SMS nach egypt schicken

Für alles, was sonst nirgendwo so richtig reinpasst ...

Moderatoren: Uli, Boardleitung

Benutzeravatar
Jasmin
Kurzurlauber
Beiträge: 83
Registriert: Di 23 Nov, 2004 08:28

SMS nach egypt schicken

Beitragvon Jasmin » Do 23 Dez, 2004 18:35

Hi,

hab mal ne Frage. Habe bisher meine SMS immer über www.sms.de verschickt, auch nach egypt. Nun sind die aber teurer geworden für's Ausland, so dass mich da eine SMS auch rund 15 Cent kostet! Nun hab ich heut beim Internetstöbern eine Adresse gefunden www.free-smsworld.de
Dort kostet eine SMS nach egypt 4,9 Cent (ohne Absenderangabe - mit 7,9 Cent). Nun hab ich mich da angemeldet, hab das auch ausprobiert, es hat funktioniert, nur ist mir da schon was noch rätselhaft: es heißt nämlich bei der Texteingabe "max. 11 Zeichen" - nun dachte ich, sorry, 11 Zeichen, da kann ich ja grad mal "wie geht's" schreiben, mehr nicht, das wäre ja ein Witz, manches Wort hat ja schon mehr Buchstaben. Hab nun einfach mal mehr geschrieben u. siehe da, das kam an u. mir wurden trotzdem nur 4,9 Cent belastet. Ich hab nun mal ein Fragemail an den Service dort diesbzgl. geschickt, aber bisher leider keine Antwort gekommen.
Nun meine Frage an Euch: kennt jemand dieses Homepage bzw. verschickt jemand damit auch SMS nach egypt? Wieviel Zeichen stehen denn nun wirklich zur Verfügung?
Mir ist das Risiko zu groß, dass ich nun schreibe wie ein Weltmeister u. dann kommt doch vielleicht nicht alles an.
Genauso dann auch die "Aufladetechnik". Da heißt es, man kann auch per Kreditkarte aufladen, aber immer wenn ich das anklicke, tut sich da gar nichts. Es gehen nur die anderen Möglichkeiten, die da z.B. wären per Banküberweisung, was dann ein paar Tage dauert, bis Guthaben freigeschalten wird oder sonst per Telefon od. Handy anfordern, was aber mit ziemlichen Kosten (1-3 Euro) verbunden ist u. meiner Meinung nach in keinem Verhältnis dann steht.
Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen? Oder ich wäre auch dankbar für andere Empfehlungen günstiger als für 15 Cent SMS nach egypt zu senden, weil ich leider ziemlich viel dort hin schreiben muss (darf) u. langsam arm dabei werde. :cry: :cry:
Es grüßt herzlich
Eure
Jasmin

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Fr 24 Dez, 2004 00:09

hi jasmin,

das

Code: Alles auswählen

Max. 11 Buchstaben oder eine Nummer mit max. 15 Ziffern

bezieht sich nur auf deine ABSENDER-angabe !

den sms-text schreibst du ja dann in das feld darunter.
und da ist links doch ein zähler der die zeichen zählt, darunter
steht die anzahl der sms

bis 160 zeichen ist es eine sms und ab dem 161sten sinds dann 2 .. usw.

mfg
osiris

Benutzeravatar
Jasmin
Kurzurlauber
Beiträge: 83
Registriert: Di 23 Nov, 2004 08:28

Beitragvon Jasmin » Fr 24 Dez, 2004 03:13

Hi Osiris,

danke, mittlerweile hab ich das auch geschnallt bzw. auch Antwort von denen gekriegt, hihi......schade nur, dass es nach wie vor nicht klappt, dass ich per Kreditkarte aufladen kann, das kann sich der Betreiber zwar nicht recht erklären, warum das nicht geht u. meinte, vielleicht hab ich einen besonders "scharfen" Firewall, aber da bin ich sicher, dass ich das nicht habe. Na ja, muss ich halt den umständlicheren Weg der Überweisung gehen u. mich nun erstmal gedulden, bis sich mein Konto dann entsprechend auflädt. Aber es funktioniert tatsächlich super mit diesen SMS, hab ich nun schon ausprobiert, weil ich mir nun einmal mit dem Handy ein Guthaben draufgeladen habe zum testen.
Es grüßt herzlich

Eure

Jasmin