Bitte erst mal das hier lesen !

Hier könnt ihr euch austauschen wo ihr wann im Urlaub anzutreffen seid

Moderator: Isis

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Bitte erst mal das hier lesen !

Beitragvon Osiris » Do 18 Dez, 2003 13:49

Hi ihr Reiselustigen !

in diesem forum könnt ihr posten wo und wann ihr im urlaub anzutreffen
seid.
vielleicht ergeben sich ja schon vorab nette urlaubsbekanntschaften die
dann auch über den urlaub hinaus erhalten bleiben.

wir haben uns gedacht, da es im dana beach thread so rege resonanz auf
die treffen gab, warum nicht ein eigener bereich für solche treffen einrichten.

zu beachten gibt es nicht sonderlich viel.
wenn ihr bekanntgeben wollt, wo und wann ihr euren nächten urlaub
verbringen wollt, dann schaut bitte erst ob es schon einen thread mit
dem entspechenden hotel gibt und stellt euren beitrag dann ebenfalls
dort ein.

ist für das jeweilige hotel/ort noch nichts vorhanden dann eröffnet
einfach einen neuen thread.
im titel sollte der ort/hotelname zu lesen sein.

viel spass und auf nette bekanntschaften,

mfg
osiris

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Fr 19 Dez, 2003 13:36

hi,

wir werden dann in jedem thread am anfang ein post erstellen in welches
alle daten aufgenommen werden, sodass man gleich sehen kann wer zu
welchem zeitpunkt in den entsprechenden hotels verweilt :D


mfg
osiris

Benutzeravatar
kati
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: Mo 12 Jan, 2004 10:14

wie tritt man miteinander in Kontakt

Beitragvon kati » Mi 14 Jan, 2004 10:58

Hallo zusammen,
ich habe dieses Ägypten Reiseforum über eine Suchmaschine gefunden und finde es Klasse. :) Da wir heuer das erste mal dorthin fliegen kann man sehr viel nützliches mit auf den Weg nehmen.
Wir waren 2003 in der DomRep und habe mich ebenso in einem Forum über dieses Land ausgetauscht. Der Informationsfluß war sehr rege und so kam es auch, daß wir ein Treffen im Hotel(waren alle im gleichen) organisiert haben. Wir waren fünf Pärchen wovon sich vier davon schon am Flughafen kennengelernt haben. Wir sind von einem anderen Flughafen aus geflogen und kamen so einen Tag später an. Wir lernten uns dann alle kennen und hatten zusammen lustige vierzehn Tage. :lol:
Am Anfang war ich schon ein wenig skeptisch, ob wir uns alle riechen können. Denn es ist heutzutage eh schon schwer mit einem bekanntem Pärchen in Urlaub zu fliegen ohne das es zu Reiberreien kommt. Aber man hört und staunt, wir verstanden uns alle echt prima. Das so etwas über ein Reiseforums entstehen kann, ist wirklich super klasse. Vielleicht treffen sich ja auch hier über dieses Forum einige in Ägypten.
Also wenn es bei einigen vielleicht klappen sollte, wünsche ich Euch viel Spaß beim kennenlernen. :wink:
Und schreibt wenn ihr zurück seid auch mal einen kurzen Bericht, über Euer Bline Date. Würde mich sehr interessieren, was íhr für Erfahrungen gemacht habt.

editiert by isis
ich habe das post mal hier her verschoben da es hier besser herein paßt. 17.03.04
Viele Grüße
Kati

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

wie tritt man miteinander in Kontakt

Beitragvon Uli » Di 16 Mär, 2004 23:17

Hallo zusammen,

habe mich vorhin beim Eintragen der Reiselustigen in den Reisetreff mal gefragt, wie das denn so real abläuft. Habe immer so den Eindruck, die Leute werden in die Liste eingetragen und da stehen sie dann und nichts weiter passiert :(

Ist denn schon mal jemand mit einigen in Kontakt getreten oder wird es tatsächlich so ablaufen, dass Ihr nur nach den T-Shirts Ausschau haltet, wenn Ihr dann da seid?
Problem ist ja, dass meistens keine E-Mail im Reisetreff dabei steht.
Man könnte höchstens in der Mitgliederliste nach den Namen suchen und darüber mit dem jenigen in Kontakt treten, aber wenn jemand nicht angemeldet ist, wirds schwerer.
Oder wartet Ihr bis kurz vor der Reise und dann werden hier die Treffs ausgemacht?

Ich kann mir vorstellen, dass der ein oder andere, der sich hier eingetragen hat auch nicht weiss wie das so abgeht und abwartet, dass jemand die Initiative ergreift.

Hat es bisher denn schon Treffen gegeben?

Erzählt doch mal!

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 17 Mär, 2004 00:09

salam

dann mache ich mal den anfang. :)
wir haben vor unserem aufenthalt im makadi oasis auch über den reisetreff die urlauber per mail angeschrieben die zur gleichen zeit in dem hotel waren wie wir. es kam auch prompt eine antwort und wir haben erst mal ein wenig per mail uns beschnuppert :) und natürlich die real namen ausgetauscht. (denn mit den nick namen kommt man ja nicht weit wenn man jemand fragt ob der oder der schon im hotel ist)
die andere familie war vor uns im hotel, da wir ja noch in alten gräbern in luxor uns herum getrieben haben. in der bay angekommen haben wir uns dann an der rezeption schlau gemacht welches zimmer denn die familie XY hat. da haben wir dann die zimmer nummer bekommen und haben die auch gleich mal von der rezeption angerufen und haben uns 5 min. später an der rezeption getroffen. ihr seht also es ist gar nicht schwer sich im hotel zu treffen. die restliche woche im hotel war super gut, denn die leute dir wir im reisetreff kennen gelernt hatten war echt voll gut drauf und richtig nett. heute sind sie natürlich auch noch hier im forum zu finden und wir haben auch immer noch mail kontakt.

in luxor hatten wir uns auch mit einem paar getroffen das hier im forum uns angeschrieben hat da wir zur gleichen zeit in luxor waren als sie ihren ausflug von hurghada aus machten. das war auch kein prob ( :) gelle @ "nacht")
"nacht" hatte mit seiner freundin in safaga gewohnt und wollte eben auch nach luxor also warum denn nicht in luxor treffen auf ein stella :) gesagt getan. wir haben uns per mail auch wieder die real namen geschrieben und als "nacht" mit seinem frauchen in luxor ankamen hat er uns eben eine nachricht auf zimmer bringen lassen das wir uns abends an der bar treffen. das hat auch echt gut geklappt und aus einem stella wurden dann ganz schnell mehrere und es war ein sehr schöner abend.

ihr seht keine angst schreibt euch mails, tauscht infos unter einander aus und ihr werdet sehr nette bekanntschaften machen.
wir werden auf jedenfall bei unserem nächten urlaub auch wieder hier im forum ausschau halten wer zur gleichen zeit mit uns im hotel ist.

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Exi
Kurzurlauber
Beiträge: 64
Registriert: Di 02 Mär, 2004 12:23
Wohnort: Rheinfelden/Baden

Beitragvon Exi » Sa 03 Apr, 2004 02:41

Noch ne Storry!
Ich bin einer von denen die Kati in der Dom.Rep.kennengelernt hat. Und ich kann nur bestätigen wir waren schon ein lustiger Haufen.
Bei uns blieb es allerdings nicht nur bei einer Urlaubsbekanntschaft sondern wir stehen in regelmässigem Kontakt und sind sehr gute Freunde geworden. :-D
Und der nächste gemeinsame Urlaub ist geplant.....Wohin :?:
Nilkreuzfahrt und baden in Hurghada....ist doch wohl klar
L.G.Exi 8)

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 24 Jun, 2004 11:38

salam

hier habe ich noch was aus einem anderen post und damit es nicht verloren geht poste ich es eben noch mal hier.

salam

@ Steffimaus und der Brandy und alle die sich treffen wollen vor ort.

ich habe nun schon oft gelesen das es unstimmigkeiten wegen treffen im hotel gibt z.b. erkenne ich dich denn auch ?? usw.

hier mal ein paar schnell tips wie ich das immer mache mit dem blind date im hotel :)

1. sich per mail einfach mal die real namen austauschen
2. handy nummern tauschen
3. im hotel dann an der rezeption nach fam. "mustermann" fragen und ihrer zimmernummer
4. nachricht auf zimmer schicken lassen oder eben direkt anrufen auf dem zimmer.
5. zeit und platz ausmachen wo man sich triff
6. und dann eben gemütlich zusammensitzen und den rest urlaub mit hoffentlich lieben neuen bekannten genießen.

hier habe ich auch einen ausführlichen bericht geschrieben.

---> wie tritt man miteinander in Kontakt

so nun viel spaß mit neuen bekannten in ägypten.

ma salama

...isis...


Hi,
noch ein Tip zum Erkennen, vorher Fotos austauschen, haben Elfried und wir gemacht, soweiß man schon mal wie die Anderen aussehen, oder natürlich die T-shirts anziehen, fals man sich welche gemacht hat.

Morgen noch 28 Tage, dann endlich Sommer, Sonne, Meer, wir sehnen uns danach, die letzten Tage nur Regen, Regen und nochmals Regen und sowas nennt sich Sommer :(

Alle die die nächsten Tage fahren wünsche ich einen schönen Urlaub und schickt uns ein bischen von der Sonne nach Deutschland :-D

LG Heike
:bowser:


ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 22 Dez, 2004 20:35

salam @all

wenn ihr euch wundert das die ganzen hotel treffs nun alle wieder leer sind liegt das daran das wir uns entschlossen haben alle alten post von 2003 raus zu löschen.
wir wollen den treff bereich ja aktuell und übersichtlich halten und da ist es ja nicht von nutzen wenn die alten post von 2004 (wer wann fährt) noch drinnen sind.
ich denke das ist auch in eurem sinne.

also legt nun wieder auf neue los, wann ihr in welches hotel fahrt so daß der reisetreff wieder ein voller erfolg wird.

ma salama

...isis....

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 01 Jan, 2014 15:20

salam

nach nun 10 jahren ( :shock: doch so lange schon) haben wir uns mal wieder entschlossen, den reisetreff etwas zu ändern.
auf grund der lage die wir alle kennen macht es im mom nicht viel sinn hunderten von hotels ein eigenes post zu geben.
wir haben uns entschlossen das wir das ganze besser nach ortschaften / regionen sortieren und ihr dann eben die hotels angebt in denen ihr untergebracht seid. wir sind der meinung dass das dann übersichtlicher sein wird.

also leute wer netten kontakt sucht ist hier glaube ich immer noch richtig.

ma salama

... isis ....

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Mi 01 Jan, 2014 18:59

Die Idee finde ich völlig richtig und super! Wen interessiert das genaue Hotel, wenn er dadurch nette Leute im Nachbarhotel verpasst. ;)
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com