Die Suche ergab 570 Treffer

von chateri
Di 21 Dez, 2004 07:45
Forum: Ägypten - Gestern und heute
Thema: Erich von Däniken
Antworten: 38
Zugriffe: 9504

Nie wieder

Hallo zusammen, offensichtlich haben nebtaui und ich den finger in eine offene wunde gelegt. Wir haben niemanden beleidigt, sondern offen und aufrichtig unsere meinung zur person des herrn von d. geschrieben. Mir persönlich ist es völlig egal, warum er "von" däniken heißt. Viel wichtiger ist, dass e...
von chateri
Mi 01 Sep, 2004 14:31
Forum: Informationsaustausch über das Grand Makadi und Makadi Palace
Thema: Reisebericht Grand Makadi vom 19.08-16.08.
Antworten: 15
Zugriffe: 3839

Ich fahre immer im Februar, da ist das Wasser im Roten Meer noch so schön kühl Und wahrscheinlich auch das publikum anders. Lange hosen beim abendessen, keine muskelshirts und badeschlappen. gruss chateri, der jetzt dann bald nach galicien fährt und erst im april wieder an den nil darf. Dann aber f...
von chateri
Mi 01 Sep, 2004 13:47
Forum: Informationsaustausch über das Grand Makadi und Makadi Palace
Thema: Reisebericht Grand Makadi vom 19.08-16.08.
Antworten: 15
Zugriffe: 3839

Hallo heidrun, irgendwo habt ihr ja recht Wir haben immer recht :lol: "irgendwelche typen" und "solche Touris" finde ich auch nicht in Ordnung. Ich auch nicht, allerdings zeigen sie doch, wes geistes kind jemand ist. Und dann kommt der gedanke an die eiche, und alles ist gut. Freue mich auf dienen n...
von chateri
Mi 01 Sep, 2004 12:48
Forum: Ägypten - Gestern und heute
Thema: Rätselhafte Cheopspyramide
Antworten: 31
Zugriffe: 12114

Hallo nebtaui, . Hier Dichtung von Wahrheit konsequent unterscheiden zu wollen, gelingt wohl nur noch DEM akademisch Vorgebildeten, dessen Hauptaugenmerk professionell auf Ramses liegt. Ich pflichte dir absolut zu, nur liegt die betonung in meinem zitat auf "nicht auf die idee kommt, es könne etwas ...
von chateri
Mi 01 Sep, 2004 12:17
Forum: Ägypten - Gestern und heute
Thema: Bakschisch-Mehr als nur Trinkgeld...
Antworten: 44
Zugriffe: 19821

Hallo nebtaui Da der Name hier gefallen ist: ich persönlich bin mit OFT überhaupt nicht zufrieden Das könnte man aber jetzt missverstehen :P Zur sache mit den maschinisten etc. möchte ich anfügen, dass ich doch glaube, sie erhalten auch ihren anteil. Auch ich habe sehr zurückhaltende reiseleiter geh...
von chateri
Mi 01 Sep, 2004 12:03
Forum: Sonstiges Ägyptisches
Thema: Sonderschau "Tutenchamon - die Schätze der Pharaonen
Antworten: 16
Zugriffe: 3072

Hallo nebtaui,

ich teile deine bewunderung uneingeschränkt. Seit der münchener ausstellung 1980/81 habe ich eine reproduktion in postergröße. Diese hängt in meinem büro und hat diverse umzüge mitgemacht seitdem.

gruss chateri
von chateri
Mi 01 Sep, 2004 11:26
Forum: Tauchen & Schnorcheln
Thema: Tauchkurs in Ägypten oder vorher zu Hause machen?
Antworten: 13
Zugriffe: 20582

Was ist da schiefgelaufen?

Hallo zusammen, jetzt habe ich mich doch auch hierher "verirrt", obwohl ich doch nur noch in meiner badewanne schnorchle (im nil darf ich nicht, da wird uli böse :lol: ) Nun ist zur zeit mein sohnemann im beach albatros. Hat, entgegen den ratschlägen, seinen tauchkurs gleich im reisebüro gebucht, da...
von chateri
Mi 01 Sep, 2004 10:46
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Sonnenklar TV
Antworten: 8
Zugriffe: 1894

Hallo puschl, es will doch niemand die sogenannten billiganbieter madig machen (auch wenn es da einige schwarze schafe gibt). Ich z.B. wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht genügt, nur den ersten grossen rotgedruckten preis zu sehen (mit dem kleinen "ab" davor), sondern dass die gesamtkosten ka...
von chateri
Mi 01 Sep, 2004 10:39
Forum: Informationsaustausch über das Grand Makadi und Makadi Palace
Thema: Reisebericht Grand Makadi vom 19.08-16.08.
Antworten: 15
Zugriffe: 3839

Hallo zusammen, Also ich hab mir jedenfalls vorgenommen nach meinem nächsten Ägyptenurlaub keinen Reisebericht abzugeben. Also das fände ich schon schade, wenn man sich von ein paar ungebildeten schreiberlingen abhalten lässt, seine eindrücke weiterzugeben. Ausserdem gibt es doch unsere Mods, die im...
von chateri
Mi 01 Sep, 2004 10:16
Forum: Informationsaustausch über das Grand Makadi und Makadi Palace
Thema: Reisebericht Grand Makadi vom 19.08-16.08.
Antworten: 15
Zugriffe: 3839

Hallo Stefan, du musst dich für nichts entschuldigen. Ich finde deinen bericht absolut okay. Und wer es nötig hat, ständig mit seinen angeblich so intensiven kenntnissen über die einheimische mentalität zu prahlen, verdient überhaupt keine erwiderung. Es gibt sicherlich schöne arabische sprichworte,...
von chateri
Mi 01 Sep, 2004 08:38
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Tipps für Newbies
Antworten: 25
Zugriffe: 1873

Hallo michael, Wir wollen was sehen, aber auch nicht jeden Tempel Wenn ich jetzt schreibe, "Ja warum fährst du dann an den Nil", könnte es missverstanden werden. Darum will ich es anders formulieren: Habe mir mal das Cleopatra-Programm angesehen, und bin der Meinung, dass es ganz ohne Probleme mögli...
von chateri
Mi 01 Sep, 2004 08:22
Forum: Hotels in Ägypten
Thema: Siva Grand Beach: Hepatitis A - Fälle aufgetreten??
Antworten: 76
Zugriffe: 17697

Hallo zusammen, Hoffentlich bricht jetzt da das große Chaos aus, von wegen Überbuchung usw. Das ist doch dann der normalfall, das hotelroulette dreht sich so, dass keiner mehr durchblickt: Wer Siva gebucht hat, kommt in´s G.M., wer G.M. gebucht hat, kommt in´s Dana und wer das Dana gebucht hat kommt...
von chateri
Mi 01 Sep, 2004 08:09
Forum: Sonstiges Ägyptisches
Thema: Papyrus
Antworten: 22
Zugriffe: 3189

Hallo jessy,

Und der Sonnengott ist einer der wichtigsten
Das ist der wichtigste, drum fahren ja auch so viele Deutsche an´s Rote Meer, um ihn zu huldigen und trankopfer zu bringen. Und wer nicht ordentlich opfert, wird mit roter haut bestraft.

gruss chateri
von chateri
Di 31 Aug, 2004 12:50
Forum: Ägypten - Gestern und heute
Thema: Bakschisch-Mehr als nur Trinkgeld...
Antworten: 44
Zugriffe: 19821

Hi johanna, also so was habe ich noch nie erlebt. Okay, stop an der alabasterfabrik war meistens drin, auch ein papyrusladen oder die parfumfabrik. Geschah aber häufig auf wunsch diverser mitreisender und gerade die alabasterfabriken schätze ich sehr. Gab für alle malventee oder auch was anderes, ab...
von chateri
Di 31 Aug, 2004 12:34
Forum: Sonstiges Ägyptisches
Thema: Sonderschau "Tutenchamon - die Schätze der Pharaonen
Antworten: 16
Zugriffe: 3072

Salam auch
Aber so sind die Ägypter; und wenn sie dann auch noch sehr jung sind, kennen sie beim Labern, Schwafeln und Plaudern kein Halten mehr.
So wie es aussieht, auch die alten deutschen nicht (so wie wir beiden) :P
chateri