - 08.04.2019

Skorpion Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von Conny-BSBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Rabbitmaker
Reisender



Anmeldungsdatum: 18.12.2018
Beiträge: 11

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 Dez, 2018 16:56  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielen Danke für die Hilfreichen Antworten! Leider kann ich mich, noch nicht bei jeder Antwort bedanken! Denke wohl, weil ich noch zu frisch im Forum bin!?
Lese die Antworten ja so zwischen den Feiertagen und habe bestimmt nach Feiertagen noch einiges an fragen!


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von RabbitmakerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NICO
Moderator


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 7329
Wohnort: Duisburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 29 Dez, 2018 12:19  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Ja, als grobe Richtschnur sehr gut - nur die Preise sind inzwischen ein bisschen höher.Wink



Pharao Daumen Wink

Zitat:

Vielen Danke für die Hilfreichen Antworten! Leider kann ich mich, noch nicht bei jeder Antwort bedanken! Denke wohl, weil ich noch zu frisch im Forum bin!?
Lese die Antworten ja so zwischen den Feiertagen und habe bestimmt nach Feiertagen noch einiges an fragen!


Immer her mit den Fragen lach Wink

Gruss Nico

_________________
نيكو

Krebs Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von NICOBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rabbitmaker
Reisender



Anmeldungsdatum: 18.12.2018
Beiträge: 11

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 31 Dez, 2018 13:00  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!
Wie sieht es eigentlich mit dem Handy und Internet aus?
Wäre es besser,wenn ich von meinem Anbieter mir einen Auslandstarif einrichten lasse?
Wechselt hier auf Landeswährung schon in Deutschland?
Ich weiß überhaupt nicht, wann ich mit Euro und mit EGP zahlen soll, steige da irgendwie nicht durch! fragend


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von RabbitmakerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ramesse
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 18.07.2004
Beiträge: 689

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 31 Dez, 2018 14:10  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ganz einfach:
die Landeswährung in Ägypten ist das ägyptische Pfund (LE), das Zahlungsmittel in Europa ist der Euro. Wo ist das Problem?

Fang' bitte nicht auch mit der Seuche an in Ägypten mit Euro zahlen zu wollen bzw. Euromünzen als Trinkgeld zu geben. Damit bereitest du den Empfängern Probleme da sie die Münzen auf der Bank nicht wechseln können und allen nachfolgenden Touristen ebenfalls da sie dauernd zum Geldwechsel angebettelt werden. Das nervt nämlich enorm Sad

Das ist leider eine richtige Seuche geworden. Wie würden deutsche Geschäfte reagieren wenn z.B. japanische Touristen mit Yen bezahlen wollten.

Ich wünsche allen Forumsmitgliedern einen guten Rutsch und ein wundervolles Jahr 2019!

Salamaa!
Ramses


   OfflinePersönliche Galerie von RamesseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.1571s ][ Queries: 20 (0.0416s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de