DMAX überträgt live eine Grabkammer-Öffnung

Hier Hinweise und Besprechungen auf kommende und schon ausgestrahlte Sendungen im TV zum Thema "Ägypten"

Moderator: Boardleitung

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9098
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

DMAX überträgt live eine Grabkammer-Öffnung

Beitragvon NICO » Di 26 Mär, 2019 18:31

Salam


"Expedition Unknown Live"
DMAX überträgt live eine Grabkammer-Öffnung

Schon vor einiger Zeit kündigte Discovery in den USA an, im April eine Grabkammer-Öffnung in Ägypten live zu übertragen. In Deutschland werden die Bilder live bei DMAX zu sehen sein - allerdings zu nächtlicher Stunde.


Das Discovery-Event "Expedition Unknown Live", im Rahmen dessen eine Grabkammer-Öffnung aus einer ägyptischen Pyramide übertragen wird, wird auch in Deutschland zu sehen sein: DMAX überträgt die Sendung. Da die Sendezeit allerdings fürs amerikanische Fernsehen passen muss, wird sie hierzulande erst um 3 Uhr morgens in der Nacht vom 7. auf den 8. April zu sehen sein. Eine Wiederholung ist für Donnerstag, 11. April um 22:15 Uhr angesetzt.

weiter gehts hier :

https://www.dwdl.de/nachrichten/71600/d ... roeffnung/
نيكو

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9098
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Fr 05 Apr, 2019 13:39

Salam

hier noch ein Video zur Sendung mit Zahi und Josh :-D

http://see.news/discovery-channel-to-br ... kbTZvXW33k


Gruss Nico
نيكو

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16353
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 06 Apr, 2019 09:17

salam

na ja der "seitenhieb" :roll: mit nefertari musste wohl sein ...

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9098
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » So 07 Apr, 2019 14:00

Salam

ja sicha, macht er dat nicht schon seit Jahren ? :lach: :wink:

Gruss Nico
نيكو

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mo 08 Apr, 2019 15:33

Sarkophag mit 2000 Jahre alter Mumie live im TV geöffnet

Archäologie als Live-Erlebnis: In einer zweistündigen Sendung haben Forscher in Ägypten einen Sarkophag mit einer gut erhaltenen Mumie geöffnet. Mehrere Männer mussten mit anpacken.


https://www.welt.de/vermischtes/article ... ffnet.html

mfg
osiris

P.S.: wer hat denn die nacht zu tag gemacht und war live dabei ?

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9098
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Mo 08 Apr, 2019 16:59

Salam

hier noch ein kleiner Ausschnitt :

https://www.facebook.com/11238473878940 ... 516778411/

Gruss Nico
نيكو

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16353
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 10 Apr, 2019 18:01

salam

wir haben es nun gesehen dank festplatte :) die uns das aufstehen mitten in der nacht ersparte :)

für alle die es noch anschauen wollen nun nicht mehr weiter lesen ...
VORSICHT SPOILER :-D

alles in allem mal wieder - interessant - zum aufregen und zum schmunzeln

wer kein englisch kann ist fast verloren denn der/die deutschen übersetzer haben anfangs falsch/unzureichend übersetzt und später haben sich die zwei moderatoren fast nur noch unterhalten und nicht mehr viel übersetzt. auch hat mich die auswahl des übersetzers etwas verwirrt ... von der stimme und dem ganzen tonfall her hätte er super ein fußballspiel moderieren können aber für eine archäologische sendung fand ich das eher unpassend :(
ich habe die ganze zeit drauf gewartet dass er tooorrrrr schreit :) :)

nun zu ägypten ... die ganze aufmachung drum rum war weit weg von einer "normalen" grabung. von einer party an der grabung mit hammel am spies und beduinenzelt mit typischem kamel vorne weg :)
vielleicht sehen die amis ägypten eben nur aus der 1001 nacht sicht :(

die graböffnung(en) hatten schon was es waren sehr schöne stücke dabei die da gezeigt wurden. ab und an konnte man sich auch aus archäologen sicht die haare raufen was aber dem zeitmangel geschuldet war.
ABER gleich mal vorn weg bevor nun alle aufschreien was bei der öffnung alles schief gegangen ist ... wir hatten ja das glück bei der live übertragung von der umbettung des tut ench amun`s vor ort dabei sein zu können und somit ein wenig hinter die kulissen schauen konnten was da an vorbereitung angesagt war.
auch hier haben wir bei der ausstrahlung gesehen das vieles "reißerisch" dargestellt wurde aber wer genau hingesehen hat dem wird auffallen das andere vor dem großen hawass schon die vorarbeit (in aller ruhe) geleistet hatten, so dass der "große" nur noch die anweisung geben musste ... öffnet den sarkophag.
na ja beim letzten grab gebe ich zu, hätte es fachmännischer zu gehen können ... aber das seht ihr dann ja selbst.
ach ja vielleicht noch zu hawass ... man muß aber mal sagen dass er mit seinen 71 jahren immer noch auf dem bauch robbend durch gräber krabbelt ... hut ab :)

also guck euch die wiederholung am donnerstag, 11. april um 22:15 Uhr an und sagt mal wie ihr das ganze empfunden habt.

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9098
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Do 11 Apr, 2019 17:14

nun zu ägypten ... die ganze aufmachung drum rum war weit weg von einer "normalen" grabung. von einer party an der grabung mit hammel am spies und beduinenzelt mit typischem kamel vorne weg Smile
vielleicht sehen die amis ägypten eben nur aus der 1001 nacht sicht Sad


Isis Du musst dat nich so verbissen sehen :wink:
klar hat das mit ner normalen Grabung nix zu tun , aber die wollen doch Leute anlocken, dat muss reisserisch und medienwirksam sein. Alles andere is doch langweilig und nur für Insider interessant :-D

Bin gespannt wie die Doku ist :wink:

Gruss Nico
نيكو