Makadi Oasis Family Resort

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

dirkkoenig
Reisender
Beiträge: 19
Registriert: Do 18 Sep, 2003 09:31
Wohnort: Gütersloh

Makadi Oasis Family Resort

Beitragvon dirkkoenig » So 09 Nov, 2003 19:38

Nachdem ich in diesem Forum und auch bei Holydaycheck nur gutes
über das o.g. Hotel gelesen habe, bin ich mir sofort den neuen TUI
Sommerkatalog holen gegangen. Angenehm überrascht war ich dann
über den Preis. 2 Wochen AI im August ab Hannover für 2 E + 2 K
2356€ (E 979€ K 199€). Dies ist ein Preisenkung beim Erwachsenen
von 20%. Meine Frage ist nun, ob es hierfür irgendeinen Grund gibt.
Mein zweiter Favorit ML Sharm El Sheik kostet in der selben Zeit
3706€ was eine Preiserhöhung von 9,5% gegenüber letztem Jahr
ausmacht.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 10 Nov, 2003 16:35

salam dirk

leider habe ich den neuen TUI katalog nicht zur hand
von daher kann ich über die preissenkung auch nix sagen :(
ich habe die vermutung das die 20 % von dem frühbucher rabatt profitieren kann das denn sein ???
was steh denn bei frühbucher drin ??
einen grund warum das hotel im kommenden jahr billiger werden soll kann ich als leihe nicht nachvollziehen, denn als wir dort waren (neben saison) war das hotel recht gut ausgebucht gewesen. von daher kann es ja bestimmt nicht an der auslastung liegen das es nun im neuen katalog billiger ist.

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 10 Nov, 2003 16:41

salam

ich habe hier noch ein paar fragen zum makadi oasis per mail bekommen und will die euch nicht vorenthalten vielleicht weis ja auch noch der eine oder andere was zu berichten.

Dirk hat geschrieben:Hi,
ich hätte nochmals zwei Fragen an Dich. 1. Wart Ihr im
Oasis oder Oasis Family Resort untergebracht? 2. Wenn
man den Grundrißplan vom Oasis Resort nimmt, der
glaube ich von Uli in dieses Forum gestellt wurde, welche
Gebäudekomplex (Nummer) könntest Du empfehlen.
Vielen Dank und freundliche Grüße Dirk


ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 10 Nov, 2003 17:11

salam dirk

dirk hat geschrieben:1. Wart Ihr im
Oasis oder Oasis Family Resort untergebracht?


wir waren im makadi oasis untergebracht. da du aber ja geschrieben hast das du mit kindern reisen wirst kommt ihr bestimmt ins familie resort. da waren alle unsere bekannten untergebracht die kinder dabei hatten.
das ist aber echt nicht dramatisch, denn das oasis und das familie oasis sind echt fast ein hotel. die animation ist in der mitte der anlage die große pool terrasse wo man sich am abend gemütlich machen kann bei nem cocktail (oder auch zwei) ist ebenfalls in der mitte der zwei anlagen. wir wußten am anfang ja noch nicht mal das das zwei hotels sind erst als uns unsere bekannte sagte sie haben andere armbänder als wir ist es uns aufgefallen. das ist aber eh doof denn die leute mit den roten und den rosanen armbändern konnte alle das gleiche nutzen und mußten auch an den gleichen strandabschnitt. also wie gesagt es ist wurscht ob familie resort oder oasis.

dirk hat geschrieben: welche
Gebäudekomplex (Nummer) könntest Du empfehlen.


erst mal die karte zur orientierung :)

Bild
leihgabe von steff und udo


also das oasis und das familie ist das oben das so braun dargestellt ist von daher kann man auch gut erkennen das die beiden hotels doch ein hotel sind :)
wir hatten unser zimmer genau mit blick auf den großen pool und die pool terasse (da wo es die leckeren drinks gibt :) ) das sind die 1000 –2000 zimmer. Unsere bekannten die mit kindern gereist sind sind in den 5000 zimmer im familie untergebracht worden. das ist auf der karte da wo der kleinere längliche pool abgebildet ist. Wenn du eher wert auf pool legst sind dann die 1000 bis 2000 zimmer besser, wenn du aber mehr an den strand willst dann wären die zimmer richtung makadi beach am besten aber welche nummern die haben habe ich leider keine ahnung.
Als wir ankamen konnten wir leider keine zimmer aussuchen denn an dem donnerstag sind 8 busse aus luxor angekommen mit uns ohne die die direkt in hurghada gelandet sind. Von daher weis ich auch gar nicht ob man beim anmelden schon eine zimmer aussuchen kann. :(

war noch eine frage die ich übersehen habe ???
wenn ja dann stell sie bitte noch einmal :)

ma salama

..isis..