Info Sea Life Resort Sharm el Sheikh

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

sannimaus

Info Sea Life Resort Sharm el Sheikh

Beitragvon sannimaus » Di 08 Feb, 2005 09:50

Hallo Ihr Lieben,
wer kann mir was zu dem Hotel Sea life Resort in Sharm el Sheikh sagen, sind da noch Baustellen, wie ist die Verpflegung usw. Wir wollen im Juni eine Woche Nil und danach eine Wochen baden in dem o.g. Hotel. Wie sieht es mit den Schnorchelmöglichkeiten und dem Strand am Hotel aus?
Freu mich auf eure Antworten. Schon mal vielen Dank.
Liebe Grüße
Sandra

Benutzeravatar
Yasira
Kreuzfahrer
Beiträge: 188
Registriert: Mo 20 Sep, 2004 16:46
Wohnort: berlin

Beitragvon Yasira » Di 08 Feb, 2005 11:00

hallo sunni,
ich denke, da kann dir cordula was zu sagen....ich gebs mal oben weiter
:?

Benutzeravatar
cordula
Kreuzfahrer
Beiträge: 253
Registriert: Sa 05 Feb, 2005 17:20
Wohnort: Egypt
Kontaktdaten:

Beitragvon cordula » Di 08 Feb, 2005 18:24

Yasira hat geschrieben:hallo sunni,
ich denke, da kann dir cordula was zu sagen....ich gebs mal oben weiter
:?


Ich kann zu dem Hotel im Moment leider auch noch nicht viel sagen ... wir gehen ja erst im Oktober *warumblosserstsospät* ... alles was ich dazu sagen kann, ist dass unser Freund aus Ägypten sehr begeistert ist von dem Hotel und dem ganzen Drumherum. Aber ich werde ihn mal per email fragen, ob er die Fragen von "Sannimaus" beantworten kann. Wir schreiben uns täglich und dann dürfte das mit seiner Antwort auch fix gehen. Ich tu was ich kann, versprochen!

EDIT: Noch eine kurze Frage meinerseits: Was genau in Sachen Verpflegung möchtest Du denn wissen? Wäre sinnvoll, wenn ich da eine präzise Anfrage stellen könnte in Ägypten. In Sachen Strand und Schnorcheln hab ich erstmal keine Fragen.
You don't have money or a fancy car ...
And you're tired of wishin' on a falling star ...
You gotta put your faith in a loud guitar ...
God Gave Rock ‘n’ Roll To You – KISS (1992)

Benutzeravatar
cordula
Kreuzfahrer
Beiträge: 253
Registriert: Sa 05 Feb, 2005 17:20
Wohnort: Egypt
Kontaktdaten:

Beitragvon cordula » Mi 09 Feb, 2005 19:05

Ich hab jetzt eben per email mal die Fragen an unseren Ägypter übermittelt. Nun heisst es auf Antwort warten und die müsste spätestens morgen früh da sein! Er arbeitet nämlich Nachtschicht und beantwortet in der Zeit seine emails.
Also etwas Geduld bitte noch.
You don't have money or a fancy car ...

And you're tired of wishin' on a falling star ...

You gotta put your faith in a loud guitar ...

God Gave Rock ‘n’ Roll To You – KISS (1992)

Benutzeravatar
cordula
Kreuzfahrer
Beiträge: 253
Registriert: Sa 05 Feb, 2005 17:20
Wohnort: Egypt
Kontaktdaten:

Beitragvon cordula » Do 10 Feb, 2005 17:45

So, ich hab inzwischen Antwort bekommen zu den Fragen in Sachen Sea Life Hotel:

Es gibt einige Hotels in der Nähe des Sea Life und des Sea Club, aber es wird nichts gebaut momentan. Vor einem Jahr ca. wurde das letzte Hotel fertiggestellt dort.

Der Strand ist wohl ein Sandstrand ... mehr Infos hab ich dazu leider nicht.

Das Essen ist wohl internationale Küche - ich setz hier mal die "Originalantwort" rein: our food is International which comply the differnet tastes of all nationalities, every day we have a diffenent menu with differnent types of items of food that meet the satisfaction of guest needs.

Zum Schnorcheln konnte er mir noch nichts sagen ... da muss er sich selber erst schlau machen.

Ich kann nur hoffen, das meine Infos wenigstens ein bisschen weiterhelfen. Ansonsten bitte ich um eine präzisere Fragestellung - Vielen Dank! :)
You don't have money or a fancy car ...

And you're tired of wishin' on a falling star ...

You gotta put your faith in a loud guitar ...

God Gave Rock ‘n’ Roll To You – KISS (1992)

Benutzeravatar
cordula
Kreuzfahrer
Beiträge: 253
Registriert: Sa 05 Feb, 2005 17:20
Wohnort: Egypt
Kontaktdaten:

Beitragvon cordula » Do 17 Feb, 2005 08:55

Ich hab gestern einen Link zur neuen Homepage des Sea Life Hotels erhalten: Sea Life Hotel viel Spaß beim Stöbern!
You don't have money or a fancy car ...

And you're tired of wishin' on a falling star ...

You gotta put your faith in a loud guitar ...

God Gave Rock ‘n’ Roll To You – KISS (1992)

Benutzeravatar
cordula
Kreuzfahrer
Beiträge: 253
Registriert: Sa 05 Feb, 2005 17:20
Wohnort: Egypt
Kontaktdaten:

Beitragvon cordula » Sa 04 Feb, 2006 21:41

So, endlich ist es soweit! Ich habe es geschafft, den längst versprochenen Bericht über das Sea Life Hotel zu verfassen!

Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet Bild, ein großer Schrank (inkl. fest verschraubtem Safe) steht zur Verfügung und außerdem sind die Zimmer überhaupt nicht hellhörig, man bekommt von seinen Zimmernachbarn nichts mit.
Das Badezimmer ist sehr geräumig, ausgestattet mit Toilette & Bidet Bildund ein Fön Bild ist ebenfalls vorhanden und in der riesigen Dusche gibt es sogar eine Wäscheleine, die man sich bei Bedarf selber spannen kann.
Auf dem Balkon hat man auch genügend Platz und sogar in den Erdgeschosszimmern ist der Balkonbereich nicht nach vorne offen.Bild

Beim japanischen (Teppanyaki) + ägyptischen (El Dewania) Restaurant muss man sich einen Tag vorher zum Essen anmelden (ist also leider nix, mit spontan mal eben z. B. japanisch essen gehen). Im Juni hatten mein Mann und ich dort das "Dinner For Two" in der "Seafood" Variante gegessen. Das war wirklich lecker! Ansonsten waren wir nicht mehr mehr dort essen.

Der Strand ist grobkörnig Bild das Riff zum Schnorcheln erreicht man am besten über den vorhandenen Steg. Leider kann man nicht vom Strand direkt ins Wasser (man müsste über das Riff laufen - unbedingt Badeschuhe mitnehmen!).
Wir waren eigentlich immer am Pool, darum kann ich zum Stand leider nicht mehr sagen.

Für alle Getränke, die man sich holt, muss man unterschreiben. Hört sich nerviger an, als es tatsächlich ist. Da wird Euch einfach ein Block unter die Nase gehalten, auf dem die eben bestellten Getränke vermerkt sind und ihr müsst dann noch die Zimmernummer angeben und unterschreiben (ist bei den AI Getränken nur für die Hotelstatistik).

AI gibt es an allen Bars im Hotel von 10 Uhr bis 23 Uhr, außer importierte alkoholische Getränke (die ägyptischen Alkoholika sind im AI mit drin).

Die Getränke in der Francis Drake Bar sind im AI dabei (allerdings sind auch hier die o. g. Ausnahmen zu beachten).

Die BeachbarBild ist täglich bis zum Sonnenuntergang geöffnet. Das Mittagessen dort kostet extra. Nur die Getränke müssen nicht extra bezahlt werden. Wir waren allerdings nie an der Beachbar zum essen, ich kann also keine Auskunft über die Qualität der Speisen geben.

An der Poolbar gibt es von 12.30 Uhr bis 14.30 Uhr auch Kleinigkeiten (Pizza, Spaghetti, Hotdogs, Burger - und die sind sehr lecker) zu essen. Danach gibt es noch bis 17.30 Uhr Kleinigkeiten, wie Sandwiches. Dort sind sowohl das Essen als auch die Getränke AI!

Nachmittags gibt es von 17 Uhr bis 19 Uhr in der Lobbybar Kaffee, Tee und Kuchen (wird alles vorbereitet, man bedient sich dann selbst) und das ist alles im AI enthalten.

Eine Shisha in der Shisha-Corner ist extra zu bezahlen (der Tee dort auch).

Extra zu bezahlen sind das japanische Restaurant, das ägyptische Restaurant, die importierten Alkoholika oder auch die Snacks, die in der Lobbybar 24 Stunden rund um die Uhr angeboten werden.
Man kann die Speisen und Getränke entweder direkt in der jeweiligen Bar in bar bezahlen oder sich mittels den sogenannten "Hard Checks" aufs Zimmer schreiben lassen und am Vortag der Abreise bezahlen.

Die Animation wird vorwiegend in italienischer Sprache abgehalten. Die Jungs und Mädels sind nicht aufdringlich, wenn man ihnen sagt, dass man gerne seine Ruhe hätte, wird das auch akzeptiert. Wenigstens bei dem Team, das bei unserem letzten Aufenthalt im Hotel da war, hat das so prima geklappt.

Noch etwas: Für Partyfreaks ist dieses Hotel definitiv nichts, aber wenn man/frau sich erholen möchte ist es perfekt.

Weitere Infos über das Hotel findet man hier: Homepage Sea Life Resort
Jede Menge weiterer Fotos gibts hier zu betrachten: Hansiswelt

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Februar 2006
You don't have money or a fancy car ...

And you're tired of wishin' on a falling star ...

You gotta put your faith in a loud guitar ...

God Gave Rock ‘n’ Roll To You – KISS (1992)