Feierlichkeiten am 4.11 zum 98 Jahrestag - Tutanchamun

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Feierlichkeiten am 4.11 zum 98 Jahrestag - Tutanchamun

Beitragvon Isis » So 11 Okt, 2020 18:19

salam

Das Gouvernement Luxor bereitet sich darauf vor, am 4. November den 98. Jahrestag der Entdeckung des Grabes von König Tutanchamun zu feiern.
Zu diesen Feierlichkeiten gehören die Einweihung mehrerer neuer archäologischer Projekte, Kunstausstellungen und folkloristischer Aufführungen in ganz Luxor sowie an den verschiedenen archäologischen und historischen Denkmälern.


Und der Präsident der ägyptischen Vereinigung für archäologische und touristische Entwicklung, Ayman Abu-Zeid, sagte, dass die diesjährigen Feierlichkeiten etwas Besonderes sind, da die Welt sich endlich der vollständigen Sammlung der Schätze von König Tutanchamun auf einem Dach im kommenden Grand Egyptian Museum nähert .

Er sagte auch, dass Tutanchamuns Mumie in eine neue Ausstellung gestellt wurde, die Italien Ägypten geschenkt hatte, um sie besser vor Beschädigungen zu schützen.


https://egyptindependent.com/luxor-gear ... 1iZ0lwnlH4

grrrrrrrrr :evil:
und wir sind dieses jahr nicht dabei :cry: :cry:

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2547
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Mo 12 Okt, 2020 07:22

hallo,
das wäre was gewesen!
Schade das ich nicht da sein kann.
Fährt denn einer aus der Gruppe im November?

Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 15 Okt, 2020 17:50

salam

Fährt denn einer aus der Gruppe im November?


ich glaube nicht ... wenn es schon bei uns innerhalb deutschlands ein "beherbergungsverbot" gibt braucht man ja gar nicht erst weiter diskutieren :roll: :roll:

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2547
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Do 15 Okt, 2020 18:17

hallo,
ich habe mir mal Flüge angeschaut für März. Über Kairo, oder direkt nach Hurghada. Sind erschwinglich.
aber mal die Situation abwarten.

Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9085
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Do 15 Okt, 2020 19:22

Salam

ich glaub micht, daß man ab März wieder fliegen kann .... bis dahin wird es noch keine Impfung geben ... :roll:

Gruss Nico
نيكو

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2547
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Do 15 Okt, 2020 19:27

hallo,
ja und du meinst ohne Impfung geht nicht? Man muss doch nur einen Test vorher machen?
Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9085
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Fr 16 Okt, 2020 13:03

Salam

Das Thema gehört jetzt nicht in die Rubrik ... ob einer fährt oder nicht, muß jeder selbst entscheiden ,,,

Gruß Nico
نيكو

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2547
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Fr 16 Okt, 2020 13:07

Entschuldigung !!
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9085
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Fr 16 Okt, 2020 13:18

Wir haben doch extra dafür Beiträge gemacht



guckst Du hier :

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ght=corona

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ght=corona

Gruss Nico
نيكو

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 17 Okt, 2020 09:18

salam

joooo lasst uns da weiter quatschen ... denn jeder hat ja ne andere
meinung dazu.

ma salama

... isis ...