Thutmosis III ( Totentempel ) im Luxor Museum

Hier könnt ihr Einsteigerfragen zu Ägyptologie, Tempeln, Götter usw. stellen, aber auch zur gegenwärtigen Kultur, dem Land und seinen Menschen Stellung beziehen

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Thutmosis III ( Totentempel ) im Luxor Museum

Beitragvon Isis » Mi 29 Mai, 2019 18:37

salam

ich bin auf der suche nach bildern aus dem luxor museum.
seit 2015 gibt es artefakte aus dem totentempel des thutmosis III. in qurna

https://thutmosisiiitempleproject.org/i ... nal-thebes

wir waren 2016 im museum und haben nur eine vitrine entdeckt.
auf der HP oben die zweite mit den schmuckstücken aus dem grab nummer XIV.
die erste vitrine mit den ziegelsteinen ist mir gar nicht aufgefallen ... ich gestehe ich habe auch nicht gezielt nach tuthmosis III gesucht. :(
aber nun bin ich auf der suche :) da ich einen bericht machen möchte.
wie gesagt ich suche bilder der artefakte und der ganzen vitrine mit der beschreibung, den meine bilder sind irgendwie nicht so ganz "scharf" :(

bilder nehme ich auch gerne per mail an.

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 30 Mai, 2019 18:12

salam

@anchese hast du als "rasender reporter knipser" nicht auch das ganze museum durch fotografiert ?? und was für mich dabei ???

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2547
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Do 30 Mai, 2019 18:29

hallo Isis,
ich habe schon geschaut. Aber ich habe meistens die Figuren und Wände fotografiert. Selten so Sachen in den vitrinen.
aber ich schaue mal auf meine Externe Platte nach da habe ich auch noch ältere Bilder drauf.
Melde mich dann.
Du suchst doch die Sachen die man oben mit dem Link sehen kann?
Gruß
anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

saamunra
Weltenbummler
Beiträge: 745
Registriert: So 22 Apr, 2007 18:20
Wohnort: Rostock

Beitragvon saamunra » Do 30 Mai, 2019 18:31

Ich bin zwar nicht Anchese, hab aber trotzdem die passende Vitrine.
Bild

Bild

Inzwischen sind die Vitrinen mit Funden aus KV 63 und 64 gefüllt.

Gruß
saamunra

Benutzeravatar
amunrakarnak
Weltenbummler
Beiträge: 679
Registriert: So 23 Jan, 2005 16:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon amunrakarnak » Do 30 Mai, 2019 20:27

Jane Akshar hat auf Ihrem Blog zwei Beiträge zur Eröffnung der Ausstellung :

" Eternal Thebes at Luxor Museum " (Luxor News - Saturday, 12 December 2015)

" Eternal Thebes part 2 "

Es würde mich überraschen wenn sie Dir nicht gestattet Fotos für Deinen Bericht zu verwenden. Frag doch einfach mal, unverbindlich per E-Mail ...

Gruß, Lutz.