[Ausflug] Quad-Safari

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

[Ausflug] Quad-Safari

Beitragvon Uli » Sa 02 Okt, 2004 00:37

Urlauberin19 hat folgenden Bericht geschrieben:


Jetzt muss ich allerdings auch noch was negatives loswerden. Haben nämlich im Hotel (Giftun Beach) einen Quadsafariausflug gebucht (Pierre Bedoun). Kleiner Tipp: Lasst bloß die Finger davon, reine Abzocke!!!!!!!
Der Ausflug hätte eigentlich 65€ pro Person auf jeweils einem Quad gekostet. Haben dann solange gehandelt, bis es nur noch 75€ für 2 Personen war. Aus unserem Hotel waren dann noch 6 weitere Personen dabei. Um 14:45 Uhr sollte es losgehen (hatten den Ausflug mit Sonnenuntergang gebucht). Der Bus war dann auch fast pünktlich nur hatten die wohl noch nix von Mathe gehört den es gab nur 4 Plätze und das auch nur wenn man sich quetschte!!! Wir mussten dann halt warten bis der Leiter noch einen Fahrer organisiert hatte. Sind dann aber doch noch pünktlich angekommen und um 15:30 durften wir dann auf unsere Quads. (die sollten alle neu sein! Naja ich weiß ja nicht was die unter neu verstehen) Für mich war es das erste mal auf dem Quad und da ich ja nicht wissen konnte wie schnell das Gas zieht hab ich halt mal langsam gemacht. Einer der Aufpasser hat sich dann auch gleich beschwert ich solle jetzt mal hinnemachen. Das ging dann auch die ganze Fahrt bis zum Beduinendorf so weiter. Das allerdings fand ich noch ok. Bin dann auch schneller gefahren. War ja nur zum Anfang weil ich nicht wusste wie Gas und Bremse reagieren!!! Aber gut weiter im Takt. Sind dann nach ca. 45 - 60min im Beduinendorf angekommen. Dort durften wir es uns dann in einer Bambushütte bequem machen. Haben dann eine Minitasse Tee und Wasser gereicht bekommen. Dann gabs die Shisha, (Witz komm raus) jeder durfte einmal ziehen und dann kam der nächste dran, das ging 1x die Runde und das wars!!! Sehr gemütlich. So dann gings aber schnell weiter ins Zentrum des Beduinendorfes. Zum Kamelreiten. "Aber bitte das Bakschisch nicht vergessen" der Ritt ging dann 25m Richtung Berg und wieder zurück. Darunter versteht man dann einen Kamelausritt!!! Weiter gings zur Apotheke der Beduinen, hier gabs 3 Medikamente und ganz viel: "Kaufen kaufen kaufen" im Eilschritt gings weiter zum Brunnen. Hier muss ich sagen sehr interessant. Der Reiseführer hat uns genau geschildert wie Wasser gefunden und trinkbar gemacht wird. (Eindeutig der Beste Teil des Ausflusgs) Dann mussten wir den Brunnen auch schon wieder im Eiltempo verlassen es warteten schon 2 weitere Gruppen auf einen Vortrag. Hatten dann die Möglichkeit uns den Sonnenuntergang auf einem Berg anzuschauen. Also Berg raufgekraxelt, hingesetzt, zugeschaut wie die Sonne hinterm Berg verschwand (sehr langweilig, da sich der Himmel nicht rot färbte) und keine Sekunde nachdem die Sonne untergegangen ist rief der Reiseführer auch schon "schnell runter runter weiter gehts" wirklich sehr romantisch!!! mussten dann aber doch noch ca eine 3/4 Stunde warten bis das Barbecue fertig war. Konnten dann den Film bestellen der während des Ausflugs gedreht wurde (haben den film gekauft auf DVD, grottenschlechte Bildauflösung ist nichts dagegen! Kostet: 140 LE) Das Barbecue war dann aber eine Erleichterung, da sehr lecker. Nach dem Essen gab es noch eine Orientalische Show, der Witz schlechthin. 5 Männer standen vor uns und sangen 2 Lieder (im Hotel haben die Kellner besser gesungen und hatten dazu noch ne Torte auf dem Kopf - das gabs nämlich als geburtstagspräsent und da eigentlich jeden Tag jemand geburtstag hatte konnten wir dann auch mitsingen!!!) Nach der Show gings zurück mit dem Quad. Inzwischen wars auch schon stockduster und der Reiseleiter sagte uns wir sollen keine Sonnenbrille aufsetzen da wir ja sonst nix sehen. habe meine dann aber glücklicherweise doch aufbehalten, denn sonst hätte ich wohl den ganzen Sand vom Vordermann in den Augen. Noch etwas zu den "neuen" Quads: Vorder und Rücklicht ging teilweise nicht!!! ich hatte dann auch das Glück das das Rücklicht meines Vordermanns defekt war so musste ich immer dich aufschließen damit ich wusste wos langging. Hatte leider auch noch einen Deppen vor mir der ständig abbremste um dann wieder vollgas zu geben. Das beste war dann auch noch als der Kameramann mit dem Motorrad neber mir meinte schneller schneller obwohl man wie gesagt gar nichts sah und ich nur ca. 5-10m hinter meinem Vordermann war (am Anfang haben wir gesagt bekommen wir sollen mind. 15m abstand halten)
Als wir dann wieder im Hotel waren - glücklicherweise unbeschadet - haben wir uns dann auch gleich mal beschwert. Naja den hatte das wohl nicht gejuckt. Von den anderen die mit dabei waren haben wir nur gehört das wäre wohl in Ägypten so. Aber ich weiß aus guter Quelle das so ein Auslfug bspw. auf Djerba ganz anderster abläuft. Ich denke auch das man für diesen Preis auch einen ordentlichen Ausflug verdient hat und keine solche Abzocke.

So ich hoffe ich konnte weiterhelfen und das ja keiner die Pierre Bedoun Safari bucht!!!!!

Den ganzen Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 3863#23863

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16341
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 02 Okt, 2004 18:03

salam

das hier ist zwar kein reisebericht aber ich glaube es ist trotzdem von interesse dieses aufklärungs post hier her zu schieben. .

[center]efilein hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

hallo,
es tut mir sehr leid das euch das Quad fahren nicht gefallen hat...
mein Mann arbeitet bei Pierre Bedouin und ich kann dazu folgendes sagen:
-1.was du beschrieben hast ist der planmäßige Ablauf einer Quad Safari..das unterscheidet sich in keinster Weise von einer Quad Safari die man bei TUI auch anbietet...das ist das Programm...so und nicht anders läuft das bei den Safari Anbietern in Hurghada ab da sie alle das gleiche Dorf anfahren...und dort an den Ablauf gebunden sind....
-2. ich habe schon bei anderen Veranstaltern erlebt das die Urlauber stundenlang auf Ihre Quads warten mussten...und in Minibussen quer durch die Wüste gefahren wurden....ohne die Chance einer Reklamation...
-3. die Sache mit dem Video ist ein allg.ägyptisches Problem..wir hatten damals mal das Video einer Schnorcheltour gekauft..und waren bitter entäuscht...und das man bei einer Quadfahrt durch die Wüste keine ruhigen bilder aufnehmen kann ist verständlich...
-4. Ich hoffe das ihr trotzdem einen schönen Urlaub hattet....

lg steffi

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=3837

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Sa 02 Okt, 2004 23:53

Susi hat folgenden Bericht geschrieben:


Hallo Urlauberin 19!

Da muss ich Dir zustimmen, was die Beduinenveranstaltung betrifft. Das ist echt ein Witz. Wenn nicht eine leichtbekleidete Urlauberin (nenne mal nicht die Nationalität, sonst gibt´s vielleicht Ärger) spontan einen Bauchtanz hingelegt hätte, wäre der gesangliche Vortrag auch in die Hose gegangen. Das Quadfahren war allerdings super. Mein Mann und ich waren sozusagen Beifahrer und unsere Kinder (13 und 8 Jahre) steuerten die Quads. Die beiden waren hellauf begeistert. Wir haben allerdings nicht bei dem netten Herrn im Giftun (wir wohnten auch dort und waren sehr zufrieden) gebucht, sondern aus dem Hotel raus, links am Royal Palace vorbei und dann kam das Reisebüro. Ich nenne mal nicht den Namen, weil ich nicht sicher bin, ob das dann unter die Kategorie Schleichwerbung fällt. Wir haben zu viert 85 Euro gezahlt. Da die Kid´s so begeistert vom Fahren waren, haben wir nochmal zwei Stunden Fahren gebucht und haben dafür insgesamt 45 Euro gezahlt. Wir waren als Familie mit dem Führer ganz alleine und es ging mit Vollgas los. Ich hatte Blasen an den Händen vom Festhalten. Unser Jüngster ist so begeistert. Er will sich, wenn er groß ist, ein Quad kaufen. Im nächsten Jahr werden wir wahrscheinlich wieder nach Ägypten fiegen, da müssen wir mit unseren Kindern sicher wieder Quadfahren. Das Video haben wir nicht gekauft. Wir dachten uns schon, dass die Qualität nicht so gut sein wird.

Viele Grüße
Susi


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 3878#23878