Mövenpick Jolie Ville Luxor - suuuper

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Erika
Reisewilliger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20 Jul, 2005 08:43

Mövenpick Jolie Ville Luxor - suuuper

Beitragvon Erika » Mi 20 Jul, 2005 08:55

Ich hatte gerade Urlaub und war im Mövenpick Joilie Ville Luxor. Es war einfach toll & ich kanns nur weiterempfehlen. Sauber, sssuper Essen & ne ganz angenehme Atmosphäre. Die Gegen in und um Luxor (Karnak, Luxor-Tempel, Nil etc, Inseln) hat soviele Sehesnwürdigkeiten, wie selsbt für Ägypten eine Besonderheit ist. Wer es mal nachschauen will, kann ja mal unter www.billigreisen.de nachschauen, die haben da Bilder & Beschreibung.

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Januar 2007

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 20 Jul, 2005 16:01

salam Erika

hast du vielleicht auch ein paar bilder vom hotel ???
ach ja du kannst ja auch mal einen bericht zum hotel hier schreiben für zukünftige gäste des hotels :)

hier ist auch der direkt link zum hotel von dir --> Mövenpick Jolie Ville Luxor

ma salama

....isis...

angelika
Weltenbummler
Beiträge: 516
Registriert: Sa 19 Feb, 2005 23:12

Mövenpick

Beitragvon angelika » Mo 08 Aug, 2005 11:01

:-D

Hi Erika!

Ich kann Deiner Lobeshymne nur zustimmen. Wir fahren schon seit Jahren nach Ägypten: aber seit dem wir im Jollie Ville waren, sind wir für andere Hotels verdorben.

Für uns kommen nur noch die Mövenpicks in Frage!!! Auch in diesem Jahr wieder :wink:

Liebe Grüße
Angelika

Don Aiol
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Mi 13 Jul, 2005 15:14
Wohnort: Schwelm
Kontaktdaten:

Beitragvon Don Aiol » Mo 08 Aug, 2005 14:48

Hallo Erika,

ich kann das nur bestätigen. Das Hotel ist einzigartig. Schön war es auch Abends den Sonnenuntergang am Nil mit Klassischer Musik zu geniessen !!

Viele Grüße

Don

Benutzeravatar
Little Hatshepsut
Kurzurlauber
Beiträge: 84
Registriert: Mo 04 Jul, 2005 20:40
Wohnort: Rheinland

Beitragvon Little Hatshepsut » Do 15 Sep, 2005 14:59

Als (klitzekleinen) Negativpunkt emfand ich allerdings die Tatsache, dass das Jolie Ville so weit außerhalb von Luxor liegt.
Man ist auf den Shuttlebus angewiesen und der fährt nur zu bestimmten Zeiten oder man muss ein Taxi rufen. Denn zum Laufen ist ein wenig zu weit.
Ana uhibu misr

noelle

Hotel in Luxor

Beitragvon noelle » Mo 18 Sep, 2006 09:31

hallo

wir sind auf der suche nach einem hotel in luxor. das moevenpick jolie ville hat uns sofor angesprochen, ist uns aber etwas zu teuer. kennt ihr vielleicht eine anderes hotel in luxor, welches einen ähnlichen standard hat, aber billiger als das jolie ville ist??

liebe grüsse
noelle

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2549
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Mo 18 Sep, 2006 11:32

hallo,
ich fahre zum Beispiel im November das 4-mal in das Hotel Isis. Ist laut Katalog ein 5-Sternehotel. Es liegt zwar etwas aus dem Hauptort heraus, aber ich gehe immer zu Fuß oder mit dem Taxi ist man auch schnell am Tempel. Es ist sehr schön das Hotel ,auch die ganze Anlage. Mußt mal auf Hotelbewertung gehen im Internet sind viele drin. Ist bei Alltours drin,Neckermann und Phoenix.
Wenn noch Fragen sind,kannst ruhig löchern ich antworte gerne.
Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Mo 08 Jan, 2007 18:44

Eine Frage an die Jolie-Ville-Fans: ich habe mehrfach gelesen, dass die Zimmer dort schon lange nicht mehr renoviert wurden, dass die Bäder kein Fenster haben und dass man in den Zimmern die Fenster nicht öffnen kann - ist das richtig? Und wie sieht es mit Stechmücken aus? Ich hab bisher noch kein Problem damit gehabt, aber es wurde mehrfach erwähnt, dass man unbedingt Autan o.ä. mitnehmen sollte.
Danke schon mal für nähere Auskunft!

Viele Grüße
bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)

angelika
Weltenbummler
Beiträge: 516
Registriert: Sa 19 Feb, 2005 23:12

Beitragvon angelika » Di 09 Jan, 2007 14:33

:idea:

Hallo!

Die komplette Anlage ist vor einem Jahr renoviert worden. Es hat sogar einen zweiten Poolbereich mit Sandstrand gegeben.

Die Zimmer sind eigentlich keine Zimmer, sondern es handelt sich um eine ebenerdige Bungalowanlage.

Wie in den meisten Hotels haben die Badezimmer keine Fenster.

Die Fenster sind große Glasfronten, die sich nicht öffnen lassen, ebenfalls wie in den meisten Hotels.

Dafür hat man aber eine recht große Terasse mit Liegestühlen. Sollte das nicht ausreichen, kann man - mit samt der Liege - ein paar Schritte weiter sein Domizil im wunderschönen Garten aufschlagen.

Mückenschutz ist, wie überall am Nil vorteilhaft. Abends kommt nochmal der Housekeeping-Service vorbei und bringt neben den Goodnight-Kisses (ein Schächtelchen mit Pralinen, Keksen oder Bonbons) auch Mückenschutz oder was man sonst noch so benötigt.

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Januar 2007

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Mi 10 Jan, 2007 08:48

Hm, als Frischluftfanatiker würde ich mir in Bädern und Schlafzimmern ohne Fenster dem Erstickungstod nahe fühlen... :shock: das geht dann wohl nur mit ständig laufender (bzw. brummender) Klimaanlage?! Aber wahrscheinlich hat sich das mit dem Hotel sowieso inzwischen erledigt - wir haben erst mal andere Pläne. Danke trotzdem für Deine Auskunft!

Viele Grüße
bint_hathor

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 10 Jan, 2007 10:37

salam

hat denn keiner ein paar bilder vom hotel die er uns hier zeigen kann ??

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Mi 10 Jan, 2007 16:25

Hier hab' ich ein paar Bilder gefunden - die geben schon ein bisschen einen Überblick. Google findet aber noch einige mehr...

bint_hathor

Amelia

Bilder vom Mövenpick in Luxor

Beitragvon Amelia » Sa 27 Jan, 2007 17:55

Hallo Isis,

wenn Du Bilder vom Mövenpick in Luxor möchtest, setze Dich doch mit mir in Verbindung. Ich werde im Juni zum 20. Mal dorthin fahren und Du kannst Dir sicher vorstellen, dass ich ca. 3000 Fotos gemacht habe. Ich bin dort schon fast zuhause und zähle jetzt schon die Tage bis es wieder in meine zweite Heimat geht.

Schick mir einfach eine Mail an Amelialuxor@yahoo.com ich werde Dir dann eine kleine Auswahl oder aber eine CD schicken.

Liebe Grüße

Amelia

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 01 Feb, 2007 13:04

salam

hier habe ich mal 3 bilder die ich für Amelia nun ongestellt habe.

Bild

Bild

Bild

auch hat sie uns diesen link gefunden für weiter bilder

[schild=14 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Guckst du Hier --> [/schild] http://www.moevenpick-hotels.com/hotels ... altour.htm

vielen dank an dich für die bilder

ma salama

... isis ...

Gast

Beitragvon Gast » Mi 22 Aug, 2007 18:16

:idea:
Das Mövenpick Jolie Ville in Luxor "segelt" ab dem 1.1.2008 unter der Flagge der Maritim Hotels und heißt dann demnach Maritim Jolie Ville.

Die Verträge mit der Mövenpick-Hotelkette sind ausgelaufen und der Eigentümer Hussein Salem hat von den Maritimern ein besseres Angebot bekommen.