Mit Fluch beladener Skarabäus beunruhigt Südafrikaner

Hier könnt ihr Einsteigerfragen zu Ägyptologie, Tempeln, Götter usw. stellen, aber auch zur gegenwärtigen Kultur, dem Land und seinen Menschen Stellung beziehen

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Mit Fluch beladener Skarabäus beunruhigt Südafrikaner

Beitragvon Uli » Di 08 Mär, 2005 22:11

Hallo zusammen,

Tutanchamuns Fluch in Südafrika aufgetaucht.
Eine Dame hat die ägyptischen Museumsleute um Hilfe gebeten.
In ihrem Safe schlummert ein Skarabäus aus dem Grab Tutanchamuns. Die Frau lässt ihn da aber nicht mehr raus, weil sie Angst vor dem Fluch hat:

Der Ehemann einer Verwandten - ein Schiffskapitän - habe ihn später beim Glücksspiel in Kairo gewonnen. Einer der Männer am Spieltisch sei Archäologe gewesen, der an der Ausgrabung beteiligt war. „Als er verlor, bezahlte er seine Spielschuld mit dem Skarabäus.“


dann starb die Tochter des Kapitäns (21 Jahre alt), dann wurde der Ring weitergegeben und deren Besitzerin hatte auch ne Tochter, die dann 18 Jahr später auch mit 21 starb...

....

Nachdem die Skarabäus-Besitzerin vom „Fluch des Pharaos“ hörte, entschloss sie sich zum Verkauf. „Doch als mein Ehemann plötzlich starb - einen Tag, nachdem ich den Käfer einem Antiquitätenhändler verkaufen wollte - habe ich ihn weggeschlossen.“ Seitdem wartet er in einem Banksafe auf Vertreter der ägyptischen Museumsverwaltung.

Hier findet Ihr den kompletten Bericht: http://www.sz-online.de/nachrichten/art ... ?id=797074

Heisse Angelegenheit, was? :wink:
Ob sich Zahi Hawass persönlich um die Rückführung der Antiquität kümmern wird?

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Samazone
Weltenbummler
Beiträge: 808
Registriert: Di 30 Mär, 2004 14:35
Wohnort: Nördlich des Nils

Beitragvon Samazone » Do 10 Mär, 2005 14:12

Moin Uli,

das zeigt uns doch eindeutig wieder mal, dass es zwischen Himmel und Erde eine Dimension gibt, die wir nicht verstehen, hihi!!!!
8) :wink:

Äußerst merkwürdig!!!

Liebe Grüße von der hoffentlich fluchfreien Nordsee sendet
Samazone
Genieße jeden Tag!

Benutzeravatar
Bes
Weltenbummler
Beiträge: 1250
Registriert: Do 20 Nov, 2003 20:38
Wohnort: Bochum

Beitragvon Bes » Do 10 Mär, 2005 21:13

Hallo Nebtaui,

wäre das nicht die Gelegenheit für eine Deiner tollen Gruselstories? :wink:

Es grüßt ein erwartungsfroher
Bes
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...

Homer, Odyssee, 1. Gesang, Vers 183