Hallo,
bitte kopiert diese Nachricht in das entsprechende Forum, ich kann ja leider nicht dort hineinschreiben.
Wir sind diese Nacht aus Ägypten heimgekehrt und wollten hier noch unseren Hotelbericht zum o.g. Hotel abgeben. (also zumindest meine Meinung, mein mann hat da vielleicht eine andere und wird diese hier bestimmt auch noch posten)
Wir haben vom 10.-19.5. per HRS im Aida Verdi, Yussif Road (gegenüber des Intercontinental resort) gewohnt.
Hat mit HRS super geklappt (wir hatten jeden zweiten Tag einen frischen Obstkorb auf dem Tisch).
Kostete AI die Nacht durchschnittlich 70 EUR
Zum Vergleich, wir waren im Sep. im Grand Makadi, AI.
Positive Aspekte zum Hotel:
- Qualität des Essens gut (kein Pharaos Fluch!)
- Getränke sind in Ordnung, inkl. der Cocktails (trinkbar)
- Preis entspricht der Leistung
- Internetcafé ab 12 Uhr (10 Pfund pro 30 Min.)
- Zimmer ordentlich (Nicht perfekt aber in Ordnung)
- per Taxi ist man in 10 MInuten in Downtown
- angenehme kleine Anlage mit kurzen Wegen
- Themenabende (Ägyptischer Abend: mmh, sehr lecker), die sich aber leider wöchentlich wiederholen.
Negative Aspekte zum Hotel:
- Rezeptionspersonal ist unter aller Granate (Unfreundlich) - außer unser lieber Concierge Emad, der einzig kundenorientierte Mensch in der Lobby
- Animation und Informationen in Englisch und Russisch, in keiner weiteren Sprache
- "Russenanteil" ca. 60 %
- zum Strand wird man mit einem kleinen Mikrobus gefahren (positiv: sehr häufig möglich). Der Strand liegt ca. 300 Minuten Gehweg entfernt. ist aber über einen gepflegten Weg gut zu erreichen.
- Der Strand ist nicht besonders schön (zwei Bereiche: 1. bequeme Holzliegen mit Auflagen, sehr angenehm, 2. durchgelegene Aluliegen, ohne weitere Auflagen) - das personal am Strand ist nicht besonders pfiffig und bevorzugt es, sich mit den weiblichen Gästen zu amüsieren ( die davon nicht immer amüsiert sind!)
- Restaurant am Strand bietet täglich das Gleiche, keine besonders gute Auswahl
- Schnorcheln lohnt sich hier nicht. Das Wasser am Le meridien/ Hurghada, öffentlich, ist wesentlich schöner!
- die Liegen am Pool stehen recht eng, das ist etwas unangenehm. Am Strand hat man mehr Platz
Fazit gesamt:
für den Preis ist das Hotel eine gepflegte Alternative
leider rundherum Baustellen, die am haus und am Strand etwas Krach verursachen, man gewöhnt sich aber daran.
Wir sind mal durch das Interconti und das Hilton spaziert.
Das Interconti machte einen fabelhaften Eindruck. Sehr mediterran, sehr hübsche Anlage, netter "jachthafen" direkt davor. ich glaube, hier lohnt sich ein besuch.
Hilton, ein amerikanisch anmutender "Kasten", Pool sah Abends klotzig aus, nicht besonders schön, ansonsten aber auch eine ganz nette Anlage.
Viele grüße
Melh
edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Mai 2005