Unser Urlaub im Grand Makadi

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16412
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Unser Urlaub im Grand Makadi

Beitragvon Isis » Mo 01 Nov, 2004 14:35

salam,

hier mal unsere Erfahrungen mit dem Grand Makadi:

Was soll ich noch über das Hotel sagen was noch nicht lobenswert erwähnt ist *grübel*
Das Hotel erscheint einem (mir persönlich eben) wie ein Traum aus 1001-Nacht. Ich werde es einfach
mal Schritt-für-Schritt angehen ...

Das Hotel:

Alleine schon die Eingangslobby ist sehr einladend gestaltet. Der gesamte Hotelkomplex ist schön großzügig gebaut. Die Zimmer sind gut verteilt so daß man die Größe des Hotel nicht erahnen kann. Die Pool-Landschaft mit den vielen Brücken ist auch sehr schön angelegt. Auch sehr schön fanden wir die Gestaltung "in" den Pools, da sie an den Rändern mit Steinen so ausgebaut sind als wäre man am Einstieg zum Meer (siehe Bild). Bei Nacht wirkt das Hotel sehr romantisch da die gesamte Anlage sehr schön
beleuchtet ist.

Bild
dank an Udo für das Bild vom (im) Pool

Die Zimmer:

Unser Zimmer (1218) war riesengroß und sehr sauber. Das Zimmer verfügt über ein großes Bad und eine gemütlichen Sitzecke. Im Zimmer befindet sich ein Safe für Wertsachem im Kleiderschrank.
Einen Kühlschrank mit Minibar gibt es auch. Allerdings ist der Inhalt nicht Bestandteil des AI-Angebots.
Unser Zimmer hatte einen kleinen Balkon und SAT-TV (auch viele deutsche Programme). Es gibt für die Zimmer keine "herkömmlichen" Schlüssel sondern eine Chipkarte mit der man dann im Zimmer auch den Strom frei schalten muß. Allerdings ist der Chip nur für das Türschloss zuständig. Für den Strom tut
es schon die Form der Karte. Soll heissen der Strom geht auch mit jeder anderen Karte oder auch mit
einem Stück Pappe :)

Bild

Bild

Das Essen:

Als Erstes ist zu sagen, daß das Essen insgesamt sehr lecker war. Man bekommt fast rund um die Uhr zu essen im Hotel: von 5 Uhr - 24 Uhr. In den 4 verschiedenen Restaurants wurden uns immer leckere Sachen gereicht.

Im orientalischen Restaurant (Reservierung erforderlich) war das leckere Essen umrahmt von einer orientalischen Bauchtanz-Show. Naja, wer mich kennt weiss, dass ich vor Begeisterung über die Darbietung fast nicht zum Essen gekommen bin :) Es gibt eine Auswahl der landestypischen Gerichte. (lecker).
Hier wird alles am Tisch serviert und man hat das Gefühl richtig nobel Essen zu gehen.

Beim Italiener (wir waren dort nur zum "spätessen") bekommt man a-la-carte eben alles was man von einem italienischen Restaurant erwartet.
Leider fanden wir dort die Atmosphäre nicht so gemütlich, denn irgendwie ist dort alles zu hell und
man hat eher das Gefühl in einer Art Kantine zu sitzen.
Möglicherweise ist das aber zu den normalen Essenszeiten mit Reservierung etwas anders.

Beim Asiaten war das Essen sehr sehr lecker. Wir hatten das Glück dass wir auf der Terrasse über dem Pool einen Platz bekommen haben. So war das Ambiente sehr sehr schön.
Hier fanden wir es insgesamt am schönsten und so sind wir hier auch 3 mal zum Essen eingekehrt.
Die Speisekarte gab immer wieder neue asiatische Leckereien preis. Auch hier wird a-la-carte
bestellt und man fühlt sich richtig wie beim "fein-essen-gehen" :)
Durch die dezente Beleuchtung ist es richtig kuschelig.

Beim Frühstück gibt es eine große Auswahl von allem was man eben zum Start in den Tag benötigt. Von frisch gebackenes Eieromelett bis zu Crepes ... von der Marmelade bis zum Obst. Man bekommt einfach alles.

Zum Mittagessen konnte man von Buffetessen bis zum Freiluftgrill alles bekommen.
Je nacht Lust und Laune, entweder ein richtiges grosses Essen oder nur mal eben einen kleinen Snack.
Wie gesagt, man kann den ganzen Tag essen und trinken ... was ich zu Hause auf meiner Waage dann zu sehen bekam :shock:

Bild
das Asiatische Restaurant bei Tage

Der Service:

Alle Bediensteten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Animation ist unaufdringlich
(was wir als angenehm empfanden). Nur eins sollte auch gesagt werden. Wer auf Animation steht, der hat bestimmt schon bessere Teams erlebt. Mir als bekennende Nicht-Animations-Süchtige ist aufgefallen, daß das Team sich aber auch nicht gerade ein Bein herausgerissen hat um Gäste zu animieren.
Sauberkeit wird in diesem Hotel groß geschrieben. Es wird ständig irgendwo geputzt
oder in den Gärten gearbeitet. Die Leute an der Rezeption versuchen alles um einem weiterzuhelfen. Wenn man ein Problem mit dem Zimmer oder andere Wünsche hat wird alles versucht um die Mißstände zu beheben.

Der Strand:

Der strand ist ein naturbelassener Sandstrand, was heißen soll dass es eben am Strand viele Steine gibt. Also unbedingt Badeschuhe mitnehmen. Man kann auch nicht ohne weiteres einfach so ins Meer laufen. Von daher ist es eher nichts für kleine Kinder. Aber schaut doch einfach selber auf dem Bild !
Zum Schnorcheln ist das Riff einfach traumhaft. Wir würden das GM auch sofort wieder buchen nur wegen dem genialen Riff. Hier bekommt man sehr sehr viel zu sehen.
In naher Zukunft soll am Strand ein Steg entstehen damit man leichter über das Riffdach kommt und somit auch keine Korallen zerstört.

Bild

Bild


So nun noch zu unserem Forumstreffen im GM:

Es war so super nette Leute aus dem Forum zu treffen und mit ihnen die Abende zu verbringen. Es wurde viel über feurige Araber philosophiert (Pferde nicht was ihr wieder denkt :) ) ... und wie bringt man einem Wuppertaler *pälzisch* bei oder wie fängt ein Wuppertaler "Elwedritsche" am Strand oder was ist eine "Krumbeersupp" und über vieles vieles mehr gelacht. Weiteres hier auszuführen würde wahrscheinlich zu weit führen und für "nicht insider" nur verständnisloses Kopfschütteln hervorrufen ;)

Hier nochmals viele viele Grüße nach Wuppertal zu Carsten und Karin, in die Pfalz zu "hatschepsut" und zu "Cloudy" mit Anhang.

Bild
Der Forums Stamtisch bei Asiaten.

Abschließend wollen wir auch noch "Maya" grüßen und uns bedanken für den sehr schönen Aufenthalt
und natürlich den tollen Privattransfer zur Heimreise :) ... so schnell waren wir noch nie durch
die Kontrollen :D


ma salama

... isis und osiris ...

...... weitere Bilder kommen noch *versprochen* .....

die Unterwasserbilder von uns findet ihr hier ---> Unterwasserbilder Grand Makadi Hausriff

edit by isis
Habe meinen Bericht in die Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. November 2004
Zuletzt geändert von Isis am Fr 26 Nov, 2004 16:25, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Mo 01 Nov, 2004 14:52

einfach traumhaft *neid*
schade dass das bei mir nicht mehr in diesem winter klappt, obwohl ich schon wieder richtig urlaubsreif bin, wenn ich diese bilder sehe ;)

Benutzeravatar
hatshepsut
Kurzurlauber
Beiträge: 74
Registriert: Mi 11 Aug, 2004 13:29
Wohnort: USA
Kontaktdaten:

Grand Makadi

Beitragvon hatshepsut » Mo 01 Nov, 2004 16:13

Hallo..... :-D

Ich kann mich nur Isis anschliessen, es waren sehr lustige Tage im GM,
ich hatte ein Riesenzimmer (muss wohl Deluxe/Suite gewesen sein. Immer sauber, obwohl ich erst gegen Ende etwas Baschisch gab. Fruehstueck im Lagoon Restaurant: Man kriegt hier alles was man sich wuenscht! Tagsueber gibts die Strandrestaurants, wo es herrliche Burger gibt in allen variationen. Koestlich! Fuer den Abend kann man wechseln, vom Italiener (wegen kuehler Atmosphaere nicht so gut), Laggoon (hier gibts Buffet und mit Warteschlangen zu rechnen) bis zum Thai (Island Restaurant) a la carte. Das ganze Hotel strahlt wie die Sonne, da wirklich staendig irgendwo geputzt wird. Liegen sind immer welche da, wenn nicht helfen die Poolboys eine finden oder zuzustellen. Das Animationsteam ist sehr nett, nicht aufdringlich, fragen ein oder zweimal nach. Danach nur sporadisch! Ein Gruss hier zu Conchita, die im Nov. zurueck nach Italien geht. :( Fuer Leute die auf animierung stehen eher nicht so besonders, da etwas mager in der Gestaltung.
Das Abendprogramm ist spaerlich, viel zu laut, wir haben uns immer ein entferntes Plaetzchen gesucht, sonst musste man sich anschreien anstatt sich normal zu unterhalten. Das Animationsteam veranstaltet ab und zu eigene Shows am Abend. Ich sage mal, es ist Geschmacksache.
Vom Alter her, ist alles vertreten!! Vom Baby bis zum Opa.
Das Personal ist sehr freundlich und hat jede Menge Humor!

Ich gruesse hiermit auch noch die Wuppertaler, die sich nach ein paar Tagen doch an das pfaelzische gewoehnt hatten und trotz manchem "nichtverstehen" ihre Nerven behalten haben. Gell, die Elwetritsche?? Popeyes? Wann gibts den naechsten Pfaelzischkurs in Egypt?
Isis & Osiris, selten so viel gelacht und Spass gehabt (auch ohne feurigem Araber).. dafuer mit "Holzarm" :-D
Versorgt den "Mo" gut, er ist nicht so ans kalte gewoehnt. Ihr seid bald wieder unten.. neidisch guck..!!!
Hatte noch eine Tour gemacht ueber die ich noch berichten werde.

Liebe Gruesse
Hatshe

"Mo" ist ein Stoffkamel und nicht was hier vielleicht vermutet wird. Grins
It ain't over, till the fat lady sings

Benutzeravatar
Samazone
Weltenbummler
Beiträge: 808
Registriert: Di 30 Mär, 2004 14:35
Wohnort: Nördlich des Nils

Beitragvon Samazone » Di 02 Nov, 2004 18:38

Moin Isis,

ich habe zwar noch nie mit dem Gedanken gespielt, im GM meinen Urlaub zu verbringen, aber dein Bericht hat mich richtig neugierig gemacht.

Liebe Grüße
Samazone
Genieße jeden Tag!