* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
SimSim
Reisender



Anmeldungsdatum: 30.07.2003
Beiträge: 19
Wohnort: Hurghada - Rotes Meer - Ägypten
BeitragVerfasst: So Okt 19, 2003 15:56  Titel:  !!!WICHTIG!!! SimSim Individuelle Ausfluege ...  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

... Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Euch geht es alles sehr sehr gut. Mir geht es bestens! Vielen Dank nochmal fuer Euer grosses Interesse an meinen Individuellen Ausfluegen hier vor Ort am Roten Meer, und Euren Weitervermittlungen, ich freue mich immer sehr wenn ich JEDEN Gast gluecklich stellen kann, was den Urlaub am Roten Meer angeht.

!!! WICHTIG !!!

In den naechsten Tagen werde ich einen Ausflug annbieten zu einem DOLPHIN HOUSE ... wo man GARANTIERT 100%ig Delphine sehen kann, ich werde das aber dann noch in meiner Hp:

www.simsim-reisen.de

mit einfuegen! Ausserdem werden meine Ausfluege von Tag zu Tag bekannter und sogar viele vom deutschen Fernsehen, haben meine Ausfluege sehr sehr gelobt, ich will mich dafuer auch nochmal ganz Herzlich Bedanken!!!

Wenn Ihr irgendwelche Fragen habt dann schreibt mir doch einfach ...

EMAIL: simsim@simsim-reisen.de

... ich wuerde mich sehr darueber freuen!

Bis dann und einen wunderschoenen Tag noch!!!

Euer Gastgeber,

SimSim

_________________
SimSim Reisen
Individuelle Ausflüge am Roten Meer
Ansprechpartner per Email 24h für Fragen bezüglich Eures des Ägypten Urlaubs!

   OfflinePersönliche Galerie von SimSimBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
seth
Reisewilliger



Anmeldungsdatum: 25.10.2003
Beiträge: 2
Wohnort: Z´witz
BeitragVerfasst: Sa Okt 25, 2003 23:05  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

erstemal ... ich bin back aus hurghada ...

dahin gings auf ausdrücklichen wunsch meiner gemahlin ... weil sie ... wie scheinbar für frauen üblich ... auf blauweißgestreiften badetüchern in strandnähe liegen wollte ...
was tut man(n) nicht alles um ins land seiner träume zu gelangen ...

von anfang an stand fest ... das hurghada nur ausgangspunkt meiner geplanten aktivitäten sein sollte ...
deswegen hab ich vor der reise mit simsim ... welcher hier im forum ja mal gepostet hat und ich so auf ihn aufmerksam wurde ... kontakt aufgenommen ...

am tag nach der ankunft also gings zum telefon ... nummer gewählt ... und siehe da ... er war am telefon ...
samir ... so heißt er mit bürgerlichen namen ... schlug mir vor ... das er mich und mein holdes weib abholen würde und wir uns in nem kaffee in hurghada über meine pläne unterhalten würden ... kurz und gut ... ich sagte auf gehts ...
gesagt getan ... samir holte uns ab und wir fuhren nach hurghada ... haben es uns dann bei "anna" einem kleinen café einer deutschen gemütlich gemacht und alles besprochen ...
samir ist deutsch-ägypter ...spricht perfekt deutsch und fast perfekt arabisch ... weswegen es wohl keine verständigungsprobleme gab ...

ich buchte für mich und meine frau für dienstag einen ausflug nach kairo ... und einen ausflug nach luxor (irgendwie ziehts mich immer wieder magisch dorthin ) ...
beim kairo-ausflug waren wir insgesamt 6 personen zzgl. fahrer und reiseführer ... beim ausflug nach luxor waren wir nur zu zweit ...
ich muß sagen ... beide ausflüge waren klasse ...
man hat freie auswahl was man ansehen möchte ... ja wirklich ... kein zwang ... keine zeitbegrenzung ... naja wenns dunkel ist hörts trotzdem mit dem besichtigen auf ...
ich hab mir wiedermal das tal der täler ausgewählt ... diesmal waren tutmoses III. , sethos II. und sethnacht dran ... leider war das grab von sethos I. nicht zu besichtigen ... und leider durfte ich nicht fotographieren ... obwohl unser reiseführer khaled aus theben west stammt (maximal 1000 meter von den memnonkolossen entfernt wohnt seine familie) und er im tal fast jeden kannte ... hat mich eines abgeschreckt ... ein grabwächter hat nen engländer rigeros aus dem grab geworfen weil er knipsen wollte ... das sollte mir nicht passieren ...deswegen blieb die kamera diesmal in der tasche ...
nach dem tal gings nach medinet habu ... da waren wir ganz allein drin ... danach gabs essen bei khaleds familie ... (war lecker ... aber für nen mitteleuropäer bei diesen temperaturen viel zu reichlich ) ...
nach dem essen und dem obligatorischen tee gings per boot (wieder nur wir allein) über den nil nach luxor zum karnak-tempel ... dort gingen wir den touristenmassen wieder komplett aus dem weg ... das ist der vorteil eines privatführers ...
er führte uns auch in einen teil des tempels wo man mit reisegruppe wohl nie hinkommt ... zum tempel von chons ... ganz hinten auf der rechtwinklig abzweigenden pylonenachse ... auch dort waren wir ganz allein ... was gut fürs fotographieren is ...
danach gings noch kurz auf nen schicken kleinen basar weil ich noch unbedingt malventee brauchte ...
der kairo-ausflug war ebenso genial ... leider is die fahrzeit nicht das gelbe vom ei ... dauert satte 6,5 stunden ... weils ja immer im konvoi vonstatten geht ...
in kairo angekommen gings zu nem kamelverleiher ... rauf aufs kamel und gizeh von hinten durch die wüste erobert ... ist schon ein erhabenes gefühl sich den pyramiden direkt aus der wüste zu nähern ... das panorama ist unvergleichlich ... dann fix abgesattelt ... schnell zur pyramide von cheops ... grade noch so karten ergattert und rein in den kollosalen bau ... drin wars extrem eng ... mehr als nur heiß und von touristen verstopft ... aber man war mal drin ... dann gings weiter zu 2 gräbern von baumeistern ... die beim pyramidenbau beschäftigt waren ... ebenfalls sehr interessant ... wenn auch anstrengend ... weil teilweise ebenso eng wie in der pyramide ...
danach haben wir einsam ... weil die touristen fast alle weg waren ... der sphinx auf die nichtvorhandene nase geschaut ...
dann folgte ... wie sollts anders sein ... das essen ... in nem ziemlich guten touristenrestaurant ...
nun gings auf zum museum ... dabei haben wir live und am eigenen leib das verkehrschaos von kairo erleben dürfen ... das ist allein schon ein erlebnis für sich ... alles hupt und diskutiert und trotzdem kommt jeder ans ziel ...
im museum gings erst zu tut´s schatz ... dann eine runde durchs museum ... leider sind nicht alle bilder was geworden ... weils draußen schon dämmrig war und man ja drinnen nicht mit blitz knipsen darf und die beleuchtungs des museums an manchen stellen ein wenig dürftig ist ...

auch die preise sind bei simsim human ... dafür das nur meine holdes weib und ich nach luxor fuhren fand ich die 70 euro mehr als angemessen ... im vergleich ... vom hotel organisiert mit 40 oder mehr leuten durch die heilgtümer getrieben zu werden werden kostet auch satte 56 euronen ...
kairo selber war mit 50 euro sogar 6 euro billiger als das hotelangebot ...

ich hoff das ich ein wenig auf die vorzüge von privat organisierten reiseführern hinweisen konnte ...
hier nochmal der link zu SimSim
-->> http://www.simsim-reisen.de/

grüßle[/url]

edit by isis
Habe Deinen Bericht in die Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. April 2004

_________________
frage die um rat ... die mehr wissen als du

   OfflinePersönliche Galerie von sethBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Michael Grimm
Gast






BeitragVerfasst: So Mai 16, 2004 22:22  Titel:  Simsim Preisverhandlungen  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,
wir planen einen Kairo-Ausflug mit Simsim.
Im Forum habe ich ja schon recht viel positives gelesen.
Wie sieht es eigentlich mit den Preisen aus?
Kann man da, wie sonst überall in Ägypten handeln?
Bekommt man für Kinder günstigere Preise?
Wieviel habt Ihr herunterhandeln können?
Ich will einen fairen Preis, ich will mich aber auch nicht über den Tisch ziehen lassen.


  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.0933s ][ Queries: 20 (0.0435s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de