Hochladen privater Videos bei Rapidshare

Fragen zu Kameras oder Fotografiertechniken und alles sonstige was mit Bildern zu tun hat

Moderator: Uli

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Hochladen privater Videos bei Rapidshare

Beitragvon Karnak » Di 04 Okt, 2005 21:32

Hallo zusammen

Ich habe in diesem Jahr zum ersten Mal eine Videokamera mit nach Ägypten genommen und habe ca. 3 Stunden Film mitgebracht.
Natürlich werde ich diesen Film bearbeiten und für mich privat auf DVD bannen. Ich dachte allerdings daran ein paar stümperhafte Kurzclips (ohne Storyboard oder ähnliches) für Interessierte hier einzustellen.
Jetzt habe ich das Problem, wo kann ich diese Clips kostenlos uploaden und wie einfach ist die Handhabung des Endproduktes? Daher benötige ich eure Hilfe!! Ich habe ein kurzes - stark komprmiertes Testvideo bei rapidshare hochgeladen und hatte Mühe herauszufinden, wie man es hinterher starten kann.
Hier der Link zum Video: http://rapidshare.de/files/5823995/test.wmv.html

Ich wüsste gern, ob andere User damit zurechtkommen können, oder ob ich nach einem anderen Anbieter Ausschau halten muss. Vielleicht fällt euch ja ein alternativer Anbieter ein - nur her mit den Anregungen...

Gruss, Karnak

P.S. dieses Testvideo ist wirklich nur ein langweiliges Musterstück, weil ich in dem Moment nichts anderes zur Verfügung hatte. Mit der Komprimierung bin ich auch nicht zufrieden - die wurde mir vom dazugehörigen Programm von Sony so vorgegeben. Mittlerweile habe ich eine bessere Lösung gefunden. Beispiele folgen evtl. später.

Benutzeravatar
Sun King
Urlauber
Beiträge: 147
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 17:26
Wohnort: Zirndorf

Beitragvon Sun King » Mi 05 Okt, 2005 10:51

Hallo Karnak,

habe dein Video soeben heruntergeladen. Das ging recht fix, mit 77 Sekunden Downloadzeit. Ich habe eine DSL-Verbindung mit einer Datenrate von ca. 1000kBit/s in Empfangsrichtung. Die Datei TEST.WMV ist 5707 kByte groß, somit kommt man beim FREE-Download auf eine sehr akzeptable Datenrate von 74 kByte/s.

Zum Video selbst kann ich erstmal noch nichts sagen, da mein Mediaplayer mit dem Format nicht klarkommt. Das liegt aber nicht an dem Video, sondern an meinem alten Betriebssystem. Nach Feierabend schau ich mal, ob es unter XP mit der Wiedergabe klappt.

Gruß
Lothar

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 05 Okt, 2005 10:59

Hallo Sun King,

Karnak hat geschrieben:Ich wüsste gern, ob andere User damit zurechtkommen können

hast Du das mit dem Download denn direkt ingekriegt.
Weil man muss ja beim ersten Mal bei Rapidshare doch schon suchen, was man anklicken soll. Oder?
Is nicht zu kompliziert?

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Sun King
Urlauber
Beiträge: 147
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 17:26
Wohnort: Zirndorf

Beitragvon Sun King » Mi 05 Okt, 2005 14:00

Hallo Uli,

Du hast recht, die gelinkte Seite ist ja noch relativ einfach zu durchblicken - man muß halt ganz unten auf "Free" oder "PREMIUM" klicken.

Auf der nach "Free" folgenden Seite wird's dann etwas komplizierter. Hier läuft erst ein Countdown, d.h. erst nach etwa 20 Sekunden erscheint das eigentliche Link zum Download. Derweil kann man mal einen Schluck Kaffee nehmen.

angry9: Warnung: Bitte nicht so blöd anstellen wie ich gerade - hatte soeben meine Premiere im "Kaffee-über-die-Tastatur-schütten" :banghead:

Datei auf die Festplatte speichern (Pfad merken!) und nach vollendetem Download starten. Das ganze braucht zwar zwei Handgriffe und einen Schluck Kaffee mehr als nötig, aber dafür kostet es auch nix.

Gruß
Lothar

Benutzeravatar
Jasmine
Weltenbummler
Beiträge: 578
Registriert: Di 08 Jun, 2004 11:05
Wohnort: Siders

Beitragvon Jasmine » Mi 05 Okt, 2005 15:18

ich blick auf der seite gar nicht durch... bis auf die zweite seite konnt ich euch ja noch folgen... doch karnaks video, danach such ich heute noch! ;-)

*i need some help*

:signhelp:

:crybaby:

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8319
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mi 05 Okt, 2005 16:50

hi,

ich kannte den speicherplatz schon und find das auch gar nicht schlecht ;)

p.s.: ich hatte 700 kbyte/sek. beim download ... wohlgemerkt mit dem
freeaccount !

mfg
osiris

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 05 Okt, 2005 16:57

Jasmine hat geschrieben:ich blick auf der seite gar nicht durch... bis auf die zweite seite konnt ich euch ja noch folgen... doch karnaks video, danach such ich heute noch! ;-)

*i need some help*


Sun King hat es doch schon sehr gut beschrieben. Auf der 2. Seite läuft ein Countdown. Den muss man dann abwarten.
Wenn der rum ist kommt da ein Link

TEST.WMV

das ist der Direktlink zum Video.
Rechte Maustaste, Ziel seichern unter, und runterladen.... fertig

Hats geklappt?

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Mel
Kreuzfahrer
Beiträge: 155
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 15:30

Beitragvon Mel » Mi 05 Okt, 2005 17:08

Hallo Uli,
bin auch grad am probieren.

Wenn der rum ist kommt da ein Link

TEST.WMV

das ist der Direktlink zum Video.


bei mir kommt kein Link, es steht nur in etwa: sie haben die Datei Test.wmv angefordert, wenn der Download schneller funktioneren soll, wechseln sie bitte in den Premium-Account, oder so ähnlich.

Ich bin allerdings vermutlich auch kein Maßstab, denn manchmal stelle ich mich eh am PC mächtig dumm an :oops:

Gruß
Mel

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 05 Okt, 2005 17:13

Mel hat geschrieben:bei mir kommt kein Link, es steht nur in etwa: sie haben die Datei Test.wmv angefordert, wenn der Download schneller funktioneren soll, wechseln sie bitte in den Premium-Account, oder so ähnlich.
l


Da steht folgendes:

Du hast die Datei test.wmv (5842984 Bytes) angefordert. Diese Datei wurde schon 8 mal runtergeladen.
WICHTIG: Download-Beschleuniger sind leider nur mit PREMIUM-Accounts möglich!


Download-Ticket reserviert. Bitte 13 Sekunden warten.
Umgehe die nötigen Download-Tickets mit einem PREMIUM-Account. Sofortige Freischaltung!


Entscheidend auf der Seite ist der Satz
Download-Ticket reserviert. Bitte 13 Sekunden warten.

Die Zahl zählt runter!
Wenn die Verbindung zu langsam ist, siehst du das vermutlich nicht, aber wenn der Countdown abgelaufen ist, dann steht da:

Du hast die Datei test.wmv (5842984 Bytes) angefordert. Diese Datei wurde schon 8 mal runtergeladen.
WICHTIG: Download-Beschleuniger sind leider nur mit PREMIUM-Accounts möglich!


Download: test.wmv


Und auf das test.wmv kannste dann draufklicken ;)

Klappts jetzt?

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Matze
Urlauber
Beiträge: 114
Registriert: Fr 02 Apr, 2004 13:39
Wohnort: Berlin

Beitragvon Matze » Mi 05 Okt, 2005 17:59

Hallo allerseits
hab's gerade probiert - hat gut geklappt.
Ich hatte allerdings "nur" 38,5 kB/s und habe dementsprechend 2 1/2 Minuten gebraucht - aber für ein Gratisangebot ist das absolut akzeptabel.
Der Film war trotz fehlendem "Storyboard" abspielbar und ist auch in einer recht guten Qualität - weiter so, wir wollen mehr!!!!
LG Matthias

Benutzeravatar
Mel
Kreuzfahrer
Beiträge: 155
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 15:30

Beitragvon Mel » Mi 05 Okt, 2005 18:42

Hallo Uli,
danke nochmal für deine detaillierte Antwort aber:

So stehts bei mir:
Du hast die Datei test.wmv (5842984 Bytes) angefordert. Diese Datei wurde schon 9 mal runtergeladen.
WICHTIG: Download-Beschleuniger sind leider nur mit PREMIUM-Accounts möglich!

Dann ist Ende; das entscheidende:
Download: test.wmv
taucht nirgends auf

auch diesen Satz finde ich nicht:
Entscheidend auf der Seite ist der Satz
Download-Ticket reserviert. Bitte 13 Sekunden warten


Ich gebs auf, wenn Karnak was "richtiges" einstellt, probier ich es nochmal

Trotzdem Danke und liebe Grüße
Mel

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8319
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mi 05 Okt, 2005 19:23

@mel:

cookie für die seite freigegeben ?
sonst geht da nämlich auch nix -->

Ich kann generell keine Dateien downloaden! Was kann ich tun?

Wenn du keinen Premium-Account hast, musst du zuerst einen möglichen Download-Beschleuniger deaktivieren. Danach sollte es in den meisten Fällen funktionieren. Sollte es immer noch nicht funktionieren, blockierst du eventuell Cookies. Diese Cookies sind bei Proxy-Benutzern unbedingt notwendig.



mfg
osiris

Benutzeravatar
Jasmine
Weltenbummler
Beiträge: 578
Registriert: Di 08 Jun, 2004 11:05
Wohnort: Siders

Beitragvon Jasmine » Do 06 Okt, 2005 08:20

so...inzwischen hats auch bei mir geklappt...schweizer brauchen angeblich ja immer einbisschen länger. download des videos hat bei mir insgesamt etwa 20sek. gebraucht. da stand drunter noch 247ko/pro sekunde. für die die damit etwas anfangen können. also ich fand das video gut. und ich glaub, ich muss auch noch mal auf ne nilkreuzfahrt. das ägyptenfernweh entfacht so langsam wieder....

doch ich muss mich echt zusammen reissen. diesem winter gehts erstmal nach thailand, sonst wird mein freund sauer.

jasmine

Benutzeravatar
Matze
Urlauber
Beiträge: 114
Registriert: Fr 02 Apr, 2004 13:39
Wohnort: Berlin

Beitragvon Matze » Fr 07 Okt, 2005 14:23

Karnaks Idee gefiel mir so gut, daß ich auch mal was hochgeladen habe.

Gefilmt wurde mit einer einfachen Videokamera im April diesen Jahres.
Die Bildqualität hat durch die Komprimierung etwas gelitten - aber für einen OSCAR hätte es sowieso nicht gereicht.

Für alle Kritiker: Der Film ist ohne Storyboard und die Musik ist aus einem GEMA-freien Archiv. :twisted:

Viel Spass
Matthias

Hier der Download-Link:http://rapidshare.de/files/5982700/AnflugHRG1.WMV.html

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Mo 10 Okt, 2005 16:30

Hallo,
bisher habe ich bei rapidshare nur Musik hoch- und runtergeladen, mit Modem geht das auch nicht gerade schnell. Deshalb hab ich es mit Videos erst gar nicht angefangen.
Soweit ich mich erinnere, sind die Links nur 30 Tage aktiv (oder 30 Tage nach dem letzten Download) - danach tut sich nichts mehr...
Es gibt auch noch die Seite www.megaupload.com, da habe ich bisher nur Musik runtergeladen, kann also übers Hochladen und Videos nix sagen - am besten selber mal ausprobieren.
Viele Grüße,
bint_hathor