www.reiseforum.isis-und-osiris.de

www.isis-und-osiris.de

 

 

Trip zur Ton - und Licht - Show

im Philae Tempel

 

Da mich schon einige darauf angesprochen haben wie man zur Ton- und Licht-Show im Philae Tempel kommt hier mal eine kleine Zusammenfassung.


Mit dem Taxi von Assuan aus zum Philae Areal fahren lassen und natürlich auch gleich wieder das abholen aus machen, bezahlt wird erst bei wieder Ablieferung in Assuan. Da es am Philae Areal keine Faxen gibt. Taxipreis ca 45 LE


Ihr holt euch dann eure Eintrittskarten 55 LE pro Person.
Nach dem Eingang bekommt ihr dann ein Boot zugewiesen, dass euch zur Insel über setzt. Der Preis für die Überfahrt beträgt 20 LE pro Person (nicht verhandelbar) bei der Ton Show werdet ihr dann durch den Tempel geleitet und bekommt die Geschichte des Tempels erzählt.


Zurück geht das ganze dann natürlich genau so, da ihr dann ja "alleine" (ohne Reiseleitung) da seid kann es etwas zur Verwirrung kommen beim einsteigen in die Boote, da ja alle Leute gezählt werden.

Ans Festland kommt ihr aber immer .... leider .... ich wollte ja das die mich vergessen aber nix zu machen .... die Wärter schmeißen selbst ne Göttin raus. :)

Am Ufer wird dann festgestellt das ihr ohne Reiseleitung da seid (mal wieder) und dort müsst ihr auch die 20 LE für die Überfahrt an den zuständigen Mann bezahlen.


... so nun zurück zu unserem Taxi das schon auf uns wartet und wieder zurück nach Assuan und die ganze Show noch mal im Geiste verarbeiten.


Ich kann es nur jedem empfehlen sich die Show anzusehen.


Hier habe ich auch eine Auswahl an Bildern die wir gemacht haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Homepage

 



Top 50 Ägyptologie Listinus Toplisten
 
Kontakt mit Isis & Osiris
©2007 by Isis & Osiris