GRAND HOTEL SHARM

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

GAST001

GRAND HOTEL SHARM

Beitragvon GAST001 » So 21 Aug, 2005 19:52

Kennt irgend jemand vielleicht den Baufortschritt des Grand Hotel Sharm in der Nabq Bay, welches bei ETI im Winterkatalog 2005/2006 neu zu finden ist und vermutlich ab Januar 2006 buchbar sein soll ?

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16353
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 22 Aug, 2005 16:34

salam

ich habe dein post mal hier her geschoben das es ja ein hotel im bau ist.
nun habe ich auch gleich mal versucht mich im netz schlau zu machen zu deinem hotel aber leider nix gefunden. :(
irgendwie bekommt man im mom nur infos zum ... Grand Sharm in Sharm El Sheikh ...
da müssen wir auf unsere sinai spezialisten hoffen.

ma salama

...isis...

Gast

Beitragvon Gast » Mi 07 Sep, 2005 17:49

Die Nabq Bay ist der nordöstlichste Teil der Hotelmeile von Sharm el Sheik. Vor 3 Wochen von See aus geguckt sind da nur reichlich Baustellen und nichts halbwegs Fertiges.

Gast

Beitragvon Gast » Mo 26 Dez, 2005 18:36

Hallo,
ich würde mich auch dafür interessieren wie weit der Bau ist von dem Hotel,den ich würde es gerne im Mai 06 buchen,aber finde im Netz kaum infos darüber.Also wäre toll wenn da jemand näheres weiß...


grüße
Mickey2411

pi

Grand Hotel Sharm

Beitragvon pi » Sa 31 Dez, 2005 18:56

Ich habe für Ende Juni gebucht! Bahnt sich hier das vierte Eröffnugsdrama
(Gand Makadi, Makadi Palace, Makadi Family Star) an?
Zwischen welchen fertigen Anlagen liegt denn das im Bau befindliche Grand Hotel Sharm? Wie ist der Bautenstand? Gibt es einen Steg über die Riffplatte? Hat jemand die Geo-Koordinaten für Google Earth?
Viele Fragen, hoffentlich bald Antworten.
Pi

Gitti

GRAND HOTEL SHARM

Beitragvon Gitti » Fr 13 Jan, 2006 12:29

hallo, ich bin durch zufall auf dieses forum gestoßen, da auch ich mich für dieses hotel interessiert hätte und gerne für ende mai/anfang juni gebucht hätte. gestern war ich auf einer messe, wo unter anderem auch eti ausgestellt hat und bekam die definitive aussage, dass dieses hotel voraussichtlich vor herbst dieses jahres nicht eröffnet wird, da sie durch die anschläge im vorjahr in bauverzug gekommen sind. ich hoffe man kann sich auf die aussage eines mitarbeiters des reiseveranstalters verlassen und dass ich in irgendeiner art und weise weiterhelfen konnte. wünsch trotzdem allseits einen schönen urlaub!!!

Carsten
Reisender
Beiträge: 29
Registriert: Mo 05 Apr, 2004 19:00

Beitragvon Carsten » Mi 18 Jan, 2006 08:34

Wir wollten das Hotel ebenfalls buchen, laut Aussage meines Reisebüros ist der offizielle Start bereits jetzt auf Mai 06 verschoben.

Wenn man die Erfahrungen mit anderen Hotels dieser Kette berücksichtigt (Grand Makadi, Makadi Palace), wo die Hotels massiv verspätet und dann immer noch unfertig eröffnet wurden, sind wir zu dem Entschluß gekommen, die Finger davon zu lassen.

Gruß, Carsten.

hilm

Beitragvon hilm » Mo 23 Jan, 2006 09:57

Haben für Ende Juni dieses Hotel bei ETI gebucht, da dieses Hotel ja im Januar eröffnet werden sollte. Aufgrund der Beiträge in diesem Forum haben wir gleich bei ETI angerufen. Laut Aussage einer Mitarbeiterin wird das Hotel im Mai eröffnet.

Wir ahnen schlimmes...!

Können nur hoffen das alles klappt.

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Mo 23 Jan, 2006 11:57

Nach Anfrage bei ETI ist die Eröffnung des Grand Hotel Sharm am 01.05.2006 geplant. Da das Hotel in der Nabq Bay ist, müssten sich die Hotels LTI Grand Azure Resort, Radisson SAS Resort Sharm, Hauza Beach Resort, Sea Life + Sea Club Resort, Magic Life Sharm Imperial, Laguna Vista Beach Resort und Three Corners Palmyra Resort in der Nähe sein.

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 23 Jan, 2006 13:44

Habibi05 hat geschrieben:Nach Anfrage bei ETI ist die Eröffnung des Grand Hotel Sharm am 01.05.2006 geplant.

Aber obs dann auch fertig ist haben sie nicht gesagt!? :twisted:

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Di 24 Jan, 2006 10:10

Habe dazu als Antwort bekommen:

Zitat:
Da es sich um einen "Neubau" handelt, kann es natürlich - wie bei jeder Eröffnung - zu kleineren Anfangsschwierigkeiten kommen, bis der Ablauf optimal klappt.


Gruß
Heike
Habibi05 von der Mosel

hilm

Beitragvon hilm » Mi 08 Feb, 2006 10:36

Inzwischen kann ich kein Angebot mehr für dieses Hotel finden. Auf Anfrage bei ETI sagte man mir das wohl alles ausgebucht sei...!

Weiß jemand mehr darüber?

Gruß

hilm

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16353
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 08 Feb, 2006 17:13

salam

na ja, daß das ganze hotel ( das eh noch nicht eröffnet ist) nun schon komplet ausgebucht sein soll kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. :shock:

Nach Anfrage bei ETI ist die Eröffnung des Grand Hotel Sharm am 01.05.2006 geplant.


ma sehen was da wieder abläuft bei der eröffnung :(

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Do 09 Feb, 2006 19:16

Wenn mir jemand ganz genau beschreiben kann, wo diese Baustelle liegt (also z. B. zwischen welchen bereits bestehenden Hotels), könnte ich am 10.04. auf dem Weg zum Flughafen das Taxi mal ein Stück weiterfahren lassen und gucken/fotografieren. Aber mit "zwischen Baustelle Hotel ABC und Baustelle XYZ" wird das nichts.

Jo

pi

Verkauf eingestellt

Beitragvon pi » Fr 10 Feb, 2006 19:52

Mein Reisebüro hat mir gesagt, dass der Verkauf für das Grand Sharm eingestellt wurde, weil das Hotel zum Sommer 2006 nicht fertig wird. Die Frühbucher sollen ein Umbuchungsangebot erhalten.
pi