Die Suche ergab 796 Treffer

von Samazone
Sa 03 Jan, 2015 00:26
Forum: Off Topic
Thema: Frohe Weihnachten! Und Frohes Neues
Antworten: 10
Zugriffe: 6358

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr.

Gruß Sam
von Samazone
Mo 24 Dez, 2012 13:38
Forum: Off Topic
Thema: FROHE WEIHNACHTEN...
Antworten: 19
Zugriffe: 7257

Fröhliche und gesegnete Weihnachten für euch.

Gruß Sam
von Samazone
Do 25 Okt, 2012 11:20
Forum: Sonstiges Ägyptisches
Thema: Arabisch lernen über ein EU-Projekt
Antworten: 1
Zugriffe: 1528

Toller Link, danke!
von Samazone
Mo 01 Okt, 2012 10:38
Forum: TV-Tipps
Thema: 28.09.2012 - arte - Die Farbe der Wüste
Antworten: 4
Zugriffe: 1733

Moin Conny, ja, ich habe es gesehen und war begeistert. Bin gerade von Fuerteventura wieder gekommen und fand die Insel auch sehr gut, aber kein Vergleich zur Wüste, ihrem Licht und Farben. Mein Fernweh war sofort wieder geweckt.
Gruß Sam
von Samazone
Mi 26 Sep, 2012 15:47
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Arabisch für Touristen
Antworten: 142
Zugriffe: 81579

Wenn jemand sich ein wenig mit den Grundlagen der arabischen Grammatik beschäftigen möchte, kann ich das Buch "Arabisch - Kurzgrammatik zum Nachschlagen und Üben" aus dem Hueber Verlag wärmstens empfehlen. Mir hat es sehr geholfen und es ist kurzweilig und macht Spaß,darin zu lernen. Gruß ...
von Samazone
Mi 26 Sep, 2012 15:41
Forum: TV-Tipps
Thema: 28.09.2012 - arte - Die Farbe der Wüste
Antworten: 4
Zugriffe: 1733

Toller Tipp! Danke!

Gruß Sam
von Samazone
Sa 08 Sep, 2012 10:37
Forum: Hotel- und Reise- Empfehlungen
Thema: Große Nilreise Kairo-Aswan - Aswan-Kairo
Antworten: 172
Zugriffe: 88304

Heute war bei uns in der NWZ ein kleiner Bericht über die zahlreichen Möglichkeiten der großen Nilkreuzfahrt zu lesen. Phönix ist schon unterwegs und mehrere Anbieter sind ab 2013 auch dabei. Juhu, und vielleicht klappt es ja mit der hier genannten Forumsfahrt. Das wäre toll.

Gruß Sam
von Samazone
Mo 03 Sep, 2012 11:20
Forum: Reisen allgemein
Thema: Urlaub mal ohne Ägypten
Antworten: 47
Zugriffe: 49094

Ich habe mich schweren Herzens auch mal wieder für ein anderes Urlaubsland entschieden. Da ich eigentlich regelmäßig zwei Tage wegen Pharaos Rache in Ägypten nicht den Urlaub in vollen Zügen genießen kann und dieses Mal wieder nur eine Woche Zeit habe, fliege ich auf die Kanaren. Schlemmen, frei die...
von Samazone
Sa 28 Jul, 2012 12:29
Forum: Hotel- und Reise- Empfehlungen
Thema: El Gouna - Welches Hotel?
Antworten: 5
Zugriffe: 5613

Ich hatte mich ja für das Sultan Bey entschieden und die Wahl war gut. Hier nun mein kurzer Bericht. :wink: Die freundliche Atmosphäre ist ein großes Plus dieses Hotels. Der schöne Garten und die Lage sind klasse und viele Mitarbeiter sind bemüht, dass man sich wohlfühlt. Mein Zimmer hatte viel Plat...
von Samazone
Sa 28 Jul, 2012 12:17
Forum: Hotel- und Reise- Empfehlungen
Thema: Air Arabia Egypt
Antworten: 27
Zugriffe: 15049

Ich bin im Juni zum ersten Mal mit dieser Airline geflogen. Was ich als super berichten kann, ist die große Sitz-Beinfreiheit, die man hat. So bequem habe ich noch nie gesessen. :-D
von Samazone
Sa 19 Mai, 2012 11:42
Forum: News & Infos
Thema: Forumstreffen 2012
Antworten: 221
Zugriffe: 65573

Und ich bin leider wieder nicht dabei :(
Ich werde aber von Ägypten aus ganz dolle an euch denken, so dass ihr für eine Minute alle Schluckauf haben werdet :pharao_blinzel:

Gruß Sam
von Samazone
Fr 18 Mai, 2012 19:10
Forum: Archiv
Thema: El Gouna Treff
Antworten: 3
Zugriffe: 5342

Zum ersten Mal geht es last minute vom 09.06.2012 - 16.06.2012 nach El Gouna ins Sultan Bey.

Gruß
Samazone

edit by isis

ich habe dich nun schnell in die liste der reisenden mit aufgenommen. :computer:
von Samazone
Do 05 Apr, 2012 10:38
Forum: Hotel- und Reise- Empfehlungen
Thema: Zu Hülf, wir suchen ein Hotel in Taba/Dahab
Antworten: 28
Zugriffe: 19818

Wir haben mal zum Happy life Leute hingebracht. Für mich wäre es nichts. Es liegt wirklich sehr weit draußen und die Fahrt über eine holprige Piste dauerte 15 Minuten. Aber wenn man diese Abgeschiedenheit mag, ist es bestimmt gut dort. Unsere Freunde mögen es.
von Samazone
Mi 04 Apr, 2012 12:19
Forum: Fotografieren im Urlaub
Thema: Auswertung: Fotowettbewerb März 2012
Antworten: 9
Zugriffe: 5041

:pharao_lach2:
von Samazone
Mi 04 Apr, 2012 10:37
Forum: Hotel- und Reise- Empfehlungen
Thema: Zu Hülf, wir suchen ein Hotel in Taba/Dahab
Antworten: 28
Zugriffe: 19818

Freunde von uns waren immer im Happy life in Dahab. Vielleicht wäre das was für euch. Hier mal der Link. http://www.dahab-info.com/de/hotels/hotels/happylifevillage.php Ich war einige Male in Nuweiba. Du schreibst ja Taba oder Dahab. Insofern würde es ja auch passen. Hier auch mal ein Link dazu. htt...