Das Theban mapping project (u.a. Kent Weeks) hat auf seiner Homepage eine Umfrage online gestellt, da es vom SCA beauftragt worden ist, einen Businessplan aufzustellen.
Wer also schonmal im KV war sollte seine Eindrücke dort schildern und seine Meinungen zu Fotoverbot, Toiletten und allem anderen dort loswerden, damit die Bedingungen in Zukunft verbessert werden können.
Die Umfrage gibt es hier (auf Englisch):
http://www.thebanmappingproject.com/survey.html
Macht mit!
Onlineumfrage zum Besuch des Tals der Könige
-
- Weltenbummler
- Weltenbummler
- Reisender
Hab das auch ausgefüllt. Vielleicht nutzt es was und sie nehmen das Fotografierverbot irgendwann wieder weg. Für mich ist einfach klar, dass ich so lange es bestehen bleibt nicht mehr ins Tal der Könige gehe.
Ich war zweimal drin (1997 und 2000). Im letzten Jahr war ich wieder in Ägypten und habe mir eine Digitalkamera gekauft, damit ich diesmal endlich qualitativ gute Bilder machen kann - und dann hiess es Fotografierverbot
Na ja, dafür habe ich dann in unserer Reisegruppe von 110 Leuten andere gesucht, die das Tal der Könige ebenfalls weglassen und stattdessen dorthin gehen, wo man noch fotografieren darf. Das war auch kein Fehler, so habe ich jetzt endlich auch das Ramesseum und Medinet Habu gesehen
Von letzterem war ich absolut begeistert. Da meines Wissens nahezu keine deutsche Reisegruppe dahin geht dachte ich, dass sei so ein Tempelchen, das man in 10 Minuten abhaken kann... und dann war es eine gigantische Anlage mit den besten Farben, die ich in einem Aussentempel je gesehen hatte!
Ich war zweimal drin (1997 und 2000). Im letzten Jahr war ich wieder in Ägypten und habe mir eine Digitalkamera gekauft, damit ich diesmal endlich qualitativ gute Bilder machen kann - und dann hiess es Fotografierverbot
Na ja, dafür habe ich dann in unserer Reisegruppe von 110 Leuten andere gesucht, die das Tal der Könige ebenfalls weglassen und stattdessen dorthin gehen, wo man noch fotografieren darf. Das war auch kein Fehler, so habe ich jetzt endlich auch das Ramesseum und Medinet Habu gesehen
Von letzterem war ich absolut begeistert. Da meines Wissens nahezu keine deutsche Reisegruppe dahin geht dachte ich, dass sei so ein Tempelchen, das man in 10 Minuten abhaken kann... und dann war es eine gigantische Anlage mit den besten Farben, die ich in einem Aussentempel je gesehen hatte!
Tal der KÖnige
Hallo!
Ist denn eigentlich "Valley of the Kings" was anderes als "Valley of the Queens"?
Sind das zwei verschiedene Täler?
Sind in dem eigenen Tal nur die männlichen und in dem anderen nur die weiblichen Könige bzw. Königinnen vergraben?
Noch eine Frage: Ich hoffe, Ihr lacht nicht über mich, aber ich bin recht frischer "Ägypten-Fan":
Was ist der Unterschied zwischen einem König und einem Pharao?
Gruß
Silvie
Ist denn eigentlich "Valley of the Kings" was anderes als "Valley of the Queens"?
Sind in dem eigenen Tal nur die männlichen und in dem anderen nur die weiblichen Könige bzw. Königinnen vergraben?
Noch eine Frage: Ich hoffe, Ihr lacht nicht über mich, aber ich bin recht frischer "Ägypten-Fan":
Was ist der Unterschied zwischen einem König und einem Pharao?
Gruß
Silvie
-
- Weltenbummler
Silvie hat geschrieben:Hallo!
Gruß
Silvie
Das Tal der Könige und das Tal der Königinnen sind in der Tat zwei verschiedene Täler. Im Tal der Könige (KV, da im Englischen Kings Valley) sind vor allem Pharaonen bestattet, aber z.B. auch einige Söhne von Ramses II (Grab KV5).
Im Tal der Königinnen (QV, da Queens Valley) ist es ein bunter Mix auf Königinnen, Prinzen und Anhang.
Zu der Frage mit König und Pharao bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube der Begriff "Pharao" wurde erst später eingeführt, d.h. die Pharaonen waren immer "König von Ober- und Unterägypten".
Korrigiert mich bitte!
-
- Weltenbummler
Es ist ja schon was her, aber seit einiger Zeit ist der Entwurf für den "KV Masterplan" im Internet verfügbar. In Kapitel 4 (Chapter 4) sind die Ergebnisse der Umfrage nachzulesen.
Guckt ihr hier: http://www.thebanmappingproject.com/abo ... rplan.html
Englische Grundkenntnisse sind absolut benötigt, aber es lässt sich gut und recht einfach lesen. Ich hab mich gerade schon bis Kapitel 6 durchgelesen, mal schauen, ob ich den rest heute noch schaffe.
Guckt ihr hier: http://www.thebanmappingproject.com/abo ... rplan.html
Englische Grundkenntnisse sind absolut benötigt, aber es lässt sich gut und recht einfach lesen. Ich hab mich gerade schon bis Kapitel 6 durchgelesen, mal schauen, ob ich den rest heute noch schaffe.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com