Arabia Beach

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Ines-K

Arabia Beach

Beitragvon Ines-K » Mo 02 Mai, 2005 21:38

Nachfolgende Beiträge aus anderemThema herasugelöst und neues draus gemacht. Altes Thema hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=6130 - Uli 05.05.05

Tach ich zwei,

finde ich wirklich gaaanz lieb von Euch!!!!Ehrlich!

ABER: Ich habe heute noch umbuchen können.Der Reiseveranstalter (Tjaereborg) hat ohne wenn und aber mir das Arabia Beach angeboten (mit garantiertem Meerblick!).
Ohne Stornogebühren óder was auch immer man dafür sonst nehmen kann

Um mich gehts es auch gar nicht primär, was das Hotel angeht.
Aber mein Vater und mein kleiner Bruder sollen es doch schön haben.
Mein Freund(vom ganzen hausgemachten Stress schon leicht genervt) muss für´s Examen pauken und bleibt deshalb in good old Germany.

Habt Ihr denn von dem Hotel mal was gehört? Laut Holiday-check.de ist das gar nicht mal übel.

Jetzt bin ich tatsächlich entspannt......

Eure Ausflugstipps werde ich sicherlich einplanen

Nochmals vielen lieben Dank euch beiden. :o)))))))

Liebe Grüße Ines

Susi

Beitragvon Susi » Mo 02 Mai, 2005 23:22

Hallo Ines!

Spitzenmäßig kann ich nur dazu sagen. Eine bessere Wahl hättest Du in dem Fall nicht treffen können. Im Forum findest Du auch Luftaufnahmen vom Arabia und unter Urlaubsbilder-online.de gibt es auch noch einige Aufnahmen zu sehen.

In der Arabia Anlage ist der Alltoura Club Bel Air integriert, daneben ist Iberotel Arabella. Gehört alles zusammen. Super Schnorchelmöglichkeiten.

Das Hotel liegt zwischen Down Town und Sekalla. Also kann man auch sehr schnell in beiden Stadtteilen sein.

Super, dass das geklappt hat.

Viele Grüße
Susi

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Di 03 Mai, 2005 08:11

Hallo Ines,

kann mich Susi nur anschließen. VOn diesem Hotel hat man nur gutes zu hören bekommen. Hier im Fourm sind auch viele die schon öfter dort waren.

Schau doch mal hier um Forum unter "Hotel- und Reiseberichte" nach. Da steht über das Arabie auch schon einiges drinne.

NA dann, wünsch ich Euch viel viel Spass im Arabia :wink:

LG
Nadine
Bild

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 03 Mai, 2005 18:18

salam

da hast du ja echt ein super hotel kann ich dir sagen. wir waren nun schon 3 mal im arabia im laufe der jahre.
unseren bericht mit bildern findest du auch hier

--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=1597

viel spaß im dem schönen hotel.

ma salama

...isis...

Ines-K

Beitragvon Ines-K » Mi 04 Mai, 2005 17:48

Hallöchen,

danke für Deinen Bericht Isis. Der war sehr aufschlußreich.
Bin auch total happy, dass das mit der Umbuchung noch geklappt hat.
So intensiv, wie auf den kommenden Urlaub, habe ich mich bisher auf keinen Urlaub vorbereitet.
Ist schon komisch, was negative Hotelbewertungen alles auslösen können.

Völlig entspannt schaue ich nun der Reise entgegen uns stelle immerwieder mit erschrecken fest, dass es noch ganze 3 Monate sind!!!!!
Schrecklich!!!!!!!

Aber nochmal eine andere Frage (Ich habe habe noch nichte alle Berichte komplett gelesen)

Kann man auch den Pool vom Bel Air mitbenutzen?
Die Gäste im Bel Air können ins Arabia, wäre auch mal nett zu wissen ob man nicht gleich im fremden Gebiet standesrechtlich erschossen wird :o)

Liebe Grüße

Ines

Conny-BS
Weltenbummler
Beitragvon Conny-BS » Sa 14 Mai, 2005 21:22

Hallo Ines, du kannst überall hin. die Hotels sind "verschwistert"

Lieben Gruß conny :wink:
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Jasmine
Weltenbummler

Beitragvon Jasmine » Mo 16 Mai, 2005 10:44

hey ines, auch ich war schon 2 mal im arabia, würde auch immer wieder in dieses hotel gehen, allein wegen der nähe zu meiner lieblingstauchbasis (www.blue-water-dive.com). doch inzwischen wähle ich immer die etwas billigere und weniger touristische variante ohne miete ne wohnung in sekalla.
doch ich kann dir garantieren, du wirst es nicht bereuen und kannst dich bereits sehr auf deinen urlaub freuen. das hotel ist einfach nur super!
die zimmer riesig gross, der strand, mit seinen lagunen und dem hausriff einfach super, das essen mit der villakunterbunt auch perfekt, das personal immer bemüht. also man kann es wirklich nicht besser haben.
von den 3 hotels die ich bisher in hurghada kenne, war das arabia eindeutig das beste.

liebe grüsse aus der schweiz
jasmine

PS: wir planen gerade unsere 6te reise nach hurghada. wie's ausschaut, fliegen wir ende juli für 3 wochen. *freu*

Taube
Kreuzfahrer

Beitragvon Taube » Fr 29 Jul, 2005 14:10

Übrigens hat das Arabia eine neue Adresse.
@isis : Die bei den HOTELS-und REISEBERICHTEN Hotels Infos funzt nicht mehr :wink:

http://arabiabeachresort.com/german/index.htm

LG TAUBE

supi

Beitragvon supi » Fr 29 Jul, 2005 15:09

Klasse, vielen DANK!!

Schönes Wochenende

Gruß Conny :wink: