Hotels in Abu Simbel

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Juno

Hotels in Abu Simbel

Beitragvon Juno » So 17 Apr, 2005 18:52

Hallo zusammen :)
vielleicht bin ich ja nur etwas zu dumm...ich habe in den Foren gesucht und gesucht und leider keine Infos zu Hotels gefunden, die direkt in Abu Simbel liegen. Weiß jemand Bescheid? Ich plane, mit dem öffertlichen Bus von Assuan dorthin zu fahren und möchte dort dann übernachten, um ausreichend Zeit zu haben und um den Massen ausweichen zu können. Gibt es nur die teuren 4* und 5*-Hotels oder auch preiswertere?

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » So 17 Apr, 2005 20:24

Es gibt günstigere Hotels, Infos dazu liefert der Tondok ( www.tondok-verlag.de ).
Ich war selbst letzten Sommer da, es bietet sich das Hotel Abbas (eigentlich "Abu Simbel Village") an, kostet ca. 60 LE mit Frühstück.
Es ist meines Wissens nach das einzige billige Hotel, aber nicht umbedingt sauber. Ein Schlafsack wäre sehr empfehlenswert. Fotos gibts im Fotoalbum...

Ich habe im März zwei Italiener getroffen, die hatten mit dem Schlafsack einfach auf der Wiese vor dem Tempeleingang übernachtet. Wenn das möglich sein sollte ist das keine schlechte Idee.
Wenn Du weitere Infos zu Abu Simbel brauchst, ich bin da :wink:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Juno

Beitragvon Juno » So 17 Apr, 2005 21:53

Danke, Daniel :)
Ich komme bestimmt noch auf dein Angebot zurück (zu fragen) ;)

Juno

Beitragvon Juno » Mo 18 Apr, 2005 16:47

So, dann schiebe ich noch eine Frage nach :) Tondok erwähnt auch das "preiswerte, sehr saubere" NOBALEH RAMSES HOTEL. Es soll im "Ort" liegen. Die ägyptische Hoteldatenbank spricht als Lage des Hotels von "Tourist City". Was kann ich mir darunter vorstellen? Eine Art Dorf? Gibt es dort eine Infrastruktur mit Restaurants, Teestuben etc.? Hält hier auch der öffentliche Bus?
Merci vielmals :)

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Di 19 Apr, 2005 09:53

In aller Kürze (ich muss zur Uni):
Abu Simbel ist ein Dorf!
Der Bus hält nur an einer Stelle, das ist auch der Endpunkt. Taxis gibt es meines Wissens nach nicht, es fahren aber min. 2 Minibusse. :roll:
Als Tourist, der allein mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommt, wirst Du vermutlich ein Unikat sein. Zum Tempel läuft man von der Bushaltestelle vermutlich ungefähr 20 Minuten.

Restaurants gibt es glaube ich nicht, einen Coffeeshop habe ich gesehen. In wie weit der Abends in Betrieb war weiß ich nicht mehr, habe mir die sehr empfehlenswerte Sound and Light Show angesehen.
Das Nobaleh Ramses kenne ich nicht, im Tondok "Das Niltal" steht aber, dass es im Moment geschlossen ist.
Ich kann bei Bedarf mal versuchen, aus dem Gedächtnis eine Karte zu zeichnen. Sag Bescheid, wenn Du das für sinnvoll hälst :wink:

Juno

Beitragvon Juno » Di 19 Apr, 2005 14:46

Nochmals danke, Daniel :)
Ich bin gern ein Unikat :) Wer nicht? Der Ausflug individuell klingt immer verlockener.
Eine kleine Kartenskizze von dir würde mir zur Orientierung gut helfen. Kannst du dann auch die beiden teuren Hotels einzeichnen? Das Nobaleh Ramses scheint offen zu sein. Jedenfalls wird es als buchbar in der Hoteldatenbank aufgeführt.

Juno

Beitragvon Juno » Di 19 Apr, 2005 14:50

Vielleicht hat ja noch jemand Interesse...das sind die kargen Angaben aus der ägyptischen Hoteldatenbank:

Name: Nobaleh Ramses Hotel -B R
Category: Not Rated
City: Abu Simbel
Address: Abu Simbel Tourist City, Abu Simbel
Phone: +20-97-400381,+20-97-400380,+20-97-400294
Fax: +20-97-400381

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 19 Apr, 2005 19:40

Juno hat geschrieben:Eine kleine Kartenskizze von dir würde mir zur Orientierung gut helfen.

Auja DJ,
die stellste doch auch hier ein, oder?

Gruß
Uli

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Di 19 Apr, 2005 22:48

Wenns ihr Euch noch bis morgen geduldet...

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Mi 20 Apr, 2005 22:06

Bild

Ich hab mir echt Mühe gegeben, aus dem Gedächtnis ists aber gar nicht mehr so leicht.
Die Entfernung zum Tempel ist natürlich größer, man braucht zu Fuß ca. 20 Minuten ab der Bushaltestelle.
Leider hab ich nicht drauf geachtet, welches das 5*-Hotel war.
Die Kreuzfahrtschiffe legen direkt am Tempel an.

Keine Garantie für die Entfernungen, der Rechtsweg ist ausgeschlossen :wink:

Bei Fragen werd ich mir noch mehr Mühe geben...

Juno

Beitragvon Juno » Mi 20 Apr, 2005 22:24

Klasse, Daniel :)