iberotel saraya suite/makadi oasis

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

miriam

iberotel saraya suite/makadi oasis

Beitragvon miriam » So 28 Dez, 2003 19:09

hallo,

ich bin auf der suche nach einem hotel für oktober. die beiden o. g. sind bisher in der engeren auswahl. bin mir aber doch noch ziemlich unsicher. wer kann mir einen tip geben. wir sind 2 erwachsene und ein kind (4 jahre). allerdings mögen wir es alle lieber etwas ruhiger und haben bedenken, daß im makadi oasis doch etwas zu viel "family" ist. ansonsten habe ich leider vom saraya suite noch nicht viel gesehen und gelesen (3 kritiken bei holidaycheck)...nur was im katalog steht. oder hat jemand einen ganz anderen vorschlag?

vielen dank.

gruß miriam

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 02 Jan, 2004 01:08

salam miriam

zum makadi oasis findest du einen hotelbericht hier

--> http://start.isis-und-osiris.de/isisosi ... .php?t=592

weiter fragen zum makadi oasis

--> http://start.isis-und-osiris.de/isisosi ... .php?t=602

---> http://start.isis-und-osiris.de/isisosi ... .php?t=667

und zum saraya findest du hier was dazu

---> http://start.isis-und-osiris.de/isisosi ... .php?t=659

und wenn du noch spezielle fragen hast dann frag ruhig noch mal nach.

ma salama

...isis...

miriam

entscheidung gefallen, aber......ausgebucht!

Beitragvon miriam » Do 05 Feb, 2004 12:22

hallo,


jetzt hatten wir uns endlich für das makadi oasis family resort entschieden....jetzt ist oktober(!) ausgebucht. ich habe dann ganz spontan das "normale" oasis gebucht....und jetzt kommen die zweifel. im katalog sieht es so aus, als ob auch dort für die 3.person ein etwas abgetrennter bereich mit vorhang vorhanden ist (ähnlich wie in den familienzimmern im resort). kann mir das jemand bestätigen? und wenn ich mich richtig durch die berichte hier gewühlt haben, dann können ja alle einrichtungen des family resort auch benutzt werden, oder?!

vielleicht kann mich jemand ein bißchen beruhigen...:?

danke und gruß
miriam

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 05 Feb, 2004 17:09

Hallo Miriam,

meinst Du solch ein Katalog-Foto?:
Bild

Hier hab ich mal ein Foto, wo man in dieses Eckchen reinspingsten kann.

Bild
Du siehst also, da ist nur eine Matratze auf einer Steinecke. Gegenüber von dem Bett ist die Balkontür.
Ob die diese Zimmer, die ja eigentlich Doppelzimmer sind, dann auch als Drei-Bett-Zimmer vermieten, das weiss ich allerdings nicht....

Zu der zweiten Frage: Ja, die beiden Anlagen gehören zusammen und man kann alles nutzen in beiden Anlagen.

Und beruhigen kann ich Dich auf jeden fall, denn meines Erachtens hast Du das beste Hotel am Roten Meer gebucht :-D
(Meine Meinung!)

Gruß
Uli

miriam

und noch eine frage an uli und alle bez. buchungsstop oasis

Beitragvon miriam » Fr 06 Feb, 2004 20:07

hallo,

vielen dank für die antwort.

mir geht es hauptsächlich um eine kleine abtrenung und den vorhang. unsere tochter wird immer gleich wach wenn das licht an ist, und dann kann man wenigstens noch ein buch lesen. diese kleine ecke würde also schon reichen :-)

ich habe mal bei tui-online nachgefragt, wieso eigentlich der oktober bereits ausgebucht ist im resort. antwort: buchungsstop vom 07.05 - 07.11.04. warum, war der dame aber nicht bekannt. das war die antwort die sie von tui hannover erhalten hätte. das finde ich jetzt auch nicht beruhigend....wird da etwas renoviert? was könnte dahinter stecken?

danke für alle infos!

gruß miriam

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 06 Feb, 2004 21:04

Hallo Miriam,

hm... das bringt mich jetzt aber auch zum Grübeln.
Das würd mich schon mal interessieren, was da los ist. Vielleicht ruf ich morgen mal bei TUI Hannover an. Wer weiss was da los ist....

Wenn noch jemand was weiss (und wenn es erst mal nur Spekulation ist weil so was schon mal in nem anderen Hotel passiert ist), dann schreibt bitte!!!!

Ansonsten werd ich morgen mal versuchen was rauszukriegen...


Gruß
Uli

Ruth
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Do 25 Mär, 2004 13:18

Makadi Oasis

Beitragvon Ruth » So 28 Mär, 2004 23:14

Hallo,

habe das Makadi Oasis Family Resort erst Anfang März gebucht bei Tui für 10.10. bis 24.10.2004. Freie Zimmer zu bekommen war kein Problem, nur der Flug am 10.10. ab Frankfurt. Weil es mich interessiert, habe ich schon öfter auf der Tui Seite nachgesehen, ob das Hotel oder die Flüge noch frei sind. Bis gestern (heute habe ich noch nicht nachgeschaut) war das Hotel und ein Flug an verschiedenen Terminen im Oktober noch bei Tui zu buchen. Deshalb wundere ich mich schon über diesen "Buchungsstop" und "ausgebucht" im Oktober für das Family Resort. Kann mir das nicht erklären. Bei uns hat es bei der Buchung keinerlei Probleme gegeben.
Viele Grüße
Ruth