* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Datenschutz  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Isis
Administration


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 15661
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Okt, 2003 17:32  Titel:  Hotelbericht Mercure Coralia Etap Luxor  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Isis hat folgenden Bericht geschrieben:


Mercure Coralia Etap 2003

auch bekannt als „Mercure Etap“ oder noch besser bekannt bei den leuten in luxor als „Etap“
hier mal ein bericht über das hotel.

hotel allgemein

das hotel ist ein normales mittelklasse hotel mit 3 sternen. die hotelleitung ist sehr darauf bedacht das das hotel sauber ist. das hotel hat eine herrliche lage man hat 5 min zu gehen dann ist man an der öffentlichen fähre auf die westbank oder eben 5 min. zum luxor tempel. unser zimmer hatte zwar keinen blick auf den nil sondern auf den luxor tempel. das hotel hat 6 stockwerke und 3 lifts, also man war immer schnell im zimmer. der pool war für das hotel richtig groß und auch super sauber wie eben die ganze anlage auch. vom hotel aus war man auch schnell zu fuß in der alt stadt wo man gemütlich bummeln und schischa rauchen kann.
alles im allem liegt das hotel so super das wir uns beim nächsten aufenthalt in luxor wieder das etap als wohndomizil vornehmen werden.

Image
http://www.airportcounter.de

Image
http://www.voyagenow.com

zimmer

die zimmer sind zweckdienlich eingerichte und auch sauber. es gibt zimmer mit blick auf den nil und zimmer mit blick auf den pool und den luxor tempel. alle zimmer haben einen kleinen balkon. das einzige was mich gestört hat war das man die betten nicht zusammenstellen konnte. natürlich hatte auch jedes zimmer TV und klimaanlage.

Image
http://www.airportcounter.de/


Image
http://www.voyagenow.com

Image
http://www.voyagenow.com

essen

konnte man in verschiedenen restaurants im hotel man hatte die auswahl zwischen einem restaurant mit buffet (jeden tag ein anders thema also französisch, italienisch usw. und man konnte sich jeden tag mit arabischem essen versorgen. in den anderen restaurants war aller chart angesagt. das essen war immer super und abwechslungsreich.

Image
http://www.voyagenow.com


Image
http://www.voyagenow.com

service


TOP nur zu empfehlen. die leute dort sind alle sehr freundlich die rezeption versucht alles um einen zufrieden zu stellen. wenn ihr irgend welche probs habt sei es das euch mal was an klamotten kaputt geht versuchen sie alles um einem zu helfen. ich hatte das prob das meine hose gleich am ersten tag die strapazen der gräber tour nicht überlebte und sie haben mir innerhalb 2 stunden die hose nähen lassen und das ganze dann auch noch für einen spot preis. auf der terrasse und den bars ist es sehr gemütlich und man wird auch immer schnell bedient. Zimmer service ist auch top immer alles schön sauber.

Image
http://www.voyagenow.com

lage des hotels

Image
http://www.voyagenow.com

was gibt es denn noch zu dem hotel zu sagen ???

das hotel ist einfach klasse und wir beim nächten mal luxor wider gebucht.

ma salama

....isis...

ps. eigene bilder werden von uns nachgereicht in den bericht.


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
Isis' Hotelbericht Mercure Coralia Etap in Luxor Oktober 2003

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de



Zuletzt bearbeitet von Isis am Sa 01 Mai, 2004 12:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Christina
Gast






BeitragVerfasst: Fr 31 Okt, 2003 09:22  Titel:  da bin ich auch bald....  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

langsam ereilt auch mich das Reisefieber - in knapp 4 Wochen geht es ja endlich los.

Wir haben zwar noch nie dort übernachtet - aber unser erster Weg in Luxor führt uns immer zur Terasse vom Etap für einen Tee und ein Stella. Also da beginnt eigentlich immer unser Urlaub. Erst ab aus Schiff - Klamotten wechseln, Koffer verstauen und dann nix wie runter vom Schiff und ab zum Etap auf die Terasse......

Das kann zwar hier kaum einer verstehen, aber für uns beginnt der Urlaub echt mit dem ersten "lästigen" Kutschenfahrer und den ersten hupenden Taxen......und eben auf der Terasse des Etap....


Gruß,
Christina


  
nacht
Reisender



Anmeldungsdatum: 25.09.2003
Beiträge: 26
Wohnort: Norden
BeitragVerfasst: Sa 15 Nov, 2003 20:51  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi ho,

auf anstiftung unserer admins standen wir mitte oktober in diesem hotel und baten um ein obdach für eine nacht.

als erstes zeigte man uns eine suite.

zwei zimmer mit riesem bad, ich schätze mal so 60 quadratmeter, und balkon direkt über den nil, mit blick zum hatschepsut-tempel. unglaublich toll. (auf dem obersten bild von isis, so ein über die halbe frontseite reichender balkon nach vorn raus!)

naja. 375 $, man machte uns ein sonderangebot von 250 $.

wir haben uns dann trotzdem dagegen entschieden Wink
aber wenn jemand von euch mal geld übrig haben sollte, ich glaube, es ist den preis wert.

man hat uns als nächstes ein recht großes, schönes zimmer richtung norden gezeigt. mit einem kleinen 1x1m balkon, von dem man aber trotzdem zur hatchepsut gucken konnte. allerdings ohne sonnenuntergang, den hätte man aus der suite natürlich gehabt.
es kostete 81$, nur incl frühstück, ich habe zugegebenermaßen nicht viel ahnung, ob das für luxor-verhältnisse günstig ist.
auch bei uns waren die betten nicht zusammenstellbar. naja, wir haben dann nur eins benutzt.

ansonsten kann ich mich der beschreibung von isis nur anschliessen.


herzliche grüße, nacht


   OfflinePersönliche Galerie von nachtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Isis
Administration


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 15661
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: So 16 Nov, 2003 14:24  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam nacht und anhang Smile

nacht hat folgendes geschrieben:
auf anstiftung unserer admins


gut erzogener junge Mr. Green immer auf die älteren hören

nacht hat folgendes geschrieben:
und balkon direkt über den nil, mit blick zum hatschepsut-tempel. unglaublich toll


mannooo wir hatten nur blick auf den luxor tempel und das aber auch nur um die ecke Wink
hast du auch bilder von der aussicht gemacht ??? auch mal sehen will.
wenn ich da gewußt hätte währe ich ja gleich mal bei euch ins zimmer eingefallen und hätte mir diesen ausblick mal "angetan" Wink

nacht hat folgendes geschrieben:
auch bei uns waren die betten nicht zusammenstellbar. naja, wir haben dann nur eins benutzt.


das ist ja beruhigend das es nicht nur uns so erging Smile

ansonsten kann ich nur sagen das treffen mir euch und das anschließende stella in gemütlicher runde war echt toll.
nur eben schade das es am roten meer dann nicht mehr geklappt hat mit einem weiteren treffen. da du ja auch sagtest das es für euch nicht das letzte mal luxor war werden wir uns dann mal wieder auf der terrasse des mercure treffen Smile Smile

ma salama

...isis...

ps: mal osiris dazu anhalten das er ein beweisfoto on stellt von unserem stella gelage Smile

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
nacht
Reisender



Anmeldungsdatum: 25.09.2003
Beiträge: 26
Wohnort: Norden
BeitragVerfasst: Mo 01 Dez, 2003 07:54  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

huhu.
(spät kommt er ..)

die sicht quer über den nil war doch auch nur von der suite - die uns vieeel zu teuer war.

das zimmer, was wir dann genommen haben, muss ähnlich gewesen sein wie euers Wink

liebe grüße, n8


   OfflinePersönliche Galerie von nachtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 1.8960s ][ Queries: 20 (0.0613s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de