Bombenanschläge in Sharm El Sheikh: viele Tote

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Layla
Kreuzfahrer
Beiträge: 246
Registriert: Mi 26 Nov, 2003 00:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Layla » Sa 23 Jul, 2005 02:26

Hallo,

ich habe eine liebe Freundin dort wohnen und dies bekam ich heute :

sirenen von polizeiautos und feuerwehr, ich geh raus und viele menschen sind draussen.....ich geh zu den klippen und sehe auf old sharm. es raucht nur noch und der himmel ist ganz schwarz!!

Sie kann im Moment kein Fernsehen sehen und ist telefonisch auch nicht erreichbar.

Hoffe, dieser Terror hört mal auf.

LG
Layla
Willst Du wissen, wer Du warst, so schau, wer Du bist. Willst Du wissen, wer Du sein wirst, so schau, was Du tust.
(Siddartha Gautama)

Benutzeravatar
Raphaela
Kurzurlauber
Beiträge: 57
Registriert: Mo 27 Dez, 2004 13:41
Wohnort: Österreich

Beitragvon Raphaela » Sa 23 Jul, 2005 05:57

Layla hat geschrieben:Hallo,

ich habe eine liebe Freundin dort wohnen und dies bekam ich heute :

[i]Sie kann im Moment kein Fernsehen sehen und ist telefonisch auch nicht erreichbar.

Hoffe, dieser Terror hört mal auf.

LG
Layla


Hallo Layla!

Ich hoffe doch, dass es der Wüstenrose gut geht!? :( Ich fürchte es ist nur eine Frage der zeit, bis es auch an anderen Orten in Ägypten wieder losgeht! :cry:

LG

LG

Emji
Reisender
Beiträge: 39
Registriert: Do 02 Jun, 2005 22:28
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Emji » Sa 23 Jul, 2005 06:12

Hallo

Verfolge das Ganze auch, seit ich wach bin. Hier einer der aktuellsten Berichte:

http://www.orf.at/index.html?url=http%3 ... mp%3D11407

Gruess
Emji

Benutzeravatar
Yasira
Kreuzfahrer
Beiträge: 188
Registriert: Mo 20 Sep, 2004 16:46
Wohnort: berlin

WIR WÄREN JETZT EIGENTLICH IN SHARM....

Beitragvon Yasira » Sa 23 Jul, 2005 06:33

wir würden jetzt dort sein !!!! hätten wir unsere reise nicht verschoben. wie ja einige hier wissen, sind wir öfters in sharm. wir wollten ins moevenpick golf. (dies ist nicht betroffen).
wir wären jetzt dort, hätten die nachrichten gehört, im fernsehen.... und wären da noch ne woche gewesen mit diesem gefühl..........
der ohnmacht, der angst, des bewusstseins, der terror macht nirgendwo halt.
mein gott!!!!............. mir fehlen die worte :cry:
Zuletzt geändert von Yasira am Sa 23 Jul, 2005 06:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Yasira
Kreuzfahrer
Beiträge: 188
Registriert: Mo 20 Sep, 2004 16:46
Wohnort: berlin

Beitragvon Yasira » Sa 23 Jul, 2005 06:39

beim letzten anschlag (in taba) waren wir auch in ägypten. damals waren wir in el gouna und sahen die ersten bilder am frühen morgen im fernsehen. das war damals schon ein mulmiges gefühl..... ich darf gar nicht weiterdenken !!!
ich bin echt geschockt. :cry:

bulldoggismo
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: So 09 Jan, 2005 20:13

Beitragvon bulldoggismo » Sa 23 Jul, 2005 06:49

Habe die Nachrichten auch heute morgen im Radio gehört und dann den Fernseher angemacht.

Schrecklich! Einfach nur schrecklich und grausam.

Mein Freund ist gerad von der Arbeit gekommen. Auch er ist total bestürzt. Wir wollen im September Urlaub in Ägypten machen.

Hoffentlich eskaliert die Situation nicht noch weiter.

Benutzeravatar
Yasira
Kreuzfahrer
Beiträge: 188
Registriert: Mo 20 Sep, 2004 16:46
Wohnort: berlin

Beitragvon Yasira » Sa 23 Jul, 2005 07:00

wir hatten vom 14. juli - 28. juli das moevenpick golf gebucht und wären abends (wie schon einige male)immer in naama bay essen. ich kenne die betroffenen hotels, den marktplatz... ich sehe die bilder bei n-tv.
normalerweise freut man sich, bilder von dem geliebten urlaubsort zu sehen. nun zum ersten mal mit diesem unbeschreiblichen gefühl...... :cry:

Benutzeravatar
Herby
Kreuzfahrer
Beiträge: 190
Registriert: Mi 13 Jul, 2005 10:48
Wohnort: NS

Bombenanschläge ....

Beitragvon Herby » Sa 23 Jul, 2005 07:08

Liebe Freunde im Forum, liebe Freunde in Ägypten !

Mein Mitgefühl und meine Gedanken sind im Augenblick bei den Betroffenen Opfern, all den vielen Verletzten und dessen Angehörigen !

Ich bin sprachlos wie alle hier und möchte aber trotzdem zum Ausdruck bringen, dass jetzt Panik und eigene Angst schüren hier im Forum nicht die richtige Umgangsweise mit den Ofern sei !

Beileidsbekundungen und Mitgefühl sollten hier an erster Stelle stehen !

Es war nicht eine Frage der Zeit - nein es ist die Zeit, wo der Terror in der ganzen Welt nur ein Ziel hat - politische Probleme und Glaubenskriege in dieser Form auszutragen. Es wird - egal wo, leider so weiter gehen !

Wir persönlich werden unsere Reisepläne jetzt erst recht aufrecht erhalten und Ägypten so oft wie möglich bereisen.

Der Tourismus soll als Einnahmequelle Nummer 1 hier als erstes das Land schwächen, zumal Ägypten mit dem Abzug der Truppen im Gazastreifen und dessen Bewachung in nächster Zeit Verantwortung zieht.

Der Jahrestag der Revolution der heute ist, war da sicherlich ein gutes Datum für diese Verbrecher !

Bitte beachtet dass dies hier meine eigene Meinung ist !

bulldoggismo
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: So 09 Jan, 2005 20:13

Beitragvon bulldoggismo » Sa 23 Jul, 2005 07:10

Wer wohl hinter den Anschlägen steckt?

Al Kaida oder doch der Israel/Palästina Konflikt als Hintergrund?

Sharm ist doch bei den Israelis ein beliebter Urlaubsort, wenn ich mich recht erinnere. :cry:

bulldoggismo
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: So 09 Jan, 2005 20:13

Beitragvon bulldoggismo » Sa 23 Jul, 2005 07:16

Hallo Herby,

du hast recht, dass man jetz nicht die eigene Angst in den Vordergrund stellen soll.

Jede Form von Terror ist grundsätzlich zu verachten, egal ob aus politischen oder religiösen Motiven.

Die Greueltaten der letzen Wochen sind durch nichts zu entschuldigen und auch bei den Anschlägen in London war mir ganz anders, denn an einer der U-Bahn-Stationen bin ich bei Besuchen in London sehr häufig ein- u. ausgestiegen (Edgware Road). London wird aber auch weiterhin ein Reiseziel für mich bleiben.

Wir werden wahrscheinlich trotzdem nach Ägypten reisen, aber meinem Freund ist schon Angst und Bange geworden, vorallem, da es sein erster Urlaub im "richtigen" Ausland ist und er auch zum ersten Mal in einem Flieger sitzt.

Wenn man jetzt auf Reisen verzichtet, hat man den Terror gewinnen lassen, den die wirtschaftlichen Schäden potenzieren nochmals die Wirkungne der Anschläge.

Benutzeravatar
Yasira
Kreuzfahrer
Beiträge: 188
Registriert: Mo 20 Sep, 2004 16:46
Wohnort: berlin

Beitragvon Yasira » Sa 23 Jul, 2005 07:18

sharm war für alle (nicht überwiegend israelis) ein beliebtes urlaubsziel !!! viele israelis hatten früher eher in taba urlaub gemacht (dort ging ja auch damals gezielt die bombe hoch).
wer hinter den anschlägen steht ist zweitrangig (meine meinung). fakt ist:
der terror macht nirgendwo halt....

man bringt die anschläge mit dem abzug im gazastreifen in verbindung.
was bedeuten würde: ägypten kanns immer und überall treffen.....

"gründe" finden sich immer.
ich möchte jetzt nicht dort sein. weder in sharm, noch in hurghada...noch sonstwo.... :cry: