Kann man den großen Durchfall vermeiden? Tipps?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Noedi

Kann man den großen Durchfall vermeiden? Tipps?

Beitragvon Noedi » Mi 29 Sep, 2004 13:54

Hat jemand Tipps, wie man dem Durchfall entkommen kann?

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 29 Sep, 2004 14:02

Mein Tipp:
Benutze die Suchfunktion des Forums und suche nach "Durchfall". Dann suchst Du Dir die Beiträge raus, wo im Titel was mit Durchfall oder "Rache des Pharao" drinstehst und liest die durch.
:roll:
Gruß
Uli

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Mi 29 Sep, 2004 20:34

Uli hat geschrieben:Benutze die Suchfunktion des Forums und suche nach "Durchfall".


Das finde ich witzig.... suche nach Durchfall.... und was wenn sie ihn findet??....

Karnak Bild

Uw_
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: So 19 Sep, 2004 21:47
Wohnort: Wolfsburg

Beitragvon Uw_ » Fr 01 Okt, 2004 07:59

Karnak hat geschrieben:...suche nach Durchfall.... und was wenn sie ihn findet??....
Karnak


Hmm, das wird Ihr/Ihm wohl dann nicht am A... vorbei gehen :oops:

Noch 30 Tage...

longbernie
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Sa 03 Apr, 2004 12:12
Wohnort: Hamburg

Beitragvon longbernie » Sa 02 Okt, 2004 12:01

Also wir sind gestern aus Ägypten zurückgekommen und haben sowohl in diesem wie auch in einigen anderen, durchfallversprechenden Urlauben (Mexiko, Dom-Rep etc.) sehr gute Erfahrung mit der vorsorglichen Einnahme von Tannacomp gemacht. Dies ist unseres Wissens das einzige vorbeugende Durchfallmittel. Hier und da gabs zwar trotzdem "Dünnpfiff" aber immer nur in sehr abgemilderter und erträglicher Form.

Susi

Beitragvon Susi » Sa 02 Okt, 2004 15:17

:wink:
Hallo!

Meine ersten beiden Ägyptenbesuche waren teilweise Entschlackungskuren. Mir ging es allerdings gut dabei, so dass die Urlaubsqualität nicht gelitten hat. Man geht halt öfter.... In diesem Jahr habe ich in jedes Getränk und auf den Salat Limetten gepresst. Außerdem habe ich darauf geachtet, das Zimmer nicht zu kalt werden zu lassen und keine eiskalten Getränke. Es hat funktioniert. Ich habe Unmengen Eis und Milkshakes zu mir genommen und trotzdem keinerlei Magenprobleme gehabt. Mein Mann und meine beiden Kinder hatten auch keinen Durchfall, denn die bekamen auch die Limetten verabreicht. Ich persönlich würde vorher keine Medikamente nehmen, denn da hätte ich dann sicher Verstopfung und das ist noch schlimmer wie Durchfall.

Viele Grüße
Susi

Benutzeravatar
Tiaa
Reisender
Beiträge: 49
Registriert: Fr 17 Sep, 2004 19:43

Beitragvon Tiaa » So 03 Okt, 2004 17:34

longbernie hat geschrieben:Also wir sind gestern aus Ägypten zurückgekommen und haben sowohl in diesem wie auch in einigen anderen, durchfallversprechenden Urlauben (Mexiko, Dom-Rep etc.) sehr gute Erfahrung mit der vorsorglichen Einnahme von Tannacomp gemacht. Dies ist unseres Wissens das einzige vorbeugende Durchfallmittel. Hier und da gabs zwar trotzdem "Dünnpfiff" aber immer nur in sehr abgemilderter und erträglicher Form.


Bei mir geht's übermorgen los*freu*, und ich habe mich zuvor in der Apotheke beraten lassen und bekam auch Tannacomp empfohlen. Da bin ich ja beruhigt, dass es scheinbar wirklich hilft. Es wäre für mich der Horror, einen Teil meines 1. Ägypten-Urlaubes auf der Toilette verbringen zu müssen... :?

Dirk

Beitragvon Dirk » So 03 Okt, 2004 18:10

@ susi

das ist genau das richtige Mittel, die Limetten.
Denm Tipp haben wir vor 3 jahren von unserer Reiseleiterin bekommen und hat super funktioniert.
Danach nie wieder Probleme!!

Gruß Dirk

manwe

Beitragvon manwe » Mo 04 Okt, 2004 12:52

Bin grade aus Ägypten zurückgekommen. Durchfall hatte ich zwar ein paarmal, allerdings lag es weniger am Fluch des Pharaos, sondern an den Fruchtsäften, welche wir in Form von Cocktails literweise getrunken haben.
Davon krieg ich auch zuhause Dünnpfiff.

Einen Vortail hat es aber auch: Ich hab trotz All Inclusive überhaupt nicht zugenommen, während ich nach anderen Ferien auch schon mal 3 oder 4 Kilos mehr auf den Rippen hatte

Petry
Reisender
Beiträge: 27
Registriert: Do 09 Sep, 2004 10:02

Beitragvon Petry » Mo 04 Okt, 2004 13:58

Hallöchen,

mit Tipps wie man den Durchfall vermeiden kann, kann ich leider nicht dienen. Habe ihn nämlich auch bekommen und das trotz aller Vorsichtsmaßnahmen: Limetten, kein Salat, nur geschältes Obst etc.
Ich bin dann sofort als es losging zu dem ägyptischen Arzt im Hotel und habe mir einheimische Tabletten verschreiben lassen. Das hat gut geholfen. Ich persönlich glaube, dass es besser ist die einheimischen Medikamente zu nehmen und nicht lang mit unserem Zeug wie bspw. Immodium rumzudoktorn.
Ganz wichtig ist es wohl, dass man extrem viel trinkt Ich vermute, ich habe zu wenig getrunken...

Gruß und viel Glück
Petry