Lillyland

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Susi

Lillyland

Beitragvon Susi » Fr 29 Okt, 2004 13:57

:?:
Hallöchen!

Kann mir jemand was über das Hotel Lilliyland in Hurghada erzählen?
Wie ist der Strand und das vorgelagerte Riff?
Ist in der Nähe ein ortsansässiges Reisebüro, wo man Ausflüge buchen kann?
Ist was für Teenies geboten?
Vielleicht hat jemand Bilder? Wäre super!

Viele Grüße
Susi

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 29 Okt, 2004 18:26

salam jess

bis sich ein reisender meldet mit seinem bericht zum "Lillyland Beach"
habe ich dir hier mal ein paar seiten zum lesen über das hotel. die berichte sind alle von reisenden und ihren erfahrungen, man kann aber eben nicht generell sagen das hotel ist gut oder schlecht. lese aber erst mal selber und bilde dir deine eigene meinung dazu.

Bilder vom Lillyland

Ausführlicher Reisebericht von Markus

sehr ausführlicher bericht mit vielen bildern

Hotelbewertung von Martin

hier noch ganz ganz viele berichte zum hotel

über das hotel haben wir auch schon mal in einem anderen post gesprochen. schau mal hier findest du auch noch viele infos.

- http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... =lillyland

viel spaß erst mal beim lesen der berichte.

ma salama

...isis...

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Januar 2005
Zuletzt geändert von Isis am So 02 Jan, 2005 12:10, insgesamt 1-mal geändert.

Susi

Beitragvon Susi » Fr 29 Okt, 2004 22:12

:-D

Hallo Isis!

Erst mal herzlichen Dank für die Mühe. Vielleicht hört man ja noch mehr vom Lillyland.
Ich bin ja schon mehrfach daran vorbeigefahren, aber man kann ja auch nicht alle Hotels besichtigen. Da hätte man viel zu tun.
Zumindest hat es von außen einen guten Eindruck gemacht.

Viele Grüße
Susi

giitta1st
Reisewilliger

Beitragvon giitta1st » So 02 Jan, 2005 09:32

Hallo Susi!

Ich bin mit meinem Mann Ende November für 8 Tage in Lillyland ( All Inclusive) gewesen.
Das Wetter dort war supper, aber leider wurde es ab 18 Uhr sehr frisch
und man mußte einen Pulover überziehen!
Die Alkoholischen Getränke lassen zu wünschen übrig, nur Wein ( weiß, rose, rot )
und Stella Bier ( das nicht geschmeckt hat).
Coktail gab es nur gegen Bezahlung, ich habe einmal einen getrunken,
gerne hätte ich auch mehr Bezahlt wenn er geschmeckt hätte.
Noch nicht mal ganiert war er, nur einem Plastiklöffel zum rühren wo es nichts zum rühren gab.
Ansonsten ist die Anlage sehr gepflegt, das Pesonal sehr freundlich und hilfsbereit.
aber das hast du bestimmt schon unter den Reiseberichten gelesen.
In den 8 Tagen war leider nicht einmal die Disco geöfnet.
In der Disco Bar die nichts mit der Disco zu tun hatte war nur bis 23 Uhr geöffnet und dann
war überall alles dicht und wir sind dann in unser Bungalow und haben Fehrngesehen.
Die Animation fand die ersten Tage draußen am Coffeshop statt, aber wie gesagt es war frisch.
In den letzten 2 Tagen haben sie dann die Geschäftspasage überdacht,aber leider für meinen
Geschmack viel zu spät. Ansonsten hat die Animation sich viel Mühe gegeben,
auch für Kinder ist es dort Ideal.
Ägypten gerne wieder!
Nie nochmal Lillyland!!!!!

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Januar 2005
Ägypten,Hurghada, lillyland Beach.
Wer war schon dort und wie ist die Anlage?
Fliege am 28.11.2004.

giitta1st
Reisewilliger

Beitragvon giitta1st » Sa 16 Apr, 2005 02:47

hallo Sussi!
Mich wüßte gerne ob du jetzt in Lillyland warst?
Wie hat es dir gefallen?
Oder warst du in einemanderen Hotel und wie hat
es dir dort gefahlen?

Fliege am 28.11.2004.

giitta1st
Reisewilliger

Beitragvon giitta1st » Sa 16 Apr, 2005 02:53

Hallo Sussi!
Ich wüßte gerne ob du jetzt in Lillyland warst?
Wie hat es dir gefallen?
Oder warst du in einem anderem Hotel.
Peinlich aber ich habe den dreh noch nicht so
richtig raus, das ich mir alles noch mal genau anschaue.

Fliege am 28.11.2004.

Susi

Beitragvon Susi » Sa 16 Apr, 2005 08:45

Hallo giitta1st!

Wir fliegen erst am 15. Mai und zwar ins Holiday Inn Safaga. Wenn man an die doofen Ferien gebunden ist, muss man sehr früh buchen. Oder besser noch eine Vorrausbuchung machen. Das liegt aber sicher auch daran, dass Pfingsten dieses Jahr so früh ist. Da schwenken sicher viele Spanienurlauber auf Ägypten um. Im letzten Jahr war das nicht ganz so eng.
Ich habe jetzt auch schon eine Vorrausbuchung für Pfingsten 2006.
Wir waren kurz vor der Buchung für das Lillyland. Ein befreundetes Ehepaar von uns fährt auch mit. Die beiden haben aber keine Kinder und sind was den Abflugtag anbelangt etwas flexiebler. Die beiden wollten Lillyland buchen. Die Dame vom Reisebüro hatte aber leider das Low Cost Zimmer, das sie auf Option hatten, verbummelt. So sind wir dann eben dann auf das Holiday Inn gestoßen. Wir fliegen Sonntags und unsere Freunde kommen Donnerstags nach. Wir freuen uns rießig, nach 8 Jahren Safaga wieder mal zu sehen. Mal gespannt, was daraus so geworden ist.
Trotzdem nochmal danke für Deine Info´s.

Viele Grüße
Susi

giitta1st
Reisewilliger

Beitragvon giitta1st » Di 19 Apr, 2005 22:00

Hallo Sussi!
Danke das du mir geschrieben hast !
Aber was hat dich genau dazu bewegt nicht Lilliland zu Buchen?
Es wäre schön, wenn ich eine Antwort von dir bekomen könnte!
Wenn du zurück bist,schreibe mir doch wie es im Holiday Inn Safaga
gewesen ist und vieleicht hast du noch mehr von anderen Urlaubern
gehört die Lilliland gebucht haben.
Ich Danke dir im voraus!
Gitta1st

Fliege am 28.11.2004.

Susi

Beitragvon Susi » Mi 20 Apr, 2005 08:26

Hallo giitta1st!

Im Prinzip hätten wir schon Lillyland gebucht. Leider hat das Reisebüro unserer Freunde dieses Low Cost Zimmer verbummelt. Sie hätten dann nur ein Normales haben können. Da war es auch preislich nicht mehr so attraktiv. Wir haben dann eben so nochmal geschaut. Und sind eben dann auf´s Holiday Inn gekommen. Das war für uns eigentlich auch besser. Es kostet für uns als 4 köpfige Familie 500 Euro weniger als Lillyland, allerdings Halbpension. Die Flugzeiten sind so, dass wir fast 2 Tage mehr Urlaub haben, als bei Alltours. Wenn sich da nicht noch was ändert.
Wir waren auch 1997 schon in Safaga. Die Tatsache, dass dort die Strände und die Riffe viel schöner sind als in Hurghada, hat unsere Entscheidung auch leichter gemacht.
Im Prinzip hätte ich auch gerne Lillyland genommen, aber man musste uns und unsere Freunde unter einen Hut bekommen und das ist nicht immer einfach. Hier waren wir dann alle mit zufrieden. Außerdem haben wir unsere Freunde in Safaga kennengelernt und fanden die Vorstellung dann auch schön, dort wieder hin zu gehen. Ist sicher interessant nach 8 Jahren.
Ich werde dann auf jeden Fall berichten.

Viele Grüße
Susi

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Do 21 Apr, 2005 19:39

Ist echt lustig mit den Urlaubsbekanntschaften. Bei uns war es im letzten Mai genauso. Wir liegen am Strand und unterhalten uns und werden von dem Pärchen neben uns dann auch unseren Dialekt angesprochen und von wo wir kommen.

Als wir Sinsheim sagten, lachten die und meinten, sie kämen auch aus Sinsheim :0)

Wir wohnen in Rohrbach und die in Steinsfurt. Sind mit dem Auto 4 Minuten zu fahren. Also wirklich Nachbarschaft. Die kannten dann auch Leute die wir kannten.

Das war echt super.

Und im September sind wir dann ins Gifun Beach zusammen.

Leider sind die Beiden mitlerweile kein Paar mehr :0(

Aber "that´s the way it is"

LG
Nadine die in 4 Wochen in die Lüfte steigt :0)
Bild

Susi

Beitragvon Susi » Do 21 Apr, 2005 21:16

Hallo Nadine!

Erst mal schön, dass man wieder mehr von Dir lesen kann und dass Du Dich gut erholst. Dein Urlaub kommt echt genau zur richtigen Zeit.

Das ist ja lustig mit Euren Urlaubsbekannten. Nur 4 Minuten entfernt? Bei uns sind es ca. 6 - 7 Stunden. Wir wohnen in Unterfranken und unsere Freunde an der Nordsee. So werden die Besuche immer zu kleinen Urlauben. Nur schade, dass sich Eure Bekannten getrennt haben. Unsere haben wir sozusagen vor knapp 2 Jahren erst mal verheiratet, das heißt wir waren die Trauzeugen. Wir werden uns sicher noch oft gegenseitig besuchen. Unsere Kinder haben die beiden auch ganz lieb gewonnen.

Wir haben auch mal was Ulkiges erlebt. Unsere Kinder haben immer Wehmut, wenn´s nach dem Urlaub heim geht. Sie schließen immer so feste Freundschaften. Wir waren in der Dom Rep und es waren sehr viele Kinder dort. Unser großer Sohn meinte dann ein Jahr später kurz vor der Ägyptenreise, dass er bestimmt Kinder aus der Dom Rep sehen wird. Wir haben gelacht und ihm klar gemacht, dass jetzt nicht plötzlich alle nach Ägypten fliegen. Es kam ja auch noch dazu, dass wir von Frankfurt in die Dom Rep und von Hannover nach Ägypten geflogen sind. Ja und am Flughafen hat er einen seiner Dom Rep Freund wieder gesehen und siehe da, wir hatten ihn auch im Flugzeug. Leider war er aber im Lillyland und wir im Grand Hotel. Ja, die Welt ist doch klein...

Bei uns geht es jetzt auch in 3 Wochen und 3 Tagen los. Unsere Freunde kommen dann 3 Tage später nach.

Viele Grüße
Susi

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Fr 22 Apr, 2005 07:17

Kindliche Intuition nennt man das dann :0)

Hammer !

Ich muss nun aber erst mal einen Kaffe trinken, bin eben erst auch dem Bett gefallen.

Bussi
Dienchen

PS: Wie lange seit Ihr in Ägypten nochmal?

Überschneiden sich unsere Urlaube nicht? Oder geben wir uns die Klinke in die Hand.

PS: Das Hoiday soll super sein, meine Arbeitskollegin hat dort Ihre Flitterwochen verbracht und war sehr begeistert.
Bild

Susi

Beitragvon Susi » Fr 22 Apr, 2005 11:41

Hallo Nadine!

Unsere Urlaube überschneiden sich auf jeden Fall. Wir sind die kompletten Pfingstferien (15 - 29.05.) dort. Wir Frauen möchten ja gerne mal zur Makadi Bay. Die Männer sind sich allerdings sehr einig, faul abzuhängen. Mal sehen, ob wir sie dazu bewegen können. Wer weis, vielleicht sehen wir uns ja mal? Von den Bildern Deiner Homepage weis ich ja, wie Du aussiehst.
Mal gespannt, wie das Holiday Inn so ist. Wir sind damals nur vorbeigelaufen. Der Strand war nicht ganz so schön, wie am Shams, aber auch o. k. 1997 war es noch ein ziemlich nobles Hotel. Heute hat es natürlich noch ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel. Es ist jetzt auch teilweise renoviert worden. Manchmal liest man auch Schlechtes über das Hotel. Wir werden auf jeden Fall unseren Urlaub genießen.

Viele Grüße
Susi

Lottchen (Dienchen)

Beitragvon Lottchen (Dienchen) » Fr 22 Apr, 2005 12:22

wir sind vom 23.05 - 02.06 unten.

Vielleicht habt Ihr ja mal Lust durch die Hotels an der Bay zu laufen und vielleicht schaut ihr Euch auch mal das Le Meridien an. Dann könnten wir ja etwas zusammen trinken. Wenn nicht, wir gehen zum Beispiel einen Tag nach Sharm El Nagga, vielleicht haben Eure Männer ja da Lust drauf.

Wie gesagt, mein Mann kann man leicht erkennen. Meine Haare sind ja mittlerweile wieder blond. Also nicht nach einer dunkelhaarigen suchen :0)

LG Nadine

PS: Ich kann Dir gerne mal unsere Handynummer per PN schicken. Dann können wir uns ja per sms ansimsen :0) Haben das Handy immer dabei weil mein mann auch in seiner Freizeit ständig Rufbereitschaft hat :0(

LG
Nadine

Susi

Beitragvon Susi » Fr 22 Apr, 2005 20:09

Hallo Nadine!

Super Idee mit der Handynummer. Kannst Du mir gerne mitteilen. Vielleicht klappt es ja. Nach Sharm el Naga werden wir eher nicht gehen.
Da waren wir im letzten Jahr schon. So übermäßig viel wollen wir diesmal nicht machen. Das hatten wir im letzten Jahr auch vor und dann sind doch 5 Ausflüge daraus geworden. Wir wollten eigentlich noch Bekannte an der Makadi Bay besuchen (auch Le Meridien). Da haben dann die Kinder gestreikt, weil es ihnen zuviel war. Sie hatten ja auch wieder Freunde im Hotel.

Unsere Freunde reisen übrigens am gleichen Tag wie Ihr ab. Und auch noch eine andere Bekannte von mir, die eine Woche mit ihrem Kind im Makadi Beach Urlaub macht. Falls sie zufällig auch noch in Eurem Flugzeug wäre, fällt sie Dir sicher auf. Sie hat eine eeewig lange blonde Mähne. Ich glaube sie würde unter Hunderten von Leuten auffallen.

Liebe Grüße
Susi