* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Datenschutz  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Isis
Administration


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 15037
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 17:43  Titel:  [Ausflug] Sharm el Naga  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ConnyBS hat folgenden Bericht geschrieben:

Endlich habe ich`s geschafft, vor gut einer Woche mal dort zu sein.

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image


Es lohnt sich!! Bis bald
Lieben Gruß conny Wink

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?p=45966#45966

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Isis
Administration


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 15037
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 08 Jul, 2006 13:17  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

SylviaP hat folgenden Bericht geschrieben:


Am 19.05.2006 machten wir uns auf den Weg nach Sharm el Naga. Wir hatten das Glück, dass Samir an diesem Tag Zeit hatte und den Ausflug mit uns gemeinsam unternahm. Er holte uns morgens gemeinsam mit Bine und Dirk am Hotel ab. Von dort ging es dann auf einer lustigen Fahrt nach Sharm el Naga. Da wir morgens frühzeitig gestartet waren, kamen wir als erste Besucher dort an und hatten den Strand fast für uns alleine.

Image

Es dauerte jedoch nicht lange, bis die ersten Busse kamen und der Strand bevölkert wurde.
Nachdem wir uns einen schönen Platz ziemlich am Ende des Strandes gesucht hatten, ging es zu unserem ersten Schnorchelgang.
Gerd und ich hatten uns kurz vor dem Urlaub noch eine neue Schnorchelausrüstung zugelegt, die wir natürlich jetzt testen wollten. Gesagt - getan. Ins Wasser, Maske auf, Schnorchel in den Mund, Kopf unter Wasser und... - was war das, ich hatte mit dem ersten Atemzug einen Riesenschluck Rotes-Meer-Wasser geschluckt. Ziemlich verdutzt habe ich mir meinen Schnorchel angesehen und siehe da - es fehlte das Innenleben des Ventils. Die anderen hatten übrigens hieran ihren Spaß, insbesondere mein lieber Gerd.

Image

Ganz schön sch.... Aber die kluge Hausfrau baut ja vor - zum Glück hatte ich noch einen zweiten Schnorchel mit, den Gerd mir dann von unserem Platz holte. Damit ging es dann erneut zum nächsten Versuch ins Wasser.
Die Fische waren bereits schon am Anfang des Riffs in großer Menge zu sehen und sie waren auch sehr neugierig. Ganz besonders die gestreiften Sergant-Fische. Man hätte sie fast anfassen können.

Image

Samir lotste uns dann durch das Riff und zeigte uns viele Dinge, die man selbst vielleicht nicht auf Anhieb erkennt. Da war z.B. unter uns eine Riesenmoräne. Samir sagte immer zu mir "Da schau, eine Moräne" Und ich dann immer "Wo, ich sehe nichts". Ich muss dazu sagen, dass ich Brillenträgerin bin und ohne meine Brille doch nicht so gut sehen kann. Im Wasser geht das mit der Maske so einigermaßen, aber die Moräne war ziemlich tief unter uns und für mich Maulwurf nicht sofort zu erkennen. Aber es gelang mir dann doch.
Nach dem ersten Schnorchelgang haben wir uns erst mal ein wenig ausgeruht und sind dann zum Essen gegangen. Es gab eine kleine Vorspeise, Hamburger -allerdings ohne Brötchen - Pommes und Reis dazu und zum Nachtisch Orangen.

Image

Image

In lustiger Runde haben wir dann gegessen und auch noch das eine oder andere Foto von uns gemacht, wir hatten richtig viel Spaß.
Dann sind wir wieder zurück an den Strand, haben noch ein wenig relaxt, um dann den nächsten Schnorchelgang in Angriff zu nehmen.
Dieses Mal hatten wir Glück und haben zwei Feuerfische gesehen, allerdings wiederum mit Hilfe von Samir.
Anschließend haben wir noch die Sonne genossen, haben ziemlich viel miteinander gequatscht und rumgeblödelt. Nach einem wunderschönen Tag sind wir dann wieder mit Samir zurück zum Hotel und haben uns dann abends noch mal getroffen, um unsere Blödeleien, die eigentlich an der Tagesordnung waren, fortzusetzen.
Ein rundum gelungener Tag.

Weitere Fotos zum Ausflug findet ihr hier:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2175940

Die Unterwasserfotos habe ich übrigens mit einer 2,95-Euro-Kamera von DM gemacht!


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?p=58932#58932

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Isis
Administration


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 15037
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: So 31 Dez, 2006 16:52  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

hier findet ihr auch noch einige bilder von "Dienchen"

--> Sharm el Naga

ma salama

...isis..

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.0983s ][ Queries: 20 (0.0422s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de