Marriott Beach

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Marriott Beach

Beitragvon Isis » Di 31 Mai, 2005 16:26

[center]AMBER77 hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Einen lieben Gruss an Alle,

bin seit Donnerstag wieder auf "Deutschen Boden", leider!! Habe zum 2. Mal im Marriott Beach gebucht (davor 2x Arabia Beach & 2x Grand Hotel)
und würde es auch wieder tun, trotz des Preises aber für ein 5* Hotel und mit diesem Service zahlt man es gern.

Einzelzimmer: sehr geräumig, 1 King Size Bett (2,20m x 1,80 + 5 Kissen ), sauberes Bad, Housekeepping 1x Vormittags sowie Handtuchwechsel am Abend, sehr nettes Personal, vielfältige Auswahl am Frühstücksbufett sowie am Abend, am Anreisetag keommt man einen Fruchtteller

Beach/Pool: Liegen reichen für alle! Surf/Tauchschule

Im Hotel selber befinden sich: Shops, Kodak Shop sowie Cafe mit lecker Kuchen!! (nicht weit von Marriott Hotel ist die european bakery, croissants und doughnuts total lecker)

Da das Hotel sehr international ist war die Verteilung von Urlaubern ungefähr so: 6 Deutsche, Russen, Italiener, Slowaken, Holländer, Ägypter sowie Geschäftsleute & Crewmitglieder ägyptischer Airlins

Ich hoffe Alltours bietet es weiterhin an (ab Herbst 2005 siehts glaub schlecht aus) ansonsten muss bei TUI gebucht werden!!

Ganz liebe Grüsse und einen schönen Urlaub wünscht AMBER 77!

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 04 Apr, 2007 17:07

[align=center] Alexa hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]


Allgemein:
Das Hotel ist super. Entspricht absolut den vergebenen 5 ägyptischen Sternen, was etwa europäischen 3-4 Sternen gleichkommt.
Es ist gut geplant, offensichtlich erst wenige Jahre alt, sehr sauber und gepflegt, mit freundlichem Personal und gutem Essen.
Glücklicherweise bietet es kein AI und das Publikum ist entsprechend etwas gehoben. Die Besucher kommen aus aller Herren Länder, Deutsche, Briten, Russen, Ägypter, Holländer, Schweizer, Franzosen - kein Nation dominierte, und keine fiel unangenehm auf. Hotelsprache ist englisch.
Es gibt ein paar Shops, ein Internetcafe, und ungefähr 5-6 Bars & Restaurants.
Die Preise sind absurd: eine Stunde Internetsurfen LE 55, ein Flasche Wasser LE 16, ein Stella LE 30!!!!
Da um das Hotel absolut nichts ist, muss man zumindest für alkoholische Getränke und Internet diese Preise zahlen. Wasser, Softdrinks und Knabberkram kann man in dem winzigen Laden schräg gegenüber zu ägyptischen Preisen kaufen. Es ist wenigstens kein Problem, ausserhalb gekauftes mit ins Hotel zu nehmen.

Lage:
Der ganz grosse Schwachpunkt des Hotels.
Die Lage ist erstens denkbar unschön: eingequetscht zwischen eine Bauruine rechts und den verlassenen Strand mit dem Rundbau des aufgegebenen Sheraton links. Deprimierender geht's kaum noch.
Zweitens ist die Lage denkbar ungünstig. Nämlich im Niemandsland zwischen Sekalla und der Hotelzone. Geht man raus aus dem Hotel, ist da nur die Strasse. Sonst nichts.
Nach Sekalla kann man zur Not laufen, gut 20 Minuten strammer Fussmarsch, wenn man es mag, an der gottverlassenen bürgersteiglosen Landstrasse im Staub an den Baustellen vorbeizustolpern, alle 3 Sekunden von nem Taxi angehupt zu werden und - als Frau allein - von den Bauarbeitern angequatscht zu werden.
Zurück nimmt man besser eins von den Halsabschneider-Taxis, die ihre nagelneuen Taxameter nicht benutzen und unter 20 Pfund noch nicht mal den Motor anschmeissen, oder eines der Sammeltaxis (Wahlweise: blonde Frau allein unter ägyptischen Hotelangestellten sitzend, oder allein im Taxi und dann mit dem Fahrer rumdiskutieren, dass man nur 1 LE fürs Sammeltaxi zahlt und nicht den "special fare" für's "special taxi", zu dem das Sammeltaxi plötzlich mutiert ist).
Die Lage wäre ja noch zu ertragen, wenn das Hotelgelände wenigstens gross wäre und etwas Bewegungsfreiheit böte. Ist aber nicht so, es ist winzig. 150 Meter breiter Strand, keine Gartenanlage o.ä., kleiner Poolbereich. Am Strand lang kann man auch nicht, alles abgeriegelt.
Willkommen im Urlaubsgulag.

Service & Personal:
Hier kann man absolut nicht meckern. Personal superfreundlich und - für ägyptische Verhältnisse - auf zack. Meistens funzt alles. Zimmer immer topgereinigt, im Restaurant wird man meist recht prompt bedient.
Klar reissen sie einem auch hier immer die Teller weg, während man noch kaut, und das Besteck gibt es immer in unterschiedlicher Zusammensetzung, morgens gibt's mal Kaffeetassen und mal Kaffeebecher, aber das sind eben so ägyptische Besonderheiten, da kann man nichts machen.
Insgesamt sind alle sehr bemüht, freundlich, aufmerksam aber nie aufdringlich. Belästigungen, anquatschen etc kam nie vor, auch wenn ich allein am Strand lang.
Ungewöhnlich und ganz angenehm: an der Rezeption und im Restaurantbereich arbeiten auch einige Frauen.
Rezeption allerdings absolut auf Pauschalgruppen eingestellt. Die Angestellten sind hilflos, wenn man als Individualreisender eine Bitte hat, z.B. die, doch für mich meinen Flug bei Bright Sky rückzubestätigen (er erklärte hartnäckig, dies müsse ich über meinen Travelagent machen. Das ich keinen Travelagent hatte, lag außerhalb seines Verständnisses. Ebenso, als ich meinen Flughafentransfer ändern wollte – diese ginge nicht, da es ja immer Busse seien, die mehrere Hotels abfahren, und ich möge doch bitte meinen Travelagent.... das jemand einen Einzeltransfer hatte, ging wieder über sein Verständnis).

Gastronomie:
Hab nur das Hauptrestaurant genutzt. Das war richtig gut. Frühstück sehr gut und reichlich, mit allem was man möchte, auch Müsli, frisches Obst, Marmeladen, Wurst, mehrere Sorten Joghurt. Rühreier + Omelettes sowie Waffeln und Pfannkuchen werden nach Wunsch frisch zubereitet.
Alles ist frisch, schön präsentiert, und schmeckt.
Ebenso das Abendessen in Buffetform. Jeder Abend steht unter einem anderen Thema, wobei es natürlich doch immer auf Beef-Veal-Chicken mit Reis-Kartoffeln-Vegetables hinausläuft, aber letzendlich bleibt es eben Massenverpflegung, da hat ein Koch eben nicht so viele Möglichkeiten. Es schmeckte jedenfalls immer gut, war heiss, appetitlich angerichtet und reichlich. Es gibt immer Suppe und Vorspeise, eine Brotauswahl, und eine Pastastation.

Unterhaltung, Strand etc:
Es gibt ein Fitnesscenter mit Sauna etc, was ich nicht genutzt habe. Denke aber, es wird dem Anspruch des Hotels entsprechend gepflegt sein.
Eine kleine Shoppingzeile mit überteuerten Läden.
Ein überteuertes Internetcafe mit drei leidlich schnellen Rechnern.
Einen Kidsclub (für 4-12 Jahre).
Softe Animation, um die unweigerlich eintretende Langeweile totzuschlagen: Volleyball, Wasserball, Belly Dancing, Aerobic.
Abends immer eine "Show", ca 1 Stunde. Hab's mir einmal angetan. Die Jungs bemühten sich wirklich sehr. Einige Gäste fotografierten die Show. Wie langweilig kann es einem im Urlaub werden?
Der Pool ist vergleichsweise klein. Keine Rutschen o.ä. für Kinder, nur zwei Wasserballtore.
Der Strand ist ein Witz. 300 Liegen auf 150 Meter Länge gequetscht, idyllisch gelegen direkt neben einer Marina, wo die Tauchboote Schiffsdieselgestank in die Luft blasen. Immerhin flach abfallend für Kinder.
Die vorgelagerte künstliche Insel ist nett, versperrt aber den Blick aus offene Meer komplett, und bietet selbst kaum Liegefläche, da gepflastert (der Sinn des ganzen erschloss sich mir nicht so ganz).
Keine Möglichkeit zum Spazierengehen am Wasser oder überhaupt für Bewegung. Ich hatte schon am 2. Tag den Käfigkoller. Allenfalls Hardcore-Strandlieger können es hier 2 Wochen aushalten. Auch für Kinder nicht ideal, da kaum Bewegungsfreiheit und nichts zu entdecken (es sei denn man lässt sie auf die Ruinen in der Nachbarschaft los).

Zimmer:
Zimmer sind toll, gross, mit riesigen Betten. Alle mit grossem Balkon und Meerblick (teilweise aber auch seitlicher Bauruinen-Blick). Grosses Bad mit Wanne und vorm Bad extra Platz zum Föhnen, mit Spiegel.
Möbilierung 08/15, recht neu, sauber, alles heil und gut in Schuss.
30 TV-Programme, davon 2 deutsch (vox + zdf).
Handtücher jeden Tag frisch und flauschig.
Reinigung immer top.
Minibar, Safe, grosser Schrank, auch sonst viel Staufläche.
Etwas hellhörig. Klimaanlage recht laut.

Sonstiges:
Warum man in Hurghada Urlaub macht, ist mir ein Rätsel. Einer der trostlosesten, langweiligsten, deprimierendsten Orte, an denen ich jemals war. Wenn man gerade aus Assuan und Luxor kommt, möchte man einfach nur heulen.
Ein 40km langer Ort, und sie haben es nicht geschafft, auch nur mal einen km davon in eine nette, schöne Corniche mit Cafes zu verwandeln. 40km, und keine Möglichkeit, mal schön am Meer spazierenzugehen, weil all die runtergewirtschafteten 3*-AI-Buden ihre Strände abriegeln wie Fort Knox.
Nur Ramsch, schäbige Restaurants, abgewirtschaftete Hotels, kein einziger schöner, hochwertiger Laden irgendwo, kein Buchladen, keine anständige Latte Machiatto zu kriegen (jaja, irgendwo wird’s die schon geben auf den 40km Länge....).
Ich war unfreiwillig am Ende einer Gruppenreise dort abgekippt worden, und dachte, für drei Badetage würde es schon okay sein, aber ich hatte schon am zweiten Tag Langeweile und Depressionen. War mein zweites und definitiv letztes Mal dort.


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=