Pharaohs Hotel oder Nile Valley Hotel Luxor Westbank

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16336
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Pharaohs Hotel oder Nile Valley Hotel Luxor Westbank

Beitragvon Isis » So 11 Sep, 2005 13:23

salam

kennt einer von euch dieses hotel und kann mir dazu was sagen ??
wie sind am überlege ob wir dieses hotel für unser "luxor expedition" wählen sollen.

infos zum hotel hier

--> http://www.luxor-westbank.com/pharaohs.htm

das El Fayrouz ist leider schon ausgebucht :(

zur wahl steht auch noch das Nile Valley Hotel & Restaurant kennt das vielleicht auch einer von euch ??

ma salama

...isis...

Alexander
Kreuzfahrer
Beiträge: 157
Registriert: Mi 31 Aug, 2005 16:17
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Alexander » So 11 Sep, 2005 18:00

salam

ich war im April im Nile Valley und ich muss sagen es hat mir sehr gut gefallen

Hamada (der Chef) ist mit einer Holländerin verheiratet und spricht sehr gut deutsch. Die Zimmer sind groß und für den Preis OK. Das Personal ist sehr freundlich (wie eigentlich überall in Luxor) - im Restaurant kann man's auch aushalten. Bei der Zimmerreservierung würde ich den Blick Richtung Taxistand nehmen (zwar etwas laut aber tolle Aussicht).

a salama

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16336
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 11 Sep, 2005 19:29

salam

danke erst mal für deine antwort.
ich habe hier auch die HP vom nile valley gefunden.

http://www.nilevalley.nl/html/de000001.htm

(zwar etwas laut aber tolle Aussicht).


wir waren ja letztes jahr im El Gezira vom taxi stand haben wir nix (nicht viel) gehört. meist du das es im nile valley viel lauter ist ??

ach ja was ich noch nicht gefunden habe ist ... was ist denn mit dem frühstück ??? bei einigen HP steht was von spezial frühstück und bei anderen von continental und beim nile valley steht nix darüber.


ma salama

...isis...

Alexander
Kreuzfahrer
Beiträge: 157
Registriert: Mi 31 Aug, 2005 16:17
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Alexander » So 11 Sep, 2005 20:22

salam

Das nile valley liegt direkt gegenüber dem Taxistand (nur die Straße dazwischen) während das el gezira in einer Seitenstraße liegt. Das macht ziemlich was aus. Mich hat der Lärm nicht gestört - aber ich möchte es gesagt haben.

Ich wollte vieleicht mal wieder im Oktober oder November nach Luxor - dann werde ich wieder in's nile valley gehen.

Was das Frühstück angeht, es ist individuell d.h kein Buffet oder so sondern es wird an den Tisch gebracht.
den üblichen Nescafe(oder Tee), dazu Saft, Omlett oder Spiegeleier, Weißbrot, Butter, Marmelade, Käse - eigene Wünsche kann man natürlich äußern


ma salama

Alexander

Juno
Urlauber
Beiträge: 110
Registriert: Fr 22 Apr, 2005 09:53

Beitragvon Juno » Mo 12 Sep, 2005 14:27

Das Nile-Valley hat auch 2 (oder 3) recht dunkle Zimmer ohne Ausblick. Ich hatte ein Zimmer zur Straße - laut fand ich es nicht. Mir hat das Hotel gefallen :)

Alexander
Kreuzfahrer
Beiträge: 157
Registriert: Mi 31 Aug, 2005 16:17
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Alexander » Mo 12 Sep, 2005 15:27

Mir hat das Hotel auch gefallen - werde es wahrscheinlich wieder nehmen

Ich hatte erst eins von diesen "dunklen" Zimmern, aber nur 10 Minuten, habe mir dann ein anderes geben lassen - ohne Probleme

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16336
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 12 Sep, 2005 16:14

salam

danke für eure infos.
habt ihr das nile valley denn auch schon vorab (online) klar gemacht ???
ich warte nun schon 4 tage und habe immer noch keine antwort bekommen ob sie überhaupt was frei haben. die leute vom El Fayrouz haben 2 tage nach erhalt der mail geschreiben das sie voll sind :( die leute vom El Gezira haben sogar täglich geantwortet.
na ja meine option auf den flug geht ja noch bis mittwoch, da bleibt mir nur zu hoffen das sich bis dahin mal einer von der westbank meldet. ich habe ja nicht gerade vor bei den kamelen an der fähre mein lager aufzuschlagen :)

ma salama

...isis...

Alexander
Kreuzfahrer
Beiträge: 157
Registriert: Mi 31 Aug, 2005 16:17
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Alexander » Mo 12 Sep, 2005 19:38

ich habe das ganze per email vorher klargemacht, vieleicht gibts's da technische Probleme (habe ich hier auch manchmal) - dauert normalerweise sonst auch nur einen Tag

kannst ja mal anrufen (Telefonnummer auf der Internetadresse http://www.nilevalley.nl/html/de000002.htm) - vormittag hat keinen Zweck, da schläft alles


ma salama

Alexander

Juno
Urlauber
Beiträge: 110
Registriert: Fr 22 Apr, 2005 09:53

Beitragvon Juno » Mo 12 Sep, 2005 20:09

Hi Isis,
ich hatte auch alles per Mail klar gemacht. Damals hatte das Nile Valley noch keinen eigenen Internetanschluss. Die (nette) Dame des Hauses musste immer ins nächste Internet-Café, um Mails zu lesen und zu beantworten. Wie es heute ist, weiß ich nicht.
Vielleicht noch einen Tipp. Man hilft dir vom Hotel sehr gern in allen Angelegenheiten weiter (Abholung vom Flughafen, Fahrrad, Ausflüge etc.). Nimmst du dies an, musst du dir bewußt darüber sein, dass ein paar Pfunde draufgeschlagen werden. Selbst zu organisieren kommt billiger :)
Es stimmt, in diesem Hotel schläft man/frau sehr lange :lol:

Fam.Khalifa

Nile Valley Luxor

Beitragvon Fam.Khalifa » Mo 12 Sep, 2005 22:47

Hallo,

Hier ein E-mail aus Luxor vom Nile Valley Hotel,es tut uns sehr gut zu lesen das es viele gaste gut gefallen hat bei uns.

Isis,wir haben zwei mal ein Bericht geschrieben aber es zuruck bekommen,maildeliveryfailure.
Kannst du uns vielleicht eine andere e-mailadresse geben?
Wir haben noch ein Zimmer fur dich frei.

Herzliche Grusse aus Luxor,

Hamada und Karin Khalifa

Juno
Urlauber
Beiträge: 110
Registriert: Fr 22 Apr, 2005 09:53

Beitragvon Juno » Di 13 Sep, 2005 07:31

Herzliche Grüße ins Nile Valley Hotel :)
Juno/Reinhard

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16336
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 13 Sep, 2005 16:00

salam Fam.Khalifa

mail mit anderen mail addys ist raus.
freue mich schon auf antwort.

ma salama


...isis...

Juno
Urlauber
Beiträge: 110
Registriert: Fr 22 Apr, 2005 09:53

Beitragvon Juno » Do 15 Sep, 2005 09:16

Hat es geklappt, Isis?

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Do 15 Sep, 2005 10:20

ja es hat geklappt :D

isis muss nur noch die mail mit der buchung abschicken ;)

mfg
osiris

Dr. Karl H. Leser

Beitragvon Dr. Karl H. Leser » Do 15 Sep, 2005 11:22

ja es hat geklappt


Tja, es bleibt einem auch nichts erspart :P

Iufaa