Einige Infos zum Hotel "SharmInn Amarein" in Sharm

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Dieter Krost

Einige Infos zum Hotel "SharmInn Amarein" in Sharm

Beitragvon Dieter Krost » Do 18 Sep, 2003 18:18

Hallo,
da ich im Vorfeld meiner Reise viele gute Tips und hilfreiche Informationen diesem Forum entnommen habe, war mein Vorsatz, auch wieder etwas hineinzugeben, den ich jetzt und hiermit einlösen will :
Wir (meine Frau und ich) haben erstmalig Ägypten als Reiseziel gewählt. Ein preiswertes Angebot von ALLTOURS 14 Tage ai 4**** im Hotel "SharmInn Amarein" in Sharm el shejkh.
Insgesamt im Anschluss der Reise kann man sagen, dass diese Buchung und somit die Reise nicht zu bedauern ist. Wir trafen mit diesem Hotel ein gutes Mittelklassehotel in der 2. Reihe von Sharm an. Die Zimmer sind gut, praktisch und sauber (Kühlschrank, TV)und wichtig : nicht zu eng, man kann sich recht frei bewegen. Der Hotelkomplex gliedert sich praktisch um eine Poollandschaft herum als 2-etagige Bauten (Parterre u. 1 Treppe). Architektonisch bestimmt nicht die schlechteste Form.
Der Pool war sehr gepflegt, der Chlorgehalt hielt sich in Grenzen, es waren nie Verunreinigungen zu finden. Der Poolservice war vom frühen Morgen bis zum späten Abend permanent anwesend und sehr aufmerksam, wenn es galt den Gästen die Sonnenschirme zum Schattenspenden wieder zurechtzurücken, die Pool-Handtücher zum Waschen zu wechseln(unaufgefordert !).
Und wichtig : ohne vorgehaltene Backschisch-Hand. Sie freuten sich zwar riesig über jede Gabe, aber das der Service nachliess, wenn nichts kam, war nicht drin. (da zu unserer Zeit das Hotel zu einem hohen Prozentsatz von Tschechen belegt war, floss aus deren Portemonaie eh nicht viel Trinkgeld, es waren hauptsächlich wir Deutschen, die was gaben)
Schnell zu den Tschechen : eigentlich ein liebes und nettes Völkchen, nicht so aufdringlich wie eine Horde Russen, aber sie bleiben hauptsächlich unter sich. keine negativen Erfahrungen.
Wie gesagt Pool - 100% OK
Anders die Poolbar. Wie sicher an jeder Bar wurde auch hier in dem einen oder anderen Fall der Gast übers Ohr gehauen - hier nicht minder - aber was erschwerend hinzukam, ist die gotterbärmliche Organisation in dem Hotel. Der BigBoss machte zwar laufen seinen Rundgang, um den Gärtnern zu zeigen, wo noch Unkraut herumstand, er hätte sich aber lieber um die Organisation seines Ladens kümmern sollen.
1. All Inclusiv heisst hier noch längst nicht alles inklusive. Wer wissen wollte, was inkludiert war, musste sich schon bei der Rezeption ein entsprechendes Blättchen ausleihen. Und da stand auch nicht alles drauf.Es gab die Kuriosa wie - kleinere Minwater-Flaschen waren drin, größere wieder nicht. An der Poolbar waren alle Speisen und frisch gepresste Säfte nicht drin (Ausländ. Alkoholika lasse ich aussen vor, ist eh nirgens drin).
Hungerarmband gabs nicht, man musste laufend seine Zimmernummer herbeten.
2. Für verabreichte Getränke, ob inkludiert oder nicht, musste ein Zettel unterschrieben werden. Von "Amtswegen" wurde aber darauf verzichtet, dem zur späteren Zahlung verpflichteten Gast eine Durchschrift zukommen zu lassen, sodass ein jeder, der schon mal ausgecheckt hat, weiss, was jetzt kommt. Im Zweifelsfall immer zugunsten der Reception (zu der komme ich noch)
Auf meine Intervention hin, dass ich für meine spätere Beweisführung eine Durchschrift meiner unterschriebenen Rechnung verlange, gab es nur Schulterzucken.
3. In der ersten Woche wurde das Restaurant (Einnahme der Speisen früh, mittags und abends) noch von einem Maitre fachmännisch geleitet. Kaum war der Mann in dringenden Familienangelegenheiten zu seiner Sippe nach Kairo gereist, gings drunter und drüber. Gäste ignoriert, nicht nachgelegt, Frischobst nicht mehr da, und und und.
Nicht, dass das jetzt nicht mehr zum Aushalten gewesen wäre, aber einige verwöhntere Gaumen fingen an zu murren.
4. Reception - ich hatte schon zum Auschecken eine Euronote für die Crew in der Hand, da versuchte mich doch dieser Blödmann von Rezeptionsheini mich eiskalt grinsend und ganz offen, um 5 Euro zu bescheissen.
Doch das (bis auf die Organisationsmängel) sind Sachen, die in jedem - auch höher***** Hotel vorkommen.
Es hat i.G.G. auch keinerlei Abstriche von unserem Urlaubsgefühl gemacht.
Da das Hotel in 2. Reihe steht, werden die Gäste, die im Meer schwimmen möchten, mit einem Shuttlebus kostenlos c. alle 2 Std. zum Strand gefahren. Entgegen Prospekt/Katalog sind dort für Gäste unseres Hotels Liegen und Zugang frei.
Diese Bucht entschädigt für alles. Vom Strand bis ca. 75 m ins Meer liegt 20 cm tief eine Riffplatte, über die ein Steg bis zum steil abfallenden Riff führt. Schon auf diesem Steg schwimmen einem die exotischsten Fische um die Beine. Und wenn man dann am Stegende Taucherbrille und Schnorchel aufsetzt und nur im Umkreis von vielleicht 10 m den Kopf unter Wasser hält, kommt sich vor wie bei Hans Hass (falls den noch Jemand kennen sollte :-) )
Eindrücke, die man als absoluter Tauchlaie so schnell nicht mehr vergessen sollte.
Unterm Strich :
Ich empfehle Sharm el Shejkh und auch das Hotel "SharmInn Amarein" gern jeden, der einen interessanten und ruhigen Urlaub fernab jeglichen Trubels erleben will. Für Jugendliche vielleicht ein wenig zu ruhig, für Taucher ideal, für Mittelalter sehr zu empfehlen, für ältere Leutschen ist die Gegend eindeutig zu heiss ( September bis 48 grd im Schatten.)
Pooltemp.: ca. 38 grd Meer ca. 35 - 38 grd C !!
Von hier aus zu empfehlende Kurzreisen : 1 Tag Kairo (ca. 85 EUR) mit Pyramiden u. Ägypt. Museum
Sonnenaufgang auf dem Mosesberg mit Kath.Kloster( ca. 40 EUR)
Organisation der Trips, etc. gut.
Alles in Allem empfehlenswert
PS: bei den Trips sind neuerdings Leute mit Kamera dabe, die dann anschliessend eine "DVD" dieses Trips für 22,- ERO anbieten. Erstens sind das in aller Regel keine DVD´s sondern SVCD und die Qualität ist zweitens so bescheiden, dass sich einem die Fußnägel aufkrempeln...
Salam

Dieter

edit by isis
Habe Deinen Bericht in die Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. April 2004

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 18 Sep, 2003 20:43

Super!
Ein interessant geschriebener, informativer und ausführlicher Bericht.

Vielen Dank!

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 19 Sep, 2003 10:19

salam dieter

es freut mich das euer urlaub ein voller erfolg war und es euch sehr gut gefallen hat. dein bericht ist echt super zu lesen und wird vielleicht dem einen oder anderen suchenden nach dem hotel weiter helfen.

du hattest ja erwähnt das man von sharm nach kairo einen ausflug machen kann. genau dazu hat ein anderer reisender einige fragen. wenn du ihm vielleicht weiter helfen kannst ?? hier das post

Tagesausflug Kairo ab Sharm El Sheik

ma salama

...isis...

Gast

Beitragvon Gast » Sa 20 Sep, 2003 17:59

schon geschehen :)