Wie ist die aktuelle Situation im Grand Makadi ?

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

celine
Reisewilliger
Beiträge: 1
Registriert: Mi 01 Jun, 2005 00:16

Wie ist die aktuelle Situation im Grand Makadi ?

Beitragvon celine » Mi 01 Jun, 2005 00:41

Hallo zusammen,

wir fliegen am 16. Juli für 2 Wochen ins GM und sind mittlerweile von dieser Idee nicht mehr so begeistert. Wir (zusammen mit einem Kleinkind 1 Jahr alt) kommen mitten in der Nacht im Hotel an und haben keine Lust uns dort direkt mit dem Personal über das Zimmer zu streiten, oder um 5 Uhr den Wecker zu stellen um eine Liege zu reservieren. Da können wir uns hier am Baggerloch dann doch besser und billiger erholen. Eigentlich sind wir mittlerweile schon soweit die Reise umzubuchen. Oder hat sich die Situation mittlerweile etwas gebessert ?
Wir haben auf der Internetseite von Red Sea Hotels gelesen, dass ab dem 1. April in allen Restaurants rauchverbot ist. Stimmt das ?

Gruß Celine

ctx
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Mi 21 Jul, 2004 06:38

Beitragvon ctx » Mi 01 Jun, 2005 06:16

bin frisch aus dem Grand Makadi zurück!

Nun mal zur aktuellen Lage:

Also das mit den liegen war schon ziemlich nervig wir haben auch nie (bis auf einmal) reserviert und sind immer erst so gegen neu an den Pool / Strand gegangen und am Strand war nie etwas frei aber am Pool konnte man noch glück haben! Aber wenn man so gegen 7 an den Strand geht hat man noch eine riesen Auswahl!

Ja in den ganzen Restaurants ist rauchen verboten außer draußen da stehen Aschenbecher auf den Tischen und hin und wieder sieht man vereinzelte rauchen!

Das mit dem Zimmer glaube ich auch das, dass ein Problem werden könnte wir sind ebenfalls in der nacht angekommen und wurden promt in Makadi Palace Komplex untergebracht! Aber das Zimmer war Top keinerlei Mängel man hat auch nichts von irgendwelchem Baulärm mitbekommen!

Trotz alldem war es ein super Hotel bzw. Urlaub! Würde das Hotel jederzeit wieder buchen! Personal total freundlich und fleißig auch ohne Trinkgeld! (bis auf die Rezeption)

mfg

Doestix

Beitragvon Doestix » Fr 10 Jun, 2005 20:21

Hi,
wir wollten auch zuerst ins GM haben uns dann allerdings aufgrund des Zuganges ins Meer für das Makadi Beach entschieden. Solltet Ihr umbuchen, kann ich euch das Iberotel Makadi Beach mit Pharaoh Club nur empfehlen. Nach einer Rundwanderung kann ich behaupten dass es das schönste Hotel in der Makadi Bay ist. Kein Hotel sonst bietet so eine schöne blühende Gartenanlage. Auch wir hatten unsere kleine Tochter dabei, und die hat sich dort pudelwohl gefühlt. Auf Anfrage bekamen wir ein richtiges Babybettchen. Freie Liegen mit Sonnenschutz waren rund um die Uhr an Pool und Strand zu bekommen.

Werde demnächst weiter über unseren gelungenen Aufenthalt berichten und einige Bilder zur Verfügung stellen.

Bis dann Dominic

Dany1

Grand Makadi

Beitragvon Dany1 » Mi 15 Jun, 2005 19:20

Hallo

Wir waren im Grand Makadi vom 29.5 bis 12.6.2005. Absolut kein Problem mehr was die Vergabe der Zimmer betrifft. Super Hotel, sehr gutes Essen und wunderschön bei Nacht. Ein Wort noch über den Makadi Palace, ist noch nicht ganz fertig aber auch kein Problem. Das runde Restaurant im MP war bei unserer Rückkehr noch nicht offen, ist aber total möbliert, kann also nur eine Frage von Tage sein. Die sind Zurzeit an der Strandeinrichtung. Hatte ein Zimmer im Februar bei Nicole per E-Mail reserviert Nr. zwischen 1100 und 1110 und bekam das 1115. Also keine Angst es werden super-Ferien werden
Gruss aus Frankreich :lol:

Gast

Beitragvon Gast » Mo 20 Jun, 2005 20:14

hallo hier ein live bericht aus dem makadi palace

ist echt klasse hier , bisher 2 restaurants offen, am mittwoch macht das dritte auf. total freundlich die kellner , toller service , liegen gibt es am pool auch noch nach 9 uhr , essen ist genial und zimmer auch in ordnung, man sieht jeden tag mehr fortschritte, ausserdem was will man mehr wenn man auch noch zusaetzlich alle einrichtungen des grand makadi nutzen kann.
also wer buchen will soll buchen , ist es echt wert .

gruesse von enem sonnenbrand geschaedigten palace gast

michael

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juni 2005

koreko
Reisender
Beiträge: 35
Registriert: Mo 20 Jun, 2005 18:36
Wohnort: Koblenz/Neuwied

Beitragvon koreko » Mo 20 Jun, 2005 20:28

Hallo Michael,

will im Sept 05 auch dort hin. Wie sieht es mit dem Stand aus, gibt es dort auch ne Strandbar ?
Wie ist es mit de A la Card Restaurantes, zahlt man extra oder ai?. Bei ETI steht was von Aufschlag.


cu

Holger

Steffi23

Beitragvon Steffi23 » So 26 Jun, 2005 20:45

Hallo an alle, wir sind gestern frisch vom Grand Makadi zurückgekommen. War ein supergeiler Urlaub wie in 1001 Nacht. Also ich verstehe echt nicht wie man so ein spitzenmäßiges Hotel teilweise so schlecht bewerten kann. Wir haben das Grand Makadi gebucht und wurden auch dort untergebracht, obwohl wir nichts gegen das Makadi Palace gehabt hätten. Bekannte von uns waren dort. Waren beide Zimmer echt super groß und sauber. Wir waren schon in Dom. Rep., Tunesien und Türkei, aber dieses Hotel hat alles übertroffen. Sogar am Pool wurde man mit Getränken (angenehm zu trinken, nicht ganz gekühlt wegen evtl. Bauchschmerzen) versorgt. Der Service war echt spitzenmäßig. Auch bei den Toilettten fühlte man sich echt wohl, waren fast zu sauber. :-). Die Auswahl an Essen war einfach überwältigend, einfach unbeschreiblich. Wer da nichts gefunden hat, selber schuld. Der Strand war sauber und man hatte echt seine Ruhe vor "nervigen" Animateuren. Der Einstieg ins Meer ging ohne Badeschuhe leider gar nicht, doch wenn man ein paar Meter nach rechts ging, war der Einstieg ohne Badeschuhe möglich. Aber das Riff war echt perfekt zum Schnorcheln. Unbedingt ausprobieren. Zum Schluss wollte ich nur allen berichten das dies ein echt unbeschreiblicher Urlaub war, einfach nur große Klasse, nehmt keine Achtung auf die negativen Bewertungen. Dieses Hotel (bzw. beide Hotels) sind sehr empfehlenswert. Wir werden dieses Hotel auf jeden Fall noch einmal aufsuchen.

Gast

Beitragvon Gast » Mo 27 Jun, 2005 12:20

Hallo Steffi ,

kann Dir nur beipflichten. Auch ich war letzte Woche dort und es ist so wie du beschrieben hast . Gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Schade das ich Dich nicht getroffen habe, hätten wir beide schwärmen können bei einem kühlen Drink an einer der vielen Bars

Michael

Steffi23

Beitragvon Steffi23 » Mo 27 Jun, 2005 14:03

Hallo Michael,

schade das diese schöne Zeit so schnell vorbei ging, bin immer noch am schwärmen.

Ist echt schade das wir uns nicht getroffen haben, so ein bisschen Quatschen wäre echt cool gewesen.

Wünsch dir noch eine schöne Zeit, vielleicht sieht man sich nächstes Jahr. :-)))

SalundSimone

Super Hotel

Beitragvon SalundSimone » Di 28 Jun, 2005 06:55

war letzte Woche auch im GM, super Hotel, Essen lecker, würde es jederzeit wieder buchen, die negativen Bewertungen sind absoluter quatsch, so freundliches Personal hab ich noch nie erlebt

gruß Sascha