Flug nach Luxor in Hurghada buchen?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

BEFFI

Flug nach Luxor in Hurghada buchen?

Beitragvon BEFFI » Mo 30 Mai, 2005 13:47

Hallo!
Ich will im Spetember nach Hurghada. Würde auch gerne nach Luxor für einen Tag. Ist es lohnenswert? Ich würde gerne fliegen, kann man eine Reise mit dem Flugzeug vor Ort im Hotel buchen oder mussman das schon von Deutschland aus machen?
Danke für die hilfe!

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 30 Mai, 2005 14:55

Hallo Beffi,

ja, Du kannst den Flug auch vor Ort buchen. Die meisten Anbieter hängen im Hotel ihre Angebote aus und da gehört meist auch ein Ausflug mit Flugzeug nach Luxor dazu.

Es gibt auch ein paar kleine Anbieter vor Ort, die solche Ausflüge anbieten.

Gruß
Uli

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Mo 30 Mai, 2005 15:12

Hm, ist es nicht ziemlich sinnlos, von Hurghada nach Luxor zu fliegen? Man kann auch per Taxi, Minibus oder einfach mit dem öffentlichen Bus fahren.
Dabei kommt man viel billiger weg und ist auch nicht wesentlich langsamer, wenn man bedenkt, dass man auch etwas früher am Flughafen ist. Außerdem hat dann auch die ägyptische Wirtschaft was davon und man schützt nebenbei auch noch die Umwelt.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Erika
Reisewilliger

Fliegen kann ziemlich teuer werden...

Beitragvon Erika » Mi 20 Jul, 2005 10:41

soweit ich weiß kosten die Flüge viel mehr, wenn du sie im Inland buchst. Also ich hab mal erzählt bekommen, dass Ägypt-Air ein Monopol auf die Inlandflüge hat und man billiger wegkommt, wenn man schon in Deutschalnd zusammen mit dem Hinflug (Ägypt-Air) bucht. Qausi als Paket.
Als ich letztens da war, haben wir auch den Inlandsflug schon von zu Hause aus gebucht.

sandreas
Reisewilliger
Beitragvon sandreas » Mi 20 Jul, 2005 18:56

die fluege direkt gebucht im Inland sind preiswerter .... wir sind von Hurghada nach Kairo geflogen und haben ueber 20 % gespart .... also dort einfach zu egypt air und los. Achja, die wollten bargeld, aber die bank war gerade rueber...

Herby
Kreuzfahrer

Mit dem Flieger nach Luxor

Beitragvon Herby » Mi 20 Jul, 2005 23:00

Die Idee ist nicht schlecht !
Aber für einen Tag nach Luxor fliegen ? Ich würde hier umdenken und wie schon gesagt per Straße das beste Angebot nehmen ! Bis Du mit der ganzen Flugabfertigung etc. fertig bist, trinken die anderen sicher schon Tee in Luxor.
Selbst der Bus im Konvoi (wo Du übrigens bei einem ägyptischen Reiseanbieter auch nur die Fahrt buchen kannst) ist ja nur ca. 3,5 Stunden unterwegs !
Aber da mußt Du schon selbst entscheiden, was besser ist !
Fliegen halte ich auch für sinnlos.

Viel Spass also bei Deinem Tripp !
:tomcat:

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mi 20 Jul, 2005 23:24

Uli hat geschrieben:ja, Du kannst den Flug auch vor Ort buchen. Die meisten Anbieter hängen im Hotel ihre Angebote aus und da gehört meist auch ein Ausflug mit Flugzeug nach Luxor dazu.

Ich hab grad nochmal nachgeguckt (in meinen Fotos von den Aushängen).
Luxor wird wohl doch nicht so direkt mit Flug angeboten (Im Gegensatz zu Kairo). Vermutlich wirds dann doch etwas aufwändiger einen vor Ort zu buchen.
Vermutlich wird man bei den einheimischen Anbietern éher Glück haben.
Aber ich vermute auch, dass es einfacher ist von Deutschland aus zu buchen.

Ich persönlich würde aber auch eher mit dem Bus fahren.
Nicht nur weil es preiswerter ist. Wenn man mal überlegt, dass man bei nem Flug immer ne Stunde vorher am Flughafen sein muss. Und man muss da auch erst mal hinkommen...

Da könnte man bei 3,5 Stunden per Bus schon fast schneller sein...
...und gemütlicher...

Gruß
Uli