Positive und negative Berichterstattung

Hier könnt Ihr Eure Meinung loswerden und Verbesserungsvorschläge machen

Moderatoren: Boardleitung, Osiris

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12659
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Sa 25 Feb, 2012 17:29

egypt is my paradise hat geschrieben:
Uli: Da DJ da scheinbar gerne weiter drüber diskutieren möchte, ob wir zu viele negative Nachrichten aus Ägypten veröffentlichen, hab ich den Kram rausgetrennt.


Ist das die Art, mit der man hier in diesem Forum mit den Usern umgeht.


Ja.
Ist doch nett von mir, dass ich Euch die Möglichkeit gebe zu diskutieren, oder?

Diese Uli, der oder die Moderator/in hat aus meinem Beitrag historische, belegbaren Tatsachen ohne Grund rausgeschnitten, warum?

Wenn dies historisch belegbare Tatsachen waren, wieso hast Du sie dann nicht belegt? Beleg doch z.B. mal, dass 4 Monate lang kein Tourist berührt wurde. :roll:

dann kommt ein/eine Uli, und wirft mir vor, ich sitze in meinem Dorf, und sehe sonst nichts im Lande.


Das war ich nicht!!


Die Moderation des Forums soll aber auch ein unparteiischer übernehmen.


Die Moderation dieses Forums haben bereits seit über 10 Jahren die gleichen Personen. Auch die Gesprächsregeln hier sind seit Jahren die gleichen.
An der Zusammensetzung dieses Teams wird sich mit Sicherheit nichts ändern, weil jemand ein Problem damit hat, dass hier tatsächlich durchgegriffen wird, wenn jemand sich nicht an Benimm- oder Nachweis-Regelungen hält.

auch falsch! rate weiter, wenn du es richtig sagst, kriegst du einen Tafelschokolade, und ich erhöhe dein Taschengeld um einen Pfund, versprochen.


In diesem Forum ist es üblich sich vernünftig und respektvoll zu unterhalten.
Wenn das nicht funktioniert, dann fliegen normalerweise auch überflüssige Kommentare raus.
Also überleg Dir, was Du möchtest. Möchtest Du vernünftig und respektvoll über nachweisbare Fakten diskutieren, dann mach das. ...

egypt is my paradise

Beitragvon egypt is my paradise » So 26 Feb, 2012 11:55

Liebe/r Uli,

die Deutschen sind nicht dumm. Sie können schon erkennen, in welche Richtung deine Horrornachrichtenagentur geht. Mache uns bitte nichts vor.

Du kannst mit deiner Agentur machen was du willst, aber gewissenhaft soll man auch sein. Ende mit dir.

Jetzt an Ägyptenfreunde:
Aus dem "Paradiese auf Erden" sende ich euch weitere positive Nachrichten aus der Zeitung von heute:

http://www.ahram.org.eg/The-First/News/133407.aspx
http://www.ahram.org.eg/Economy/News/133501.aspx
http://www.ahram.org.eg/The%20First/News/133555.aspx
http://www.ahram.org.eg/The%20First/News/133418.aspx
http://www.ahram.org.eg/The-First/News/133411.aspx
http://www.ahram.org.eg/The-First/News/133395.aspx

Liebe Leute!

In Ägypten bewegt sich sehr viel zum Positiven. Ich könnte euch jeden Tag 10 Nachrichten schicken, die alle auf positive Entwicklung hinführen. Nur, Schwarzseher und Blinde wünschen wir eine schnelle Heilung.

Schönen Sonntag noch

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12659
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 26 Feb, 2012 12:44

egypt is my paradise hat geschrieben: Ich könnte euch jeden Tag 10 Nachrichten schicken, die alle auf positive Entwicklung hinführen.


Sehr schön, dann mach Dir bitte genauso, wie alle anderen hier die Mühe einer kurzen Zusammenfassung (deutsche Kurzbeschreibung). Du hast bestimmt schon gesehen, dass die anderen User hier bei allen Links, die sie hier einstellen ein paar Worte dazu schreiben. Das ist natürlich ein bißchen mehr Arbeit, lässt sich aber nicht vermeiden, wenn man möchte, dass die Dinge auch gelesen werden.

Triff also bitte eine Auswahl, die für uns Reisende und Ägyptenfreunde interessant sein könnte und dann gib bitte eine Kurzzusammenfassung, was hinter jedem Link steckt. Es wäre schön, wenn Du das für die gerade eingestellten Links noch nachholen könntest.

Gruß
Uli

monja
Urlauber
Beiträge: 130
Registriert: Sa 01 Nov, 2003 00:22
Wohnort: an der Nordesseküste am plattdeutschen Strand....
Kontaktdaten:

Beitragvon monja » So 26 Feb, 2012 13:14

egypt is my paradise hat geschrieben:.....
Liebe Leute!

In Ägypten bewegt sich sehr viel zum Positiven. Ich könnte euch jeden Tag 10 Nachrichten schicken, die alle auf positive Entwicklung hinführen. Nur, Schwarzseher und Blinde wünschen wir eine schnelle Heilung.

Schönen Sonntag noch


Fakt ist, wer individuell nach Ägypten reisen will, sollte sich vorher informieren, was zur Zeit geht und wie die Sicherheitslage am jeweiligen Ort ist.

Wir alle wünschen uns, daß Ägypten sich in eine positive Lage entwickelt für die Ägypter und für die Touristen.

Zur Zeit ist die Sicherheitslage für Reisende von Ort zu Ort unterschiedlich.

Ich war im Dezember 3 Wochen in Luxor.
Wie ich bereits schrieb, auch in Luxor sollte man nicht zu jeder Tageszeit überall hin.
Gewarnt wurde ich von den Ägyptern selbst im Dezember.

So sind die thebanischen Berge abends ab 19 Uhr schön beleuchtet.
Will man mit Taxi hin, möchte fotografieren und der Taxifahrer soll warten, fährt einem ein Taxi nur ungern .
Schon gar nicht zum schön beleuchteten Hatschepsuttempel.
Die Taxifahrer haben Angst selbst überfallen zu werden!

Polizei so gut wie nicht präsent und wie mir gesagt wurde, schreitet selten ein.

Ähnlich am Tage auf den Einheimischen Basar zu gehen, da warnen selbst uns fremde Ägypter, wir sollen nicht dort hin gehen, es sei "danger".

Wir, meine Tochter und ich, haben auf die Warnungen der Einheimischen gehört, so hatten wir keine Probleme.

Mit den Inhabern der Onlineseite Leben in Luxor haben wir vor Ort Kontakt aufgenommen.
Ich plante jetzt im März, wenn ich wieder in Luxor bin, nach Beni Hassan und Umgebung zu fahren. Wollte mich vorab informieren, wie das möglich ist und nähere Auskünfte haben.
Die Anbieter leben in Luxor, sind also über die aktuelle Lage informiert.

Die Antwort die ich bekam, bei der jetzigen unsicheren Lage fahren sie auf keinen Fall nach Mittelägypten, ob im März, ist noch sehr unsicher!!!
Ich werde auch auf diesen Trip verzichten, obwohl ich sehr gerne hin möchte.

Man kann nach Ägypten reisen, auch als individuell Reisender, aber zur Zeit nicht unbedenklich überall hin.
Auf Warnungen sollte man hören und dementsprechend planen.

Monja.

Gast

Beitragvon Gast » So 26 Feb, 2012 13:41

Uli
Sehr schön, dann mach Dir bitte genauso, wie alle anderen hier die Mühe einer kurzen Zusammenfassung (deutsche Kurzbeschreibung). Denn wir sind hier keine Linksammlung.


Ach so!!! jetzt seid ihr keine Linkssammlung, und auf einmal, einfach so, ist Google-Übersetzer nicht mehr funktionsfähig. Wunder geschehen!!!



Triff also bitte eine Auswahl, die für uns Reisende und Ägyptenfreunde interessant sein könnte


Noch mal Ach soooooooo, aber dieses Mal etwas länger. Also gute Nachrichten, die für Ägypten und für die Ägypter von wichtig sind, wären uninteressant, habe ich nicht gewusst, entschuldige bitte das Versehen. Euch sind doch Ägypten und seine Menschen unwichtig, hatte ich Recht oder hatte ich Recht.

Trotzdem, ich übersetze:

Link 1. Der Ministerpräsident steht heute zur Befragung im Parlament. In der Tasche hat er folgendes:

- 500 000 Zeitarbeiter bekamen im letzten Jahr feste Arbeitsverträge.
- Die Erhöhung der Renten von 90 LE vor einem Jahr auf 700 LE heute.
- Er will das Parlament über die Anstrengungen in Sachen gestohlenen Gelder, die Mubarak und seine Mafia im Ausland deponiert haben informieren, und über die Fortschritte, die bis heute in dieser Sache gemacht worden.

Ein Regierungschef im Parlament zu befragen, live im Fernsehen war zur Mubaraks Zeit nur eine Illusion. 30 Jahre lang war dies undenkbar

2. Link:
- neuste Bericht der ägyptischen Zentralbank:
7,6 Milliarden Pfund Erleichterung für Kreditkunden.

3. Link:
Das Auto des überfallenen Präsidentschaftskandidaten AbuElfotouh wurde gefunden, die 4 Angreifer sind schon im Visier der Polizei und werden im Laufe des Tages gefasst sein.

4.Link
Reise, Pässe und Zivilsachen werden vom Innenministerium auf andere Ministerien übertragen. Das Innenministerium hat dann nichts mehr damit zu tun. Sehr gut für euch, dann habt ihr bei Visum, Verlängerung oder Aufenthalt nichts mehr mit der Polizei zu tun, sondern mit zivilen Angestellten.

5. Link
Das gerade gewählte Schura-Rat hält seine erste Sitzung am Dienstag. Somit ist die Legislative in Ägypten vollständig. So können die Ägypter ihre neue Verfassung schreiben. Fehlt nur noch einen Präsidenten im Juni zu wählen, dann werden alle Institutionen des Landes frei gewählt sein. Vor einem Jahr undenkbar, versteht sich.

Und hier noch ein Link für unsere Freund, der gerne youm 7 zittert:
http://www2.youm7.com/News.asp?NewsID=611765&SecID=65

Eine Gruppe orthodoxe Juden sieht des baldige Zerfall Israels vor. Hier ist auch der Link zur jüdischen Gruppe:

www.nkusa.org

Tschüßle

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12659
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 26 Feb, 2012 14:43

@Anhor: Habe Deinen Beitrag mal raus genommen. Das sachliche gilt natürlich für alle.

Gruß
Uli
Zuletzt geändert von Uli am So 26 Feb, 2012 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

egypt is my paradise

Beitragvon egypt is my paradise » So 26 Feb, 2012 14:45

- edit by Uli, da Bezugsbeitrag bereits rausgenommen wurde -

Ach, wo soll das schon wieder! ´[...]

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12659
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 26 Feb, 2012 14:54

egypt is my paradise hat geschrieben:Ach, wo soll das schon wieder!

Ich hatte Anhors Beitrag bereits raus genommen. Daher nehm ich jetzt auch Deine Antwort raus.
Könntet Ihr jetzt bitte langsam alle mal wieder runter kommen und Euch wie Erwachsene benehmen? Ich hab echt keine Lust hier jede Minute online zu sein um zu gucken, wer hier meint auf irgendwem rumhacken zu müssen.
Das gehört hier nicht hin!

egypt is my paradise

Beitragvon egypt is my paradise » So 26 Feb, 2012 15:25

Uli

Ich hatte Anhors Beitrag bereits raus genommen. Daher nehm ich jetzt auch Deine Antwort raus.
Könntet Ihr jetzt bitte langsam alle mal wieder runter kommen und Euch wie Erwachsene benehmen? Ich hab echt keine Lust hier jede Minute online zu sein um zu gucken, wer hier meint auf irgendwem rumhacken zu müssen.
Das gehört hier nicht hin!


Kein Problem Uli, für den Anhor einen Gruß, für mich aber keinen, wie nett. Ich habe aber auch was von "Übertreiben" gelesen, hast aber wieder schnell entfernt.

Trotzdem, hier ist die schönste Nachricht des Tages:

http://www.shorouknews.com/news/view.as ... 6d5ddf969e

Am Samstag schon wird die Wahl der Verfassungskommission gewählt. Die 100 - Mann-Kommission, die die neue ägyptische Verfassung festlegen wird, wird von Parlamentariern und andere zusammengesetzt werden. Toll, nicht!!! Es geht schnell vorwärts auf allen Ebenen, nur wer kann sehen und glauben.

Ansata
Kreuzfahrer
Beiträge: 198
Registriert: Di 05 Mai, 2009 06:24
Wohnort: Egypt

Beitragvon Ansata » So 26 Feb, 2012 17:05

@Egypt is my paradise,
danke fuer deine Berichterstattung. Kannst du uns sagen wie die Verfassungskommission besetzt wird- paritaetisch oder eher nach Faehigkeiten und Kenntnissen//
Fuer eine Info waere ich sehr dankbar.
Salam, Ansata

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16363
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 26 Feb, 2012 18:29

salam

@egypt is my paradise

genau so wollten wir die berichterstattung haben, denn die anderen machen es ja auch so. ich und alle anderen wollen natürlich auch solche guten news lesen denn z.b. die info mit dem visum ist hier auch hilfreich.

also es geht doch.

ach ja nur eben unterscheiden .... die news gehören in das andere post und die diskussion von wegen für und wieder der berichterstattung dann eben hier.

ma salama

... isis ...

egypt ist my paradise

Beitragvon egypt ist my paradise » Mo 27 Feb, 2012 11:02

Ansata

@Egypt is my paradise,
danke fuer deine Berichterstattung. Kannst du uns sagen wie die Verfassungskommission besetzt wird- paritaetisch oder eher nach Faehigkeiten und Kenntnissen//
Fuer eine Info waere ich sehr dankbar.
Salam, Ansata


Hallo Anasta,

Soweit ich weiß, wird die Verfassungskommission gewählt, nicht bestimmt. Das heißt, es werden 100 Leute aus allen Schichten der Gesellschaft vom Parlament, Regierung, glaube auch Militärrat aus vielen Kandidaten gewählt, um die Verfassung zu schreiben. Wie das noch funktionieren soll, kann ich dir noch nicht sagen.

Und...Im Bezug auf deinem vorherigen Beitrag, muss ich mich fragen, warum du im noch in Ägypten bist, wenn es unsicher für dich ist. Ich will mich ja nicht in deinem persönlichen Leben einmischen, frage mich nur, wie kannst du die Leute vom Reisen nach Ägypten abraten, wenn du selbst in Ägypten lebst, passt doch nicht zusammen, oder.
Wäre es nicht für dich auch ratsam, nach Deutschland zu gehen, ist doch sicherer dort, wie du meinst.

Salam

egypt is my paradise

Beitragvon egypt is my paradise » Mo 27 Feb, 2012 11:09

Isis

salam

@egypt is my paradise

genau so wollten wir die berichterstattung haben, denn die anderen machen es ja auch so. ich und alle anderen wollen natürlich auch solche guten news lesen denn z.b. die info mit dem visum ist hier auch hilfreich.

also es geht doch.


Hallo Isis,

dein Ton gefällt mir besser als der vom Uli. Die macht ihre Arbeit schlecht! meine Meinung darf ich doch sagen oder. Hier sind auch Berichterstattung. Außerdem, mein Urlaub ist morgen vorbei.

Gruß

Salam

Salam

egypt is my paradise

Beitragvon egypt is my paradise » Mo 27 Feb, 2012 11:12

Die Junges, die Abou Elfotoh überfallen haben sind schon gefasst:

http://www.almasry-alyoum.com/article2. ... eID=329748

egypt is my paradise

Beitragvon egypt is my paradise » Mo 27 Feb, 2012 11:43

Internationale Normen für den Umgang mit den Bürgern werden an der Polizei-Akademie unterrichtet.

Der Vorsitzende der Generaldirektion für Rechtsangelegenheiten im ägyptischen Innenministerium bestätigte gestern, dass die Art und Handlungsweise des früheren Regimes genau so die Polizei geschadet wie die Bürger. Die Lage im Innenministerium hat sich nach der Revolution zu Gunsten der Bürger vollständig geändert:

http://www.ahram.org.eg/Revolution-Parl ... 33605.aspx