* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum *

Nilkreuzfahrten - MS Omar El Kahyam

Moskito42 - Mi 26 Dez, 2007 13:29
Titel: MS Omar El Kahyam
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und habe eine Frage. Grins
Ich habe für unsere Hochzeitsreise im April eine Nassersee Kreuzfahrt mit der MS Omar El Kahyam bei Oft Reisen gebucht.Das Schiff sollte im Herbst 2007 zum erstenmal auf Reisen gehen.
Meine Frage gibt es schon Informatiionen oder Reiseberichte zu diesem Schiff und falls ja wo kann man sich diese anschauen.

Moskito 42
Isis - Mi 26 Dez, 2007 14:38
Titel:
salam

na da hast du ja wohl ein "sahneschnittchen" für deinen besonderen anlass gebucht.

hier mal die infos die ich zu dem nagelneuen schiff gefuden habe.
fahren soll die MS Omar El Khayam unter der flagge der rederrei Travcotels.

--> http://www.travcotels.com/cruises_omarelkhayam_index.htm

hier findest du auch eine fotogalerie.

und diese info habe ich auch dazu

MS Omar El Khayam

Dieses luxuriöse Schiff von Travcotels wird am 07.01.2008 zu seiner ersten Kreuzfahrt auf dem Modellbild Nassersee in Assuân starten.

weiter hier --> http://www.kreuzfahrten.de/schiff-1419-OFTReisenMSOmarElKhayam.html

--> http://www.flusskreuzfahrten.de/schiffdetails2.php?schiff_id=1419

so wie es aussieht wird man da dann erst ab januar eben berichte finden wenn das schiff noch gar nicht im einsatz ist Sad

es wäre natürlich super von dir wenn du für uns hier ein paar bilder und einen kleinen bericht zum schiff schreiben würdet.

ma salama

... isis ....
Isis - Mi 26 Dez, 2007 14:42
Titel:
salam

nachtrag:

mir ist eben aufgefallen das man das schiff schon ab dem 29.12 - 12.01.08 buchen kann. komisch wenn die erst am 7.1.2008 auf fahrt geht *grübel*

--> http://www.kreuzfahrten.de/schiff-1419-OFTReisenMSOmarElKhayam.html

ma salama

... isis ....
Moskito42 - Mi 26 Dez, 2007 14:54
Titel:
Salam

erstmal danke für die schnellen Infos, werde mir gleich die Links anschauen.
Bildern und einem kleinem Bericht werde ich nach unserer Rückkehr
Anfang Mai natürlich hier reinstellen.

Gruß Moskito42
Moskito42 - Mi 16 Jan, 2008 22:48
Nochmal Hallo,

Wie bereits vor einigen Wochen angefragt, werde ich im April diesen Jahres eine Nassersee Kreuzfahrt auf der MS Omar El Kahyam machen.
Das Schiff sollte am 7.Januar auf die erste Reise gehen. Gibt es mittlerweile irgentwelche Berichte,Fotos oder Infos zu dem Schiff?

Gruß Manfred
Isis - Do 17 Jan, 2008 19:28
Titel:
salam

das scheint wohl wirklich ein neues schiff zu sein da ich im web auch nur eine "zeichnung" gefunden habe ... das schiff hat wohl noch keiner gesehen.

schau mal hier

--> MS Omar El Khayam
http://www.helios-reisen.de/detail.htm?ID=841&OfferID=732

hast du das schiff gebucht ???

ma salama

... isis ....
Moskito42 - Fr 18 Jan, 2008 08:47
Titel:
Hallo, Very Happy

Ja habe das Schiff für eine 1 wöchige Nassersee Fahrt im April bei OFT Reisen gebucht mit Schiffsgarantie.
Hoffe mal das dieses Schiff auch wirklich fertig ist und fährt. Rolling Eyes
Isis - Fr 18 Jan, 2008 18:46
Titel:
salam

Zitat:
Schiffsgarantie

dann wäre es ja super wenn du nach deiner reise ein paar bilder hier zeigen könntest.

ma salama

... isis ..
angelika - So 20 Jan, 2008 21:05
Titel:
Embarassed Öhöm, hüstel - bei diesem Schiff handelt es sich um die ehemalige "Queen of Abu Simbel", die einem "warmen Abriss" zum Opfer gefallen ist. Und die lag noch am 24. Dezember ziemlich unfertig auf dem Nasser See herum.
Anonymous - Mo 21 Jan, 2008 11:51
Titel:
Na, das ist ja witzig... Hier http://www.travcotels.com/cruises_omarelkhayam_index.htm und hier http://naggar.4mg.com/QueenofAbuSimbel.html kann man Fotos vergleichen - naja, auf der Travco-Seite ist zwar nur ein Modell abgebildet, aber von der Inneneinrichtung gibt es wohl schon richtige Bilder... falls sie denn auch tatsächlich von dem richtigen Schiff sind... Grins

Viele Grüße
bint_hathor
Moskito42 - Mi 13 Feb, 2008 21:30
Titel:
Da bin ich nochmal. Grins
Erstmal danke an Angelika. Exclamation Nachdem ich deine Info gelesen hatte habe ich bei Oft Reisen nachgefragt und mir wurde bestätigt das das Schiff momentan nicht fertig ist.Auch konnte man mir nicht garantieren das es im April fertig ist und auf tour geht. Für alle die in den nächsten wochen die khayam bei Oft Reisen gebucht haben wird man auf die Prinz Abbass umgebucht. Allerdings sind die Reisbüros bis jetzt darüber nicht verständigt worden. Auf welches Schiff man ab März April umgebucht wird konnte man mir noch nicht sagen.
Ich habe unsere Reise aus genau diesen Gründen storniert. Wenn es Oft Reisen noch nichtmal für nötig hält die Reisebüros darüber zu informieren wer weis auf was für ein Schiff man letztendlich kommt.
Einmal vor Ort hat man kaum ein Möglichkeit noch etwas zu arangieren.
Eigentlich schade denn wir hatten uns sehr darauf gefreut.

Soviel zur Omar El Khayam bei Oft Reisen.
angelika - Mi 13 Feb, 2008 22:35
Titel:
Embarassed Freut mich, daß ich helfen konnte!!!

Bei der Prince Abbas handelt es sich um das Mövenpick-Schiff. Allerdings haben die Kabinen nur winzige Fenster, die sich nicht öffnen lassen - was ich persönlich als großes Manko empfinde.
Selket - Mi 13 Feb, 2008 22:54
Titel:
Hallo Angelika,

ich glaube die Prince Abbas kann man mit der Omar El Khayam gar nicht vergleichen. Erstens ist sie nicht mehr ganz so neu und zweitens ist sie total anderst gebaut. Die Kabinen sind ein Stück zurück gesetzt und außenherum führt eine Reeling (ich glaube so heißt das oder). Es gibt verschiedene Kabinengrößen, wir hatten damals eine recht kleine, aber es war ok, da wir eh ganz selten in der Kabine waren; eigentlich nur um zu schlafen.
Die Prince Abbas hat meines Erachtens sehr viel Flair und Stil, und etwas von Nostalgie, weil sie so gebaut ist wie das Schiff von dem Film "Tod auf dem Nil".

Aber ich denke wenn man die "Omar El Khayam" gebucht hat, will man auch nicht auf die Prince Abbas (obwohl ich persönl. die Abbas immer vorziehen würde, aber das ist halt Geschmackssache).

Die Prince Abbas gehört glaube ich seit Anfang Januar nicht mehr zu Mövenpick, ich glaube sie gehört, wie das Hotel in Luxor, zu Maritim.
Ich hofffe das ich das richtig mitbekommen habe.

Liebe Grüssle
Carmen
angelika - Mi 13 Feb, 2008 23:06
Titel:
Idea Danke für Deine Info!
Das die Abbas jetzt auch zur Maritim-Gruppe gehört wusste ich nicht. Jedenfalls ist sie Ende Dezember noch unter der Mövenpick-Flagge gefahren, da hatte das Jolie Ville schon lange zum Maritim-Schriftzug gewechselt!
Selket - Mi 13 Feb, 2008 23:23
Titel:
Ich meine das die Abbas auch gewechselt hat, aber will es nicht beschwören, könnte auch sein das ich da was durcheinander bringe Embarassed
Aber mir wäre es egal ob Mövenpick oder Maritim; wenn sich sonst nichts geändert hat; zumindest nichts ins negative Wink

Grüssle
Selket - Mi 13 Feb, 2008 23:58
Titel:
HI;

Embarassed Embarassed Embarassed

Habe gerade mal im Internet ein bisschen nachgeforscht .......

muß zu meiner Schande gestehen; das die Prince Abbas weiterhin zu Mövenpick gehört, auf jeden Fall ist die Abbas auf der Mövenpick-Seite noch drin und auf der Maritim-Seite ist zwar das Jole Ville aufgeführt, aber nicht die Prince Abbas. Daher gehe ich jetzt mal davon aus, das meine Info falsch war.

Tausendmal SORRY !!!! Embarassed Embarassed Embarassed

Grüssle Carmen
Anonymous - Mo 25 Feb, 2008 23:25
Hallo,

wir haben die MS Omar El Kahyam für Anfang Juni Gebucht und möchten natürlich nur auf diesem schiff fahren (Nassersee).

Uns hat man nicht gesagt das die MS Omar El Kahyam noch nicht fertig ist.

Kann jemand genau bestätigen das die MS Omar El Kahyam (oft reisen) wirlich noch nicht fertig ist.

Danke
Schnuffel - Di 26 Feb, 2008 11:15
Titel:
Hallo Andreas!
Schau mal bissel weiter unten, da gibts schon Beiträge zu diesem Schiff!
hier: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=20233

Liebe Grüße Schnuffel
Anonymous - Di 26 Feb, 2008 20:42
Titel: Gibt es was Aktuelleres zum Nassersee Schiff MS Omar El Kahy
Hallo Du,

ja das habe ich schon gelesen ist aber nicht mehr so Aktuell. Sad

Vielleicht weiß jemand da etwas neues,würde mich über jede neue Info freuen.

Dami ich beim Anruf nach Oft-Reisen besser vorbereitet bin befohr die mir misst erzählen.

Danke

Gruß Andreas
Moskito42 - Do 06 März, 2008 19:08
Titel:
Hallo Andreas,

wir wollten wie bereits weiter unten beschrieben ende april anfang mai mit diesem schiff auf reisen gehen. Laut oft reisen konnte man uns für diese zeit das schiff nicht garantieren.
Meine letzte info von oft reisen war das man dieses schiff vorerst aus dem programm genommen hat und nicht weiter anbietet.Vieleicht hat sich in der zwischenzeit schon was geändert. Am besten du ruft einfach mal bei oft reisen an und erkundigst dich mal.Oder frage in deinem reisebüro nach,
oft reisen wollte alle reisebüros darüber informieren.
Selket - Do 06 März, 2008 21:19
Titel:
Hallo Moskito,

das OFT-Reisen die RB´s informieren, ohne das das RB nachgefragt hat, kann ich so nicht bestätigen.....
weil ich in meinem RB, nachdem ich hier im Forum mitbekommen habe das OFT-Reisen Probleme mit den Schiffen Le Terrasse und Omar El Kahyam haben, bescheid gesagt habe und dieses Problem geschildert habe.
Die RB Mitarbeiterin fand das sehr interessant, weil sie, obwohl sie vieles bei OFT buchen, noch nichts von OFT darüber erfahren hat.

Also du siehst, wenn man von sich aus nicht nachfragt oder auch fragen lässt durch´s RB, dann erfährt man auch nichts.
Was ich als großer OFT-Fan etwas schade finde, denn ich befürchte das vielleicht die gewohnte OFT-Qualität etwas nach lässt.
Ich hoffe es zwar nicht, weil ich noch ganz viele Ägyptenreisen mit OFT machen will !!!! Ich hoffe ja schwer das sie die Schiffsprobleme in den Griff bekommen....

Grüssle
Carmen
Anonymous - Fr 07 März, 2008 15:43
Titel: MS Omar El Khayam
Hallo,

heute zurück ausm Kurzurlaub. Wink

ja werde wohl morgen mit meiner Frau ins Reisebüro gehen und unsere gebuchte Nasserseefahrt mit der MS Omar El Khayam (wenn es dieses schiff überhaubt gibt) wohl nochmal durchsprechen müssen.

Da möchte ich jetzt eine ganz genaue Aussage haben ob das Schiff Anfang Juni dann auch fährt.....
Werde euch dann berichten

mfg

Andreas
Anonymous - Sa 08 März, 2008 19:04
Titel: Achtung -MS Omar El Kahyam-
Hallo,

waren heute im RB

Achtung -MS Omar El Kahyam-

dieses schiff ist (wohl) noch nicht fertig...

weite infos wollte uns oft-reisen nicht mehr geben,
ein anderes schiff konnte uns noch nicht angeboten werden.

Wurden auf weiteres vertröstet....... Sad

Sad Sad Sad
Anonymous - Sa 08 März, 2008 19:08
Titel: Achtung -MS Omar El Kahyam-
Hallo,

waren heute im RB

Achtung -MS Omar El Kahyam-

dieses schiff ist (wohl) noch nicht fertig...

weite infos wollte uns oft-reisen nicht mehr geben,
ein anderes schiff konnte uns noch nicht angeboten werden.

Wurden auf weiteres vertröstet.......
Isis - Sa 08 März, 2008 22:39
Titel:
salam

ich habe nun mal alles was die MS Omar El Kahyam betrifft zusammengelegt damit es übersichtlicher bleibt.

ma salama

... isis ...
Anonymous - Do 13 März, 2008 15:26
Titel:
Hallo,

wir wollten auch Ende April mit der MS Omar El Kahyam fahren und haben von OFT jetzt definitiv die Aussage, dass das Schiff noch nicht fertig ist und dass alle, auf die Prince Abbas umgebucht werden.
Das Reisebüro hat uns diese Info dann auch noch einmal schriftlich bestätigt.

Nach dem Gespräch mit einer Mitarbeiterin von OFT glaube ich auch nicht, dass das Schiff in absehbarer Zeit fertig werden wird. Allerdings muss OFT wohl immer abwarten, bis eine offizielle Bestätigung aus Ägypten kommt, dass das Schiff noch nicht fertig ist. Erst dann können sie die Reisen umbuchen. Das erklärt vielleicht das "zögerliche" Handeln von OFT.

Trotz allem lassen wir uns unseren Urlaub nicht vermiesen - die Prince Abbas scheint auf ihre Art auch ein tolles Schiff zu sein - und vielleicht sieht man sich ja dort wieder Laughing

Gruß

Susi Sorglos
Anonymous - Di 18 März, 2008 20:33
Titel: MS NUBIAN SEA (OFT reisen)MS Omar El Kahyam
Hallo,
haben im Januar 2008 die nassersee nilkreuzfahrt auf der MS Omar El Kahyam bei OFT reisen gebucht. Jetzt haben wir herausgefunden das dieses Schiff gar nicht fahren wird im juni,nach langen hin und her mit oft reisen wurde uns jetzt die nubian sea dafür angeboten...das Schiff aber ist nicht vergleichbar mit der MS Omar El Kahyam.....so eine sauerrei das wussten die wohl schon im Januar das die MS Omar El Kahyam nicht fahren kann weil dieses Schiff in keinster Weise fertig ist. Ich glaube die MS Omar El Kahyam wird 2008 gar nicht mehr auslaufen...
Sind am überlegen die ganze reise zu stornieren weil uns ein Schiff(MS Omar El Kahyam) vorgetäuscht wurde das gar nicht hätte fertig sein können.....

Hat jemand Fotos von der MS NUBIAN SEA die 1 bis 2 Bilder die ich da gefunden habe haben mich nicht überzeugt.

Danke

mfg

Andreas
Isis - Di 18 März, 2008 20:56
Titel:
salam AndreasÄgypt

ich habe dein post mal hier dazu genommen.

zu deiner frage vielleicht hier mal die aussage von willy wiesel

Allerdings muss OFT wohl immer abwarten, bis eine offizielle Bestätigung aus Ägypten kommt, dass das Schiff noch nicht fertig ist. Erst dann können sie die Reisen umbuchen. Das erklärt vielleicht das "zögerliche" Handeln von OFT.

Zitat:
Hat jemand Fotos von der MS NUBIAN SEA die 1 bis 2 Bilder die ich da gefunden habe haben mich nicht überzeugt.

hier mal ein paar links mit bildern von der nubian sea

--> http://www.reisen-mti.de/html/nasser_see_kreuzfahrten_1.html

--> http://members.virtualtourist.com/m/tt/68a3f/

--> http://www.helios-reisen.de/schiffe.htm

--> http://www.aegypten-nilkreuzfahrt.de/german/nilkreuzfahrt/1/5star.htm#MS%20Nubian%20Sea%205*

und hier einen link mit vielen bildern und einem reisebericht

http://www.keeping-up.co.uk/Travel/Egypt/boating.htm

ma salama

... isis ...
angelika - Mi 19 März, 2008 20:28
Titel:
Idea Wie schön, dass es sich doch auch jetzt schon teilweise bei den Reiseveranstaltern herumgesprochen hat, dass dieses Schiff noch völlig ausgebrannt dahin dümpelt!!!
Anonymous - Do 03 Apr, 2008 11:22
Hallo,

neues von der MS Omar El Kahyam

haben jetzt per e-mail bestätigt bekommen das die MS Omar El Kahyam bei oft reisen am 16.05.2008 zum erstenmal fahren wird......

da bin ich mal gespannt ob es dann auch was werden wird in der ersten juni woche 2008

wenn jemand mit der MS Omar El Kahyam ab den 16.05.2008 fahren wird...... kann ja mal bitte was berichten Wink

salam

AndreasÄgypt
Anonymous - So 06 Apr, 2008 18:51
Titel: Gast
wollen am 19.05.2008 mit Omar fahren und ******** hat zugesagt das es starten wird. Hoffen nun, dass nicht noch eine Absage kommt bzw eine Umbuchung erfolgt.

Gruss InaC
Anonymous - So 06 Apr, 2008 19:16
Hallo Ina

wäre schön wenn du uns berichten würdest ob das schiff MS Omar El Kahyam dann auch fahren wird oder ob vorher noch eine umbuchung seits oft reisen vorgenommen wird.

Danke dir im voraus und einen schönen urlaub.

P.S

wenn du dann mit der MS Omar El Kahyam fahren wirst wäre es auch schön wenn du mal aktuelle fotos (berichte) hättest.

gruß

Andreas
Anonymous - Di 13 Mai, 2008 15:46
heute nun die Absage von ****.... Schiff OMAR EL KAHAYAM nicht fertig Umbuchung auf NUBIAN SEA. Wir sind natürlich entäuscht so kurzfristig eine Absage für das Schiff zu bekommen. Also kein Bericht und keine Bilder für Euch.,

Tschüß INAC
Isis - Di 13 Mai, 2008 16:53
Titel:
salam

du kannst uns natürlich auch von der NUBIAN SEA eine kleinen bericht schreiben da freuen wir uns auch darüber.

ma salama

... isis ...
angelika - Di 13 Mai, 2008 21:55
Titel:
Muss ich jetzt so tun, als ob ich überrascht wäre???
AndreasÄgypt - Do 15 Mai, 2008 22:55
Hallo Ina

das tut mir leid,aber unser urlaub ist damit auch .....weggedongt.. Crying or Very sad

schade also ist es wohl doch ein lockschiff,alle anderen werde dann auch umgebucht......... Crying or Very sad

werden uns das nicht gefallen lassen.....

Ina wirst du dieses so akzeptieren... Idea .

mfg
AndreasÄgypt
Anonymous - Do 05 Jun, 2008 22:11
Titel: gast
nun sind wir wieder da und es war eine sehr schöne Reise haben es nicht bereut die Umbuchung anzunehmen. Dies MS NUBIAN SEA kann natürlich nicht mit einem neuen Schiff mithalten aber die Manschaft an Bord von Küche bis zum Kapitän hat das alles wettgemacht, denn es war ein Super Service und die Freundlichkeit und Hilfsbeitschaft war einfach Spitze.
Noch etwas zu OMAR EL K.... wird allerhöchstens in 3 Monaten fertig wenn
überhaupt noch dieses Jahr. Wir hatten unseren Reiseleiter gebeten sich kundig zu machen und wir haben sie von weiten gesehen. Farbe hatte sich schon.Aber wie gesagt wir habens nicht bereut.

Grüße INA

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Hotel- und Reise- Empfehlungen kopiert. Juni 2008

Isis - Do 05 Jun, 2008 22:26
Titel:
salam INA

hast du vielleicht auch ein paar bilder für uns die du hier zeigen kannst ???
so können sich die zukünftigen reisenden vielleicht besser ein bild machen.

ma salama

... isis ....
AndreasÄgypt - Fr 06 Jun, 2008 12:47
Titel: Nubian Sea
Hallo Ina

ja wir haben die umbuchung auch angenommen und werden die reise morgen antreten Smile

Danke nochmal für deine positive bewertung Smile

Gruß

AndreasÄgypt

Very Happy
Anonymous - Fr 06 Jun, 2008 20:13
hallo Andreas

na dann schönen Urlaub und unbedigt die Licht und Tonshow
in ABU SIMBEL ansehen. Warme Sachen sind wirklich nicht nötig nur
wenn ihr ab 40 Crad noch frieren soltet.

Gruss INA
Anonymous - Mi 11 Jun, 2008 21:49
Titel:
Hallo,
wir waren zeitgleich mit Ina (huhu Ihr Beiden Laughing ) auf der "Nubian Sea".
Ich kann Ihren Bericht nur bestätigen.Das schiff ist zwar schon etaws älter,hat aber dafür Charme und richtigen Schiffscharakter.
Die ganze Crew ist sehr nett und hilfsbereit , die Kabinen ausreichend groß mit Fenster zum öffnen und großem Bad.
Wir hatten ursprünglich die "Tania" gebucht ( sie fuhr nicht , vermutlich wegen mangelnder Auslastung) und waren erst enttäuscht auf die "Nubian Sea" umgebucht worden zu sein.
Den Tausch haben wir nicht bereut.Einziges Manko ist das Essen !
Mittags gab es bis auf 2 Mal immer Menue,das größtenteils etwas lieblos auf den Teller "geklatscht" wurde und Kantinenqualität hatte.
Auch das Abendbüffet war kein großes Vergnügen , bis auf das 2 Mal stattfindende Barbecue auf dem Sonnendeck und die unvergesslichen Desserts.
Wir hatten mit "********" die "Tania" mit Hauptdeck und All inkl. gebucht und haben alles das auch auf der "Nubian Sea" bekommen.
Angenehme Mitreisende und ein wunderbarer Reiseführer hat diese Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.
Die "Omar el Kayam" ist ein Neubau und das einzige was fertig ist,ist der Rohbau und die Lackierung ! Keine Fenster,keine Aufbauten - das Schiff fährt sicher im Juni - nächstes Jahr Cool .
Lieben Gruß,
Bine

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Hotel- und Reise- Empfehlungen kopiert. Juni 2008

sumse40 - Mi 11 Jun, 2008 22:06
Titel:
Ops. Der Gast war ich.
Gruss , Bine
Selket - Di 15 Jul, 2008 17:58
Titel:
Hallo all,

hat jemand schon aktuelle Infos über die Omar El Kahyam ????
Habe heute den neuen Winterkatalog von ***** bekommen und gesehen, das die Omar El Kahyan als einziges Nassersee-Schiff im Programm ist.
Von ***** ist ja der Winterkatalog noch nicht da, bin gespannt ob das Schiff da noch drin ist !?

Grüssle
Carmen
Sissi - Sa 02 Aug, 2008 16:28
Titel:
Die Agentur, die die Omar El Kahyam anbietet, kann selbst noch nicht genau sagen wann das Schiff fertig ist. Der letzte Auslieferungstermin August 2008 wird jedenfalls nicht eingehalten und vsl. auf Oktober verschoben.

Viele Grüße

Sissi
Sissi - Mi 17 Sep, 2008 21:13
Titel:
zur Info: Am Freitag, 19.09., sticht die Omar El Khayam endlich in See, lt. Allah und der örtlichen Agentur!

Viele Grüße

Sissi
tEmP - Fr 19 Sep, 2008 14:06
Titel:
Hallo erstmal,

da wir hier tolle Infos für unsere erste Ägyptenrundreise bekommen haben, anbei auch ein paar von uns Grins

Waren vom 9.9-13.9 auf dem Nassersee (Nubian Sea) und haben unten stehendes Photo geschossen (vom 9.9.2008). Das war eindeutig eine Probefahrt! Mit uns an Bord waren zwei Gäste die auch die El Kahyam gebucht hatten und umgebucht wurden.

Das erstmal hier, es folgt vllt noch ein ausführlicher Bericht.

Gruß,
tEmP

[img=http://img93.imageshack.us/img93/3484/omarelkayamyg5.th.jpg]
Image

Sorry für Doppelpost Wink den Gast bitte löschen

Image
Osiris - Fr 19 Sep, 2008 17:33
Titel:
tEmP hat folgendes geschrieben:
Sorry für Doppelpost Wink den Gast bitte löschen

erledigt Grins

mfg
osiris
Anonymous - Mi 08 Okt, 2008 22:35
Titel:
Wir können das nur bestätigen! Wir waren auf der ersten Fahrt nach Assuan mit an Bord und sind begeistert! Ein sehr großzügig gestaltetes Schiff mit überaus freundlichem Personal. Wir können das Schiff und den Nassersee nur weiterempfehlen!
Isis - Do 09 Okt, 2008 10:04
Titel:
salam

wenn du AUF dem schiff warst hast du doch sicher auch bilder gemacht die du uns hier zeigen kannst.

ma salama

... isis ....
Isis - Sa 01 Nov, 2008 20:13
Titel:
salam

heute ist ein "neues" bild des schiffes bei mir gelandet das ich euch nicht vorenthalten wollte.

Image

ma salama

... isis ....
Anonymous - Do 18 Dez, 2008 23:31
Titel:
Hallo
wir kommen gerade vom Nassersee zurück und wurden auf die MS Omar el Kayham umgebucht.
Gebucht hatten wir die MS Tania, doch da diese nicht mehr fährt wurden alle Gäste von dort auf die Omar el Kayham umgebucht.
Das Schiff ist wirklich klasse.
Fotos kann ich gerne einstellen, sobald ich die Urlaubsfotos gesichtet habe.
Anonymous - Sa 20 Dez, 2008 13:58
Titel:
So, dank der Hilfe von Isis, sind die Bilder jetzt im Fotoalbum zu finden
Isis - Sa 20 Dez, 2008 14:51
Titel:
salam

so die bilder sind nun online im fotoalbum zu sehen

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/fotoalbum/categories.php?cat_id=5&page=4

ab hier sind es dann 33 bilder die zu sehen sind Smile

ma salama

... isis ....
Moskito42 - Sa 11 Jul, 2009 22:13
Titel:
salam,

hallo und danke an alle für die vielen Bilder und Infos die in den letzten monaten hier eingegangen sind.
Wir werden es im Juli noch mal probieren und mit der Omar El k.... auf Nasserseetour gehen.
Werden dann auch Fotos und einen kleinen tourbericht zum besten geben.
Moskito42 - So 19 Jul, 2009 19:01
Titel:
Salam,

da ja nun schon einige mit der Omar El Khayam gefahren sind kann mit bestimmt jemand ein paar Infos bezüglich der Preise für Getränke auf dem Schiff geben. ( Wein Bier Wasser...)
Folgender Hintergrund zur Zeit unserer Buchung war uns nicht bekannt das man dieses Schiff auch mit AI buchen kann.
Habe heute gelesen das man für AI pro Person 19 € bezahlt für 2 also 38€.
Wenn ich die Preisinfos bekommen würde könnte ich mir ausrechnen ob es sich für und lohnt AI nachzubuchen.
Besten Dank im voraus!!!

Moskito 42 Razz Razz Razz Razz
Moskito42 - Do 23 Jul, 2009 18:50
Titel:
Salam,

habe heute 2 Tage vor Reisebeginn von meinem RB die Info bekommen das die Omar El Khayam wieder nicht fährt da es kaum gebucht wurde.
Angeblich sind für die nächste Woche nur 10 Kabinen gebucht,somit sollen wir auf die Prince Abbas umgebucht werden. Toll das ist jetzt innerhalb von 2 Jahren das 2. mal das das Schiff nicht fährt.
Laut Reiseanbieter soll das Schiff bis Ende August keine Tour mehr machen .
Also wer in den nächsten Wochen seine Kreuzfahrt auf der Omar El Khayam gebucht hat wird dann wohl auch umgebucht werden.
Somit gibt es leider keine BIlder von der Omar El Khayam einen kleinen Reisebericht werde ich aber machen.

Moskito 42
Uli - Di 06 Jul, 2010 00:12
Titel:
angelika hat folgendes geschrieben:
Embarassed Öhöm, hüstel - bei diesem Schiff handelt es sich um die ehemalige "Queen of Abu Simbel", die einem "warmen Abriss" zum Opfer gefallen ist. Und die lag noch am 24. Dezember ziemlich unfertig auf dem Nasser See herum.

Hi Angelika,

da ich grad wegen Nasserseeschiffen (für Reisebericht auf meiner HP) am recherchieren bin und ich da auch die "Queen Nabila of Abu Simbel" im Programm habe muss ich leider dieses alte Thema noch mal rausholen, da ich über Deinen Beitrag gestolpert bin, der mich gerade etwas irritiert hat.
Ich glaube eigentlich nicht dass das neue Schiff irgendwas mit dem alten zu tun hat (da sie sich kein bißchen ähnlich sehen Mr. Green), aber ich verstehe auch nicht, was ein "warmer Abriss" ist.
Kannst Du vielleicht aufklären was Du damit gemeint hast. Sollte das heissen, dass die Omar Al Kayam jetzt statt der Queen Nabila fährt oder was meinst Du?

Gruß
Uli
Uli - Di 06 Jul, 2010 01:02
Titel:
Noch ne Frage:

Hab aufn Nassersee folgendes Bild geschossen:

Image

Ich hab damals (August 2009) gedacht das wär das neue Schiff, das grad gebaut wird, die Omar el Kayam. Is es aber wohl nicht, sieht ja ganz anders aus Mr. Green
Naja, so viele gibts ja nicht aufn Nassersee.
jemand ne Idee? Kann leider den Schiffsnamen nicht lesen, da verschwommen Sad
Schon wieder ein neues Schiff? Es ist meines Wissens jedenfalls keins von denen, die immer genannt werden...

Gruß
Uli
Osiris - Di 06 Jul, 2010 01:40
Titel:
hi,

fotografiert hab' ich es 11/2009 auch. allerdings kann ich es auch nicht lesen/erkennen:

Image

vielleicht jemand anderes ?

mfg
osiris
Osiris - Di 06 Jul, 2010 01:42
Titel:
hier nochma als negativbild:

Image

fast besser lesbar ... aber eben nur fast Embarassed

mfg
osiris
mercy - Di 06 Jul, 2010 07:08
Titel:
Salam,

versucht es mal mit der MS African Dreams Exclamation
Vollständig: Hotel Sunrise Grand Select Ms African Dreams

Foto

Homepage

Holidaycheck

"Das Kreuzfahrtschiff bietet eine Royal Suite mit einer Größe von 150 m2." Shocked
Osiris - Mi 07 Jul, 2010 00:02
Titel:
mercy hat folgendes geschrieben:
versucht es mal mit der MS African Dreams Exclamation

Pharao Daumen

super ! müsste von den bildern her passen Wink

mfg
osiris
Uli - Mi 07 Jul, 2010 00:33
Titel:
Danke Mercy!!! Mr. Green

@Angelika: ich hoffe Du hast meine Frage oben nicht übersehen durch die andere Anfrage Hallo
Hätte da gerne ne Antwort drauf...
Woher hast Du Deine Informationen?

Gruß
Uli
angelika - Mi 07 Jul, 2010 09:43
Titel:
Hallo Uli,

2007 haben wir in den Weihnachtsferien die Nasserseefahrt gemacht. Ein Teil des El-Chiaty Clans (Travco) war mit an Board. Die Queen of Abu Simbel lag dort völlig ausgebrannt und wurde komplett entkernt. Die Brandspuren verliefen über mehrere Stockwerke. Das Schiff lag ein Stückchen hinter den Flying Dolphins (Tragflächenboote), die dort auch ihrem Schicksal entgegen dümpeln.

Wie uns die Familienmitglieder erzählten, sollte das Schiff dann wieder von Grund auf neu aufgebaut/umgebaut werden und unter neuen Namen starten. Es sei aber schon zu Verzögerungen gekommen, wurde uns berichtet.

LG
Angelika
Uli - Mi 07 Jul, 2010 15:22
Titel:
Hi Angelika,

also für mich sieht es so aus, als wärest Du da wohl mal wieder über eine Fehlinformation gestolpert.
Ich stell jetzt mal meinen unfertigen Nassersee-bericht ein und da kannst Du Dir mal die zwei Fotos von der Queen Nabila of Abu Simbel angucken. Eins von 2005 und eins von 2009.

http://www.aegyptenfans.de/Aegypten/Nassersee/01SchiffeNassersee/schiffenassersee.htm

Ja, das Schiff wurde renoviert. Die Tür wurde vergrößert und da wo vorne der Schiffsname stand sind neue Fenster drin. Aber alles andere (selbst die blauen Streifen, die jetzt nicht mehr passen, weil der vordere Teil wegen den Fenstern weichen musste) ist noch wie vorher.

Sieht so ein Schiff aus, dass mal komplett ausgebrannt war?
Ich habe schon ausgebrannte Schiffe gesehen. Da ist nix mehr vom ursprünglichen Design sichtbar. Und selbst Schiffe die nur ein bißchen gebrannt haben werden nach der Sanierung neu gestrichen. Da wird dann nicht das alte Outfit wieder hergestellt (das hier ja auch gar nicht mehr passen würde, wegen den unterbrochenen Streifen).

Ich denke Du stimmst mir zu, dass Du da wohl irgendeine andere Ruine gesehen hast und nicht die Quenn Nabila of Abu Simbel. Und dass die Queen Nabila of Abu Simbel nicht zur Omar al kayam umgemodelt wurde dürfte hiermit auch bewiesen sein.
Ich würde daher vorschlagen dass ich Deinen alten Beitrag daher nun rausnehme, da es eine verwirrende Fehlnformation ist (mich hat es jedenfalls gestern verwirrt, als ich nach Infos zur Queen Nabila gesucht habe) und ich denke in einem Forum von einem "warmen Abriss" zu sprechen (ich wurde inzwischen aufgeklärt was das bedeutet) läuft mir auch zu sehr auf der Gerüchte-/Verleumdungsschiene. Unsere Einstellung zu solchen Spekulationen kennst Du ja.

Gruß
Uli
saamunra - Mi 07 Jul, 2010 19:57
Titel:
Hallo,
also ich finde es nicht gut, wenn seit dem 19. März 2008 20:28 hier drin steht, daß das Schiff abgebrannt war.
Hörensagen war noch nie ein guter Ratgeber.
Wir hatten uns schon darüber Gedanken gemacht und möchten im Oktober lieber ein Schiff ohne solch schlechter Vergangenheit benutzen.
Für uns macht die Omar El Kahyam einen super Eindruck und freuen uns schon auf das schicke Schiff.
Gruß
saamunra
saamunra - Do 04 Nov, 2010 22:57
Titel:
Hier nun ein weiterer Einblick in dieses superneue Schiff.
Fotos davon gibt´s schon eine ganze Menge im Nilschiffordner, deshalb nur das fehlende und ergänzende.

Ansprechend ist der äußere Anblick ja:
Image

Ein anderer Blick in eine Kajüte, die Rettungswesten noch original eingeschweißt:
Image

Das etwas enge Restaurant:
Image

Ein anderer Blick in die gemütliche Lounge:
Image

Der Manager des Schiffes bei der Besichtigung der Küche, vorn der Küchenchef:
Image

Auf der Brücke bei der Führung, vorn im Bild der Kapitän, dahinter der Manager:
Image
alle Fotos - ©saamunra

Das nagelneue Schiff strahlt die Zweckmäßigkeit und Eleganz der neuen Zeit aus.
Alles ist aufeinander abgestimmt, funktionell und farblich, sicherheitstechnisch und benutzerfreundlich.
Kein Gast verirrt sich auf dem Schiff. Alles ist genau durchdacht.
Wir haben uns die Feuerlöscheinrichtungen und Rettungswege angeschaut.
Die Rettungswesten, Rettungsboote, Hydranten und Löschschläuche sind im exzellenten Zustand, alles ist nagelneu und im besten Zustand.
Die Besatzung arbeitet effizient und geräuschlos, der Manager führt ein strenges Regiment.
Das Schiff wird gepflegt und im perfekten Zustand gehalten (selten in Ägypten), Essen und Trinken entspricht den höchsten Ansprüchen.

Persönliche Anmerkung:
Die funktionelle Lobby/Rezeption ist im Gegensatz zu Nilschiffen der 90ér Jahre kein Augenschmaus. Kein Plüsch, kein Gold, keine Gemütlichkeit
Das Restaurant ist zu eng gestellt, der Abstand vom Buffet zu den Tischen ist zu knapp.
Sehr gut hat mir das Sonnendeck mit den gemütlichen Sitzecken gefallen.
Auch die Lounge ist mit den roten Sitzgarnituren eine Oase der Ruhe - Enjoy the Silence.
Gruß
saamunra
NICO - Fr 05 Nov, 2010 10:04
Titel:
Selam

Zitat:
Das Schiff wird gepflegt und im perfekten Zustand gehalten (selten in Ägypten), Essen und Trinken entspricht den höchsten Ansprüchen.
Selten in Ägypten ?? Shocked Ich weiß ja nicht auf welchen Schiffen Du sonst so warst, aber ich kenn es garnicht anders.

Gruß Nico
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde