M/S Kira

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Sommer

M/S Kira

Beitragvon Sommer » Di 05 Apr, 2005 18:38

Hallo,

wer kennt die MS Kira, und kann mir Auskunft über das
Schiff geben, z.B Kabinengröße, Verpflegung, Entfernung
Anlegeplätze Luxor und Assuan usw.

Für Antworten wäre ich dankbar

liebe Grüße

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 05 Apr, 2005 19:39

salam

hier habe ich schon mal was für dich zum lesen bis sich ein MS Kira reisender meldet.

- http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... light=kira

ma salama

...isis...

Gast

Beitragvon Gast » Do 07 Apr, 2005 08:18

Hallo,

ich war letztes Jahr im Mai auf der Kira.
Uns hat es sehr gut gefallen, die Kabinen waren sauber und ca. 17 Quadratmeter groß. Die Fenster waren große Schiebefenster, die man ganz öffnen konnte.
Das Essen war gut und abwechslungsreich. Wir hatten auch keine Probleme mit Durchfällen, es waren zwar ein paar Leute dabei - aber nach einem Tag war es erledigt (dank der einheimischen Tabletten).
Wir haben vor jedem Essen einen Ouzo getrunken und uns hat es geholfen.
AI hat alle Getränke sowie Mahlzeiten eingeschlossen. Abends haben wir immer schön oben an Deck gesessen und wir wurden immer sehr schnell bedient (ich muss wohl sagen, dass letztes Jahr das Schiff nur halb voll war - durch diesen Umstand waren wir wie eine kleine Familie).
Die Ausflüge waren alle früh morgens und Mittags waren wir wieder an Bord (genug Liegen und Handtücher vorhanden). Der Pool wurde regelmäßig gereinigt (aber man sollte doch versuchen sich vorher immer abzuduschen, damit nicht die ganze Sonnenmilch im Wasser verteilt wird).

Ich hoffe, dass konnte Euch schon helfen, falls Ihr noch Fragen habt, bin ich gerne bereit sie zu beantworten.

Gruß
Tina

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Februar 2005

Sommer

M/S Kira

Beitragvon Sommer » Do 07 Apr, 2005 17:59

Hallo Tina,

danke für die Info, jetzt können wir uns noch mehr auf den
Urlaub freuen.

Danke liebe Grüße

Hanne
Studienreisender
Beiträge: 392
Registriert: So 20 Mär, 2005 14:01
Wohnort: Wuppertal

MS Kira

Beitragvon Hanne » Mi 13 Apr, 2005 22:29

Hallo Sommer,
Ich kann mich nur anschließen war 2 mal auf der Kira,zu der Zeit noch nicht AI .Aber es war alles super.Sauber waren nicht nur die Zimmer,sondern die Küche,die wir besichtigen durften blitzten nur so von sauberem Edelstahl.Keine Probleme mit Durchfall.Es waren Deutsche,Engländer und Italiener auf dem Schiff.Wir waren auf dem Schiff wie eine Gruppe.LG.
Hanne :lol: :lol: :lol: