[Safaga] Holiday Inn

Hier findet ihr die gesammelten Hotel- und Reiseempfehlungen zum nachlesen
Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

[Safaga] Holiday Inn

Beitragvon Isis » Sa 13 Nov, 2004 16:43

[center]Conny-BS hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hallo ihr Beiden, ich war im letzten Jahr in Holiday Inn. Aber ich denke, so viel wird sich nicht geänder haben. Leider war es so kühl das wir das mit dem Hausriff nicht auskundschaften konnten. Aber eines kann ich sagen, im Nov. 03 war ich im Nachbarhotel und die Gäste des Holid. kamen zu uns zum schnorcheln. Das Lotus-Bay hat ein schönes, kleines aber feines Hausriff. Ich habe hier den Flyer liegen, der leider nichts über ein Hausriff aussagt, aber ich schreibe euch mal die www und die mail-Adresse. Evtl. bekommt ihr über die mehr raus.
www.hoiday-inn.com/safagapalace
Hi-safaga@hurhgada.ie-eg.com
Wann wollt ihr hin? Ach so, das Hausrestaurant bietet internationale Küche. Am Tage stehen Strandrestaurant und ein Cafe am Pool zur Verfügung.
Liebe Grüße Conny

UPPS was vergessen

Ausflüge kann man von überall aus machen. Im Sommer ist es natürlich recht warm, aber da die Luftfeuchtigkeit gering ist lässt es sich sehr gut aushalten. Ich mache seit letztem Jahr meine Ausflüge nur noch über simsim- www.simsim-reisen.de. Man hat die Möglichkeit schon vor der Anreise alles mit ihm zu besprechen. Er ist DeutschÄgypter.
Das klappt immer. Die Reisen die er anbietet sind individual Reisen. Der Gast hat ein Mitspracherecht und fühlt sich nicht wie ein Herdentier.
Einfach SUPI!!
Das holiday Inn Hotel ist sehr Kinderfreundlich (aber das kenn ich in Egypt nicht anders) und hat einen Miniclub. Angeboten wird außerdem: Windsurfen, Tennis, Vollyball, man kann Tischtennis spielen, es gibt eine Sauna und so weiter. Trotzdem ziehe ich inzwischen das Lotus Bay vor. Direkt in Hurghada hat das Arabia Beach Hotel ein schönes Hausriff. Aber hier im Forum gibt es eine Rubrik "Hotels mit Hausriff" schaut da auch noch mal nach.
Also, viel Spaß in meinen Lieblingsland
Conny

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=4312
Zuletzt geändert von Isis am Mi 29 Mär, 2006 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 09 Jun, 2005 18:22

Susi hat folgenden Bericht geschrieben:


Hallo!

Nach einer Woche Zuhause habe ich es nun endlich geschafft. Hier meine Beurteilung unsere Urlaubsdomizils:

Hotel:
Das Holiday Inn wurde 1995 gebaut und 2004 renoviert. Die Anlage macht insgesamt einen sehr gepflegten Eindruck und ist wunderschön bewachsen. Von außen wirkt es im ersten Moment etwas unscheinbar. Dieser Eindruck ändert sich, nachdem man das Hotel betritt. Hier bietet sich eine einladende schöne Atmosphäre. Im Eingangsbereich befindet sich die Rezeption mit Safe-Raum, Internet Ecke, Lords Bar, Cafe Au Lait -Ecke und die Bank. Von hier aus gelangt man in den Speisesaal (Al Fayrouz Restaurant). Ein Beauty-Studio, Info-Ecke der Reiseveranstalter und ein kleiner Supermarkt befinden sich auch im Nebengebäude. Im Untergeschoss ist die Black Cat Discothek. Im Außenbereich findet man ein paar Souvenir Läden sowie das Oriental Tent mit Ice Cream Boulvard. Danach kommt der recht gut ausgestattete Bambini Club. Unter anderem gibt es hier auch Sega-Spielkonsolen. Im Randbereich der Anlage befindet sich ein Basketballfeld, Tennisplätze und der Helth Club. Die Wohngebäude (ca. 300 Zimmer) haben maximal 3 Etagen und sind im Halbkreis zum Meer ausgerichtet. Mittelpunkt ist die wunderschöne Poolanlage mit Splash Pool Bar. Kurz vor dem Strand ist das Coral Beach Cafe. Direkt seitlich am Strand befindet sich die Pizza-Pasta Snack Bar. Gäste kommen überwiegend aus Deutschland, teilweise Frankreich, Österreich und der Schweiz, nur vereinzelt aus Russland. Es waren alle Altersgruppen vertreten. Das Hotel ist absolut familienfreundlich und behindertengerecht. Buchen kann man ausschließlich Halbpension.

Lage des Hotels:
Das Hotel liegt am wunderschönen flach abfallenden feinsandigen Strand von Safaga. Nachbarhotels sind Shams Safaga (links) und Paradise Beach Resort (rechts). Zwischen Shams und Holiday Inn steht schon seid 1996 ein Rohbau, der wohl nie fertig werden wird. Es sollte mal das Hotel Memnon Beach werden. Nach dem Paradise Beach Resort ist eine freie Fläche, danach kommt Orca Village, Lotus Bay und Menaville. Ein Hausriff ist am Holiday Inn leider nicht vorhanden. Man kann aber am Hausriff des Lotus Bay schnorcheln, was sich absolut lohnt. Safaga liegt 60 km südlich von Hurghada. Neben dem Hotel ist eine kleine Einkaufspassage und gegenüber das noch recht neue im orientalischen Stil gebaute Einkaufszentrum mit schönem Innenhof, der Abends zum Verweilen einlädt. Kaufen kann man hier alles was das Souvenir-Herz begehrt.

Service:
Diese Hotel kann sich eine Guest Relation wirklich sparen, denn das erledigt alles Hamed. Wir waren nicht einmal bei unserer Reiseleitung, denn wer Hamed als Ansprechpartner hat, braucht keine Reiseleitung. Er hat für alles ein offenes Ohr und hilft wo er kann. Er hat sich auch dafür eingesetzt, dass wir eines der schönsten Zimmer bekommen haben. Alle anderen an der Rezeption waren auch sehr nett und zuvorkommend, allerdings war Hamed der Einzige, der Deutsch sprechen konnte. Mit Englisch Kenntnissen kommt man ansonsten sehr gut zurecht.

Gastronomie:
Frühstück war von 6 - 10 Uhr, Abendessen von 19 - 22 Uhr. Das Essen war abwechslungsreich und sehr gut. Es gab internationale Küche. Beim Frühstück gab es auch eine Ecke für Diabetiker. Das Buffet sah stehts sauber und appetitlich aus. Auch der Speisesaal bot eine sehr angenehme Atmosphäre. Die Angestellten waren auch hier supernett und sehr bemüht. Kinderhochstühle waren vorhanden. Mittags konnte man am Strand gegen Aufpreis auch sehr gut essen.
Zu den Preisen:
Große Flasche Wasser 9 LE, kleine Flasche Wasser 5 LE, Stella Bier (0,5 l) 16 LE, Meister Bier 18 LE, Dosengetränke 10 LE, Kaffee 12 LE, Cappuciono 13 LE
Pizza von 22 - 30 LE, Toastecken sowie verschiedene Salate je 20 LE, Burgerparade 45 LE, Hot Dog 30 LE, ....
Auch wurden mittags am Coral Beach Cafe frische Fladenbrote gebacken (Stück 5 LE). Eis gibt es dort auch, die meisten Sorten kosten um die 10 LE. Ein Bällchen Eis kostete 5,5 LE.
Mehr Preise weis ich leider nicht. Alles in allem waren die Preise aber human.

Sport Unterhaltung:
Es wurden einige Möglichkeiten geboten, sich sportlich zu betätigen. Tennis, Basketball, Beach Volleyball, Wassergymnastik, Tischtennis, Helth Club (recht gut ausgestattet) und Billard (gegen Aufpreis). Massage, Maniküre, Pettiküre, arabische Kosmetik, Haare schneiden, Henna Tatoos werden gegen Aufpreis angeboten.
Für viel Spaß sorgte das neue Animationsteam, das während unserer Anwesenheit neu hinzukam. Das Team zuvor glänzte durch Abwesenheit. Zur Kinderbetreuung kann ich leider nichts sagen, da unsere Kinder bereits 9 und 14 Jahre alt sind und sowas eh nicht mehr nutzen.
Abends wurden verschiedene Shows geboten. Wir haben leider nie eine gesehen, da wir meist im Innenhof des Einkaufszentrums waren. Unsere Kinder blieben oft im Hotel. Sie fanden die Shows immer gut.
Der Pool war relativ groß mit Schwimmbereich und auch einem großen abgetrennten Kinderbereich, allerdings ohne Rutsche. Badetücher gab es dort kostenlos gegen Abgabe der Handtuchkarte. Liegestühle, Auflagen und Sonnenschirme waren kostenfrei und ausreichend am Strand und am Pool vorhanden. Poolbereich und Strand wurden stets sauber gehalten. Ordentliche Duschen waren an Pool und Strand vorhanden. Die Toilette in Strandnähe war leider nicht immer perfekt gereinigt.

Zimmer:
Wir hatten ein schönes, großes neu renoviertes Zimmer mit Pool- und Meerblick in Block 1 (Nr. 1231). Das Zimmer war in zwei Bereiche eingeteilt für Eltern und Kinder, allerdings offen, ohne Türe dazwischen. Zwei Balkone, Fernseher (deutsche Programme), Minibar, Einbau-Kleiderschrank, Schreibkomode, Kofferablage, sowie eine gemütliche Sitzecke waren vorhanden. Das Bad war im Prinzip auch schön, allerdings war die Dusche etwas klein, erfüllte aber ihren Zweck. Das war weniger schlimm, da ansonsten die Ausstattung perfekt war und alles immer sehr sauber gehalten wurde. Frische Hand- und Badetücher gab es auch immer in ausreichender Menge. Der Spiegel ging über die ganze Wand und die Waschtischablage bot ausreichend Platz für sämtliche Utensilien. Fön, Seifenspender und ein Kosmetiktuch-Spender waren auch vorhanden.
Zimmerservice war ohne zusätzlichen Aufpreis, was wir allerdings nicht genutzt haben.

Tipps & Empfehlung:
Safaga ist ein eher ruhiger Ort. Wer Party sucht, sollte besser in Hurghada Urlaub machen. Für Familien und auch für Taucher ist Safaga und vor allem das Holiday Inn bestens geeignet.
Schnorchelausflüge kann man im Duck´s Aqua Center am Strand buchen. Eine Quad-Tour macht auch rießen Spaß. Sonstige Ausflüge haben wir schon bei unseren vorherigen Reisen nach Ägypten gemacht, die ich eigentlich alle empfehlen kann. Buchen kann man Ausflüge am besten bei ortsansässigen Reisebüro´s (gegenüber vom Hotel).

Fazit:
Wir haben zwei herrliche Wochen in Safaga verlebt und haben uns im Holiday Inn pudelwohl gefühlt. Auch die Unterwasserwelt war um Klassen besser als in Hurghada. Der Massentourismus ist hier zum Glück noch nicht einkehrt. Somit ist Safaga wirklich noch was Besonderes!


Viele Grüße
Susi :-D


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 6617#36617