Obedrauf statt nur dabei - Thotberg
-
- Weltenbummler
So, nach einer ganzen, langen Woche kommt hier die nächste Story.
Copyright auf Text, Textauszüge und Fotos habe ich, wenn ihr etwas davon verwenden wollt, fragt bitte vorher bei mir an!
Viel Spaß beim Lesen und Fotos gucken, los gehts...
"Obendrauf statt nur dabei"
edit:
Mein Webspace ist fast voll, ich muss Platz schaffen. Der Bericht fliegt daher raus, da er inzwischen auf meiner Homepage zu finden ist. Ich bitte um Euer Verständnis.
Hier der Link:
http://www.toms-notes.com/danieljackson ... tberg1.php
edit: Die nächste Story gibts hier: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=5905
Copyright auf Text, Textauszüge und Fotos habe ich, wenn ihr etwas davon verwenden wollt, fragt bitte vorher bei mir an!
Viel Spaß beim Lesen und Fotos gucken, los gehts...
"Obendrauf statt nur dabei"
edit:
Mein Webspace ist fast voll, ich muss Platz schaffen. Der Bericht fliegt daher raus, da er inzwischen auf meiner Homepage zu finden ist. Ich bitte um Euer Verständnis.
Hier der Link:
http://www.toms-notes.com/danieljackson ... tberg1.php
edit: Die nächste Story gibts hier: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=5905
Zuletzt geändert von Daniel Jackson am Sa 22 Apr, 2006 18:49, insgesamt 4-mal geändert.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
-
- Weltenbummler
Tondok: Ägypten individuell (15. Aufl.), S.425
Kemet: "Zu Gast beim Gotte Thot in Theben" und sinngemäß: Das Heiligtum auf dem Wüstengebirge (1/2000 glaube ich)
Tondok: Ägypten individuell (15. Aufl.), S.425
Kemet: "Zu Gast beim Gotte Thot in Theben" und sinngemäß: Das Heiligtum auf dem Wüstengebirge (1/2000 glaube ich)
- Antonia
- Urlauber
ach Uli,
du tust mir leid, nicht nur dass du nicht alle Fernsehsender
empfangen kannst, jetzt hinkst du mit den neuesten Buchausgaben
auch noch hinterher 14. Auflage, wo doch die 15. schon fast wieder
alt ist.
Würde vorschlagen wir sammeln für den ULI und schenken ihm
zum Geburtstag oder halt das nächste Fest was ansteht den allerneuesten
Tondock Ägypten Individuell und auch Niltal.
Na wer macht mit?
Ist ja sehr schlimm wenn ein Moderator nicht auf dem neuesten Stand
ist????????
liebe Grüsse Antonia
du tust mir leid, nicht nur dass du nicht alle Fernsehsender
empfangen kannst, jetzt hinkst du mit den neuesten Buchausgaben
auch noch hinterher 14. Auflage, wo doch die 15. schon fast wieder
alt ist.
Würde vorschlagen wir sammeln für den ULI und schenken ihm
Na wer macht mit?
Ist ja sehr schlimm wenn ein Moderator nicht auf dem neuesten Stand
ist????????

liebe Grüsse Antonia

Antonia hat geschrieben:Würde vorschlagen wir sammeln für den ULI und schenken ihm
Coole Idee,
und dann hätt ich gerne auch noch nen Digitalreceiver, damit ich mehr Sender kriege.
Wenn Ihr mir dann auch noch das Premiere Geschenk-Abo dazu packt, dann bin ich auch immer live für Euch bei allen Ägyptensendungen dabei... Jippie...
Mir fällt bestimmt noch mehr ein, was ich gebrauchen könnte um hier nen guten Moderator abzugeben

(Am besten wär ja ne monatliche Gehaltszahlung, damit ich direkt vor Ort (Ägypten) für Euch ermitteln kann)
Gruß
Die Uli

-
- Weltenbummler
Für ne Sekunde war ich kurz vor dem Herzklabaster...
Eigentlich war ich immer der Meinung, ne Geschlechtsumwandlung passt nicht so recht zu Uli.
Gut, dass sich das bestätigt hat.
Eigentlich war ich immer der Meinung, ne Geschlechtsumwandlung passt nicht so recht zu Uli.
Gut, dass sich das bestätigt hat.

hihi...naja ist nicht für jeden so einfach zu begreifen
ich hab auch ne ganze weile gebraucht
@daniel jackson
echt genialer bericht, ich finde es klasse, wie du versuchst, uns rotmeertouris das wunderschöne ägypten näherzubringen.....ich nehme mir es auch mal fest vor, so individuell zu reisen, aber ich glaube da muss ich auf eins meiner weiteren leben warten, in dem dann die familie nicht eine ganz so grosse rolle spielt.
irgendwie beneide ich dich

@daniel jackson
echt genialer bericht, ich finde es klasse, wie du versuchst, uns rotmeertouris das wunderschöne ägypten näherzubringen.....ich nehme mir es auch mal fest vor, so individuell zu reisen, aber ich glaube da muss ich auf eins meiner weiteren leben warten, in dem dann die familie nicht eine ganz so grosse rolle spielt.
irgendwie beneide ich dich

- amunrakarnak
- Weltenbummler
Re: Obedrauf statt nur dabei
Hallo Matthias,
ich hab` zumindest nicht gefroren ...
... und über 200 Fotos gemacht ... nachdem ich, völlig fertig vom 2,5 Stunden Aufstieg, ne`Stunde hinterm Pylon geschlafen hatte ...
Kleine Anmerkung : Papa hat das Teil bauen lassen (Montuhotep Sanchkara).
Auch von mir ein großes Lob für die Idee und Umsetzung mit Kurzgeschichte / Foto, wirklich gelungen.
Lieben Gruß, Lutz.
P.S.: Das ungarische Grabungsteam hat ein recht gutes Buch über seine Arbeit veröffentlicht, Gyözö Vörös : Temple On The Pyramid Of Thebes. - Budapest, 1998. - ISBN 963 7673 24 5.
Es konnte nicht Lutz gewesen sein, der sich in der Mittagshitze den Berg hinauf gekämpft hatte…
ich hab` zumindest nicht gefroren ...

„Obendrauf statt nur dabei“ wird sich Mentuhotep III, Sohn von Mentuhotep II, dem Gründer des Mittleren Reiches, gedacht haben, als er den Befehl gab, den einzigen Bergtempel Ägyptens zu errichten.
Kleine Anmerkung : Papa hat das Teil bauen lassen (Montuhotep Sanchkara).
Auch von mir ein großes Lob für die Idee und Umsetzung mit Kurzgeschichte / Foto, wirklich gelungen.
Lieben Gruß, Lutz.
P.S.: Das ungarische Grabungsteam hat ein recht gutes Buch über seine Arbeit veröffentlicht, Gyözö Vörös : Temple On The Pyramid Of Thebes. - Budapest, 1998. - ISBN 963 7673 24 5.
Re: Obedrauf statt nur dabei
amunrakarnak hat geschrieben:ich hab` zumindest nicht gefroren ...... und über 200 Fotos gemacht
na jetzt wollen wir die aber auch sehen, ist doch klar, oder

-
- Weltenbummler
Das ist ja ne Überraschung...
Den Erbauer habe ich aus dem Tondok, weil das im Moment die einzige Quelle ist, die ich habe.
Ich fahre morgen nach Lüneburg, dann werde ich mal schaun, was die Kemet geschrieben hat. Der Tondok ist schon eingepackt, ggf. müsste man ihn mal berichtigen.
Wenn Du Lust hast, könntest Du ja mal hier ein paar ergänzende Fotos reinstellen. Vielleicht wäre auch die Description de l'Egypte besser geeignet.
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=5778
Auf jeden Fall schön von dir zu hören!
Das ist ja ne Überraschung...
Den Erbauer habe ich aus dem Tondok, weil das im Moment die einzige Quelle ist, die ich habe.
Ich fahre morgen nach Lüneburg, dann werde ich mal schaun, was die Kemet geschrieben hat. Der Tondok ist schon eingepackt, ggf. müsste man ihn mal berichtigen.
Wenn Du Lust hast, könntest Du ja mal hier ein paar ergänzende Fotos reinstellen. Vielleicht wäre auch die Description de l'Egypte besser geeignet.
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=5778
Auf jeden Fall schön von dir zu hören!
salam
HUHUHUHU amunrakarnak und
das ist ja schön dich auch hier zuhaben.
nun habe ich es doch bald geschafft die "luxor expeditions" truppe hier zuhaben und ich muß sagen ihr seid alle eine große berreicherung für das forum und super verfechter der individual reisen.
ach ja ich hoffe bei der nächsten luxor expedition im herbst, das du mich nicht da hoch jagen willst
winke winke nach berlin
...isilein...
HUHUHUHU amunrakarnak und

das ist ja schön dich auch hier zuhaben.
nun habe ich es doch bald geschafft die "luxor expeditions" truppe hier zuhaben und ich muß sagen ihr seid alle eine große berreicherung für das forum und super verfechter der individual reisen.
ach ja ich hoffe bei der nächsten luxor expedition im herbst, das du mich nicht da hoch jagen willst

winke winke nach berlin
...isilein...
-
- Weltenbummler
Hochjagen ist gut, dafür bräuchte man irgendwie doch einiges an Energie. Du kannst also beruhigt sein, ich hätte zumindest nicht die Kraft gehabt, noch jemanden vor mir her zu scheuchen...
- amunrakarnak
- Weltenbummler
Hallo Matthias,
da das Mittlere Reich nicht so mein Spezialgebiet ist hatte ich auf die Schnelle im Clayton : Die Pharaonen (S.: 72) nachgesehen. DER muß offensichtlich berichtigt werden ... oder besser gleich in die Tonne !
Das Ding ist sowas von fehlerhaft ...
Sanchkara ist die Nr. III (is` übrigens auch der mit dem unfertigen Millionenjahrhaus in Deir el-Bahari), zumindest lt. Schneider und Beckerath ...
Gruß, Lutz.
P.S.: Ein Fotoalbum wird`s im Ägyptologie-Forum geben. Der Aufstieg des alten Mannes war ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk für die Dame Naunakhte, Groß an Liebreiz. Die Fotos gehören also ihr.
da das Mittlere Reich nicht so mein Spezialgebiet ist hatte ich auf die Schnelle im Clayton : Die Pharaonen (S.: 72) nachgesehen. DER muß offensichtlich berichtigt werden ... oder besser gleich in die Tonne !

Das Ding ist sowas von fehlerhaft ...
Sanchkara ist die Nr. III (is` übrigens auch der mit dem unfertigen Millionenjahrhaus in Deir el-Bahari), zumindest lt. Schneider und Beckerath ...

Gruß, Lutz.
P.S.: Ein Fotoalbum wird`s im Ägyptologie-Forum geben. Der Aufstieg des alten Mannes war ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk für die Dame Naunakhte, Groß an Liebreiz. Die Fotos gehören also ihr.
endlich mal jemand aus berlin hier :-))
hallo lutz,
ich freue mich, daß sich hier noch ein berliner angemeldet hat. in welchem bezirk wohnst du denn ? icke bin in neukölln /ecke kreuzberg (ghetto...*lool*)
liebe grüße von yasira
ich freue mich, daß sich hier noch ein berliner angemeldet hat. in welchem bezirk wohnst du denn ? icke bin in neukölln /ecke kreuzberg (ghetto...*lool*)
liebe grüße von yasira