Hallo zusammen,
wir hatten die Frage vor Monaten schonmal: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... den+resort
Jetzt wirft sie Mel im kleinen Chat wieder auf:
Mel: Dann mal an alle! Hat jemand schonmal etwas vom Makadi Garden Resort gehört [1 Mar 14:19]
Mel: Hatte es evt. mal einen anderen Namen? [1 Mar 14:19]
Mel: Habe jetzt herausgefunden, daß es evt. das Le Meridien sein könnte. [1 Mar 19:49]
Mel: Unter eduscho.at gibts ein Angebot mit Nilkreuzfahrt und Makadi Garden Resort mit einem Bild das aussieht, wie das Le Meridien 1 Mar 19:50]
Mel: WER WEISS WAS??? [1 Mar 19:50]
Ich hatte im kleinen Chat schon mal ein kleines bißchen geantwortet:
Uli: @Mel Bei Eduscho.at steht auch ein Badeurlaub-Angebot und da steht ausdrücklich "Meridien": http://reisen.eduscho.at/index.php?cmd= ... 2Fpolaroid [1 Mar 21:53]
Uli: Mit dem gleichen Foto!!!! [1 Mar 21:53]
Uli: Die haben also für alle Hotels das gleiche Foto!! [1 Mar 21:54]
Uli: Demnach: Garden Resort ist nicht gleich Meridien! [1 Mar 21:54]
Uli: Außerdem: Meridien = 5 * Sterne / Garden Resort = 4 * Sterne [1 Mar 21:57]
Uli: was immer das auch sein soll... [1 Mar 21:57]
Und? Weiß jemand mehr?
Hotel im Bau?
Gruß
Uli
Makadi Garden Resort?? Was ist das??
- Thorben-Hendrik
- Gesperrter User
Makadi Garden Resort
Hallo,
habe gestern noch eine Anfrage an eduscho.at geschickt.
Hier die Antwort:
Handelt es sich jetzt hier um einen separaten Bereich mit evt. "schlechteren" Zimmern o.ä.?
Vielleicht findet ja noch jemand etwas mehr heraus.
Liebe Grüße
die nicht eingeloggte Mel
habe gestern noch eine Anfrage an eduscho.at geschickt.
Hier die Antwort:
Ihre Anfrage für die Reise nach Ägypten
mit dem Reise-Code BYH005 haben wir erhalten.
Herzlichen Dank für Ihr Interesse an unseren Reisen.
Hier die Informationen, die Sie noch haben wollten:
Bei dem Hotel Makadi Garden Resort handelt es sich um das
Hotel Le Meridien. Wir haben jedoch die Zimmer im Garden Resort.
Wenn Sie noch weitere Fragen haben, rufen Sie uns einfach
unter der Telefonnummer 0820 200 710 (€ 0,15/Min.) an.
Wir sind gerne für Sie da ? die ganze Woche über von 8 Uhr bis 22 Uhr,
auch an Sonn- und Feiertagen.
Handelt es sich jetzt hier um einen separaten Bereich mit evt. "schlechteren" Zimmern o.ä.?
Vielleicht findet ja noch jemand etwas mehr heraus.
Liebe Grüße
die nicht eingeloggte Mel
Wenn die so schnell antworten, dann würd ich kackfrech nochmal ne Anfrage hinterherschicken:
"Wenn das von Ihnen angebotene Hotel das Meridien ist, wieso schreiben sie in Ihrer Anzeige nur von 4 Sternen, wo doch das Meridien 5 Sterne hat? Was ist Garden Resort? Ist das ein abgetrennter Teil vom Le Meridien? Wenn ja, warum hat es weniger Sterne?"
Ist doch spannend, wenn da so kompetente Antworten kommen
Gruß
Uli
"Wenn das von Ihnen angebotene Hotel das Meridien ist, wieso schreiben sie in Ihrer Anzeige nur von 4 Sternen, wo doch das Meridien 5 Sterne hat? Was ist Garden Resort? Ist das ein abgetrennter Teil vom Le Meridien? Wenn ja, warum hat es weniger Sterne?"
Ist doch spannend, wenn da so kompetente Antworten kommen

Gruß
Uli
Garden Resort!
Hallöle
Ulis Vorschlag:
So ähnlich hatte ich es heute vormittag gleich nochmal zurückgeschickt.
Sobald ich Antwort habe, werde ich euch informieren.
Vielleicht gibts ja inzwischen tatsächlich noch Infos von Dienchen, denn die müsste sich da ja nun wirklich auskennen, gell?
Ich hoffe es ist i.O. wenn ich eure Infos ans Makadi Bay Forum weitergebe, denn dort hat jemand, der dieses Hotel gebucht hat (übrigens wie sich jetzt herausgestellt hat direkt über Berge & Meer gebucht) diese Frage gestellt.
Liebe Grüße
Mel[/quote]
Ulis Vorschlag:
So ähnlich hatte ich es heute vormittag gleich nochmal zurückgeschickt.
Sobald ich Antwort habe, werde ich euch informieren.
Vielleicht gibts ja inzwischen tatsächlich noch Infos von Dienchen, denn die müsste sich da ja nun wirklich auskennen, gell?
Ich hoffe es ist i.O. wenn ich eure Infos ans Makadi Bay Forum weitergebe, denn dort hat jemand, der dieses Hotel gebucht hat (übrigens wie sich jetzt herausgestellt hat direkt über Berge & Meer gebucht) diese Frage gestellt.
Liebe Grüße
Mel[/quote]
Makadi Garden Hotel!!!
Hallo nochmal!
Habe jetzt nochmal bei Berge-Meer.de gestöbert und eben dieses Hotel wieder in Verbindung mit einer Nilkreuzfahrt gefunden. Nur heißte es dort nicht wie bei eduscho.at Makadi Garden Resort, sondern
Makadi Garden Hotel.
Darf jetzt jeder Anbieter seine Hotels so nennen, wie er mag???
Das ist doch Leute Vera...ung pur
, oder sehe ich das falsch.
Bin echt gespannt, was Eduscho.at antwortet.
DIENCHEN, mach uns schlauer!!!
Nochmals liebe Grüße
Mel
Habe jetzt nochmal bei Berge-Meer.de gestöbert und eben dieses Hotel wieder in Verbindung mit einer Nilkreuzfahrt gefunden. Nur heißte es dort nicht wie bei eduscho.at Makadi Garden Resort, sondern
Makadi Garden Hotel.
Darf jetzt jeder Anbieter seine Hotels so nennen, wie er mag???

Das ist doch Leute Vera...ung pur

Bin echt gespannt, was Eduscho.at antwortet.
DIENCHEN, mach uns schlauer!!!
Nochmals liebe Grüße
Mel
- Dienchen
- Weltenbummler
Hallo Ihr Lieben,
also. Ich habe das Hotel wieder unter dem Namen "Le Meridien" bei Neckermann gebucht.
ich kann mich nicht daran entsinnen, dass die den Namen geändert haben sollen *staun*
Das mit den Garden Resort werden die Logoone-Zimmer sein.
Ich schau jetzt mal rotz frech auf meine Buchung denn wenn man im Le Meridien ein Lagoone Zimmer buchen will gibt es einen Code damit die Angstellten an der Rez. wissen, wo sie dich unterbringen.
2 B (B!!!!) steht auf jeden Fall für Lagoone Zimmer.
Ich bin grad ein bisschen durch einander. Hat schon mal einer auf der HP vom Le Meridien selbst nachgeschaut ob da was vermerkt ist?
Ich kann das nicht glauben.
Ich weiß ja nicht wann ihr geht aber im Juni kann ich Euch mehr sagen.
LG
Nadine
PS: Die Bilder vom Le Meridien sind ja noch unter "Reisebericht". Da kannst mal nachschauen. Aber Gartenzimmer können nur die Lagoone Zimmer sein.
also. Ich habe das Hotel wieder unter dem Namen "Le Meridien" bei Neckermann gebucht.
ich kann mich nicht daran entsinnen, dass die den Namen geändert haben sollen *staun*
Das mit den Garden Resort werden die Logoone-Zimmer sein.
Ich schau jetzt mal rotz frech auf meine Buchung denn wenn man im Le Meridien ein Lagoone Zimmer buchen will gibt es einen Code damit die Angstellten an der Rez. wissen, wo sie dich unterbringen.
2 B (B!!!!) steht auf jeden Fall für Lagoone Zimmer.
Ich bin grad ein bisschen durch einander. Hat schon mal einer auf der HP vom Le Meridien selbst nachgeschaut ob da was vermerkt ist?
Ich kann das nicht glauben.
Ich weiß ja nicht wann ihr geht aber im Juni kann ich Euch mehr sagen.
LG
Nadine
PS: Die Bilder vom Le Meridien sind ja noch unter "Reisebericht". Da kannst mal nachschauen. Aber Gartenzimmer können nur die Lagoone Zimmer sein.
- Dienchen
- Weltenbummler
also, wenn man auf die HP von Le Meridien geht, ist das Le Meridien in der Makadi Bay noch immer mit dabei. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es schon lange nicht mehr zu der Kette gehören soll, denn sonst würden sie das Hotel rausnehmen.
Wenn man bei Google sucht finde ich ausschließlich "Eduscho" die das Hotel unter diesem Namen anbieten.
Bei denen habe ich gestern bereits eine Anfrage gestellt, wieso, weshalb und warum....
Bin mal auf die Antwort gespannt.
LG Nadine
also, wenn man auf die HP von Le Meridien geht, ist das Le Meridien in der Makadi Bay noch immer mit dabei. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es schon lange nicht mehr zu der Kette gehören soll, denn sonst würden sie das Hotel rausnehmen.
Wenn man bei Google sucht finde ich ausschließlich "Eduscho" die das Hotel unter diesem Namen anbieten.
Bei denen habe ich gestern bereits eine Anfrage gestellt, wieso, weshalb und warum....
Bin mal auf die Antwort gespannt.
LG Nadine
Weiß das auch nur von meinen Nachbarn, die im Herbst mit Tchibo dort waren.
Das Hotel sei nun unter ägyptischer Leitung und der Name sei halt NOCH
ein schönes Schmuckstück.
Apropo Tchibo/Eduscho: Meine Nachbarn wurden erst in ein anderes Hotel gebracht, was anscheinend die Katastrophe war. Erst nach zwei Tagen Diskussionen durften sie ins Meridien. Sie bekamen dann aber ein Zimmer der einfachen Kategorie (Ohne Balkon). Aber für die schlechteren Zimmer(neben Disko, an Straße) ist Tchibo ja bekannt.
Ansonsten hat es ihnen aber gut gefallen.
Das Hotel sei nun unter ägyptischer Leitung und der Name sei halt NOCH
ein schönes Schmuckstück.
Apropo Tchibo/Eduscho: Meine Nachbarn wurden erst in ein anderes Hotel gebracht, was anscheinend die Katastrophe war. Erst nach zwei Tagen Diskussionen durften sie ins Meridien. Sie bekamen dann aber ein Zimmer der einfachen Kategorie (Ohne Balkon). Aber für die schlechteren Zimmer(neben Disko, an Straße) ist Tchibo ja bekannt.
Ansonsten hat es ihnen aber gut gefallen.
News
Hallo.
habe Antwort von eduscho.at bekommen:
Mal sehen, ob Dienchen die gleiche Antwort erhält (hatte ja auch angefragt)
Liebe Grüße
Mel
habe Antwort von eduscho.at bekommen:
es ist richtig, dass das Hotel Le Meridien 5* Landeskategorie
hat. Unsere Kunden werden auch im Le Meridien Resort untergebracht,
allerdings bei Buchung des Standardprogramms (Unterbringung im
ausgeschriebenen Garden Resort!) werden die Gäste in den Zimmern
des Trakts "Garden rooms" untergebracht. Dieser Teil der Anlage wird mit
4* Landeskategorie eingestuft und daher konnten wir das Le Meridien nicht
als Hotelnamen einsetzen.
Wenn Sie den Aufpreis (siehe Wunschleistungen der Ausschreibung) für die
Unterbringung im Haupthaus buchen möchten, dann erhalten Sie auch den
5* Standard.
Mal sehen, ob Dienchen die gleiche Antwort erhält (hatte ja auch angefragt)
Liebe Grüße
Mel
Nix als verar.....
Hallo zusammen,
anstatt ehrlich zuzugeben, dass dieses haus offensichtlich nicht mehr zur Le Meridien kette gehört, macht man schöne umschreibungen. Wenn ich heute irgendwo auf der welt ein "le Meridien....." buche, erwarte ich doch, dass ich den gewohnten service dieser kette erhalte. Mein verdacht ist ja, dass sich le meridien von diesem haus getrennt hat, weil die umgebung und die gäste nicht mehr in deren gehobenes konzept passen. Gibt es eigentlich am ballermann auch ein Le meridien? Ich glaube nicht, ich persönlich kenne nur das in barcelona. Und das liegt direkt an einer der besten adressen.
Gruss
spacke
daher konnten wir das Le Meridien nicht als Hotelnamen einsetzen.
anstatt ehrlich zuzugeben, dass dieses haus offensichtlich nicht mehr zur Le Meridien kette gehört, macht man schöne umschreibungen. Wenn ich heute irgendwo auf der welt ein "le Meridien....." buche, erwarte ich doch, dass ich den gewohnten service dieser kette erhalte. Mein verdacht ist ja, dass sich le meridien von diesem haus getrennt hat, weil die umgebung und die gäste nicht mehr in deren gehobenes konzept passen. Gibt es eigentlich am ballermann auch ein Le meridien? Ich glaube nicht, ich persönlich kenne nur das in barcelona. Und das liegt direkt an einer der besten adressen.
Gruss
spacke
Le Meridien
Hallo Dienchen!
Du hast geschrieben:
Wenn ich www.lemeridien.de eingebe, finde ich es nicht, gebe ich jedoch www.lemeridien.com ein, ist es dabei, dann sind eh viel mehr Hotels dabei.
Merkwürdig!
Du hast geschrieben:
Wenn ich www.lemeridien.de eingebe, finde ich es nicht, gebe ich jedoch www.lemeridien.com ein, ist es dabei, dann sind eh viel mehr Hotels dabei.
Merkwürdig!
Re: Nix als verar.....
gast hat geschrieben:anstatt ehrlich zuzugeben, dass dieses haus offensichtlich nicht mehr zur Le Meridien kette gehört, macht man schöne umschreibungen.
Hallo Gast Spacke (netter Name diesmal

Welches ist die Quelle für diese Bahauptung?? Auf der Homepage vom Le Meridien ist es noch aufgeführt. Wenn Du offizielle Informationen hast, dann her damit...
Mein verdacht ist ja, dass sich le meridien von diesem haus getrennt hat, weil die umgebung und die gäste nicht mehr in deren gehobenes konzept passen.
Aha. Das halte ich für sehr gewagt, aber was stimmt nicht an der Umgebung?
Gibt es eigentlich am ballermann auch ein Le meridien? Ich glaube nicht,
Wenn dort noch Platz wäre, würden die dort bestimmt eins bauen, denn schließlich wollen die auch nur Geld verdienen.
ich persönlich kenne nur das in barcelona. Und das liegt direkt an einer der besten adressen.
Das Le Meridien in Kairo liegt auch direkt an den Pyramiden, also auch eine gute Adresse, aber gefallen tut es mir dort trotzdem nicht.
Gruß, Karnak