Positive und negative Berichterstattung

Hier könnt Ihr Eure Meinung loswerden und Verbesserungsvorschläge machen

Moderatoren: Boardleitung, Osiris

egypt is my paradise

Beitragvon egypt is my paradise » Mo 27 Feb, 2012 11:58

Auch Indien gefriert Gelder von zivilen Organisationen, die beschuldigt werden, Gelder aus dem Ausland unrechtmäßig erhalten zu haben.

Der Ministerpräsident von Indien hat angeordnet, die Konten von 3 internationalen Organisationen einfrieren zu lassen, 9 andere stehen unter Beobachtung, weil sie die Finanzierungen aus dem Ausland für andere Zwecke benutzen als sie angeben. Unheil stiften wollen sie.

http://www.ahram.org.eg/The-First/News/133604.aspx

auch Rentner

Beitragvon auch Rentner » Mo 27 Feb, 2012 12:06

...glaube auch Militärrat aus vielen Kandidaten gewählt, um die Verfassung zu schreiben. Wie das noch funktionieren soll, kann ich dir noch nicht sagen.
Und genau das wäre eigentlich das interessantesste! Was hilft die freudige Nachricht "Hurra, wir schreiben eine neue verfassung" wenn man nicht mal sagen kann, WER diese schreibt. Intweressant zu erfahren wäre auch, ob diese dann dem Volk zur Abstimmung vorgelegt wird. Wobei dies schon wieder fast nebensächlich ist, denn angesichts des hohen Anteils der Analphabten im Lande kommt es sicher darauf an, WER dem Volk sagt, was in der Verfassung steht bzw. meint, dass das Volk wissen soll.
Ich schätze deine Einsatz für dein Vaterland sehr, bin aber der Meinung, dass auch du manche Dinge hinterfragen solltest. Niemand hier will etwas schlechtes (wäre es so, würde er sich nicht in einem forum aufhalten, das sich mit Ägypten als Lieblingsurlaubsland befasst), dennoch muss es möglich sein, auch die Dinge anzusprechen, die nicht so laufen, wie man sich das eigentlich vorgestellt hat.

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Mo 27 Feb, 2012 12:19

Danke für die Berichte. Vielleicht kannst Du die ins Thema 4. Zwischenzeit Teil 2 einstellen, denn hier geht es eigentlich ja nur um die Diskussion über die Berichterstattung. Berichten selbst wollen wir ja im anderen Thema.

Ich finde deine Berichte aber sehr gut, gern weiter so! Allein die Einschätzung zur Verfassungskommission und zur Reform des Innenministeriums schätze ich anders ein. Es ist gut, dass diese Themen angegangen werden und sich etwas tut. Das ist schonmal ein erster Schritt, aber nicht mehr. Allerdings wird die Zusammensetzung der Kommission ganz entscheidend, deshalb wäre ich mit einer Bewertung noch etwas vorsichtiger. Mal sehen, wer auf welchem Wege dort hinein kommt.

Zum Innenministerium denke ich ähnlich. Schön, dass sich endlich jemand kümmern will. Das ist ein Anfang, das Problem aber bei weitem nicht gelöst. Ein paar Kurse werden nicht ausreichen, um den gesamten Sicherheitsapparat vom Schutz des Regimes auf den Schutz der Bevölkerung neu auszurichten. Deshalb auch hier positive Zeichen, aber noch nicht mehr.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

egypt is my paradise

Beitragvon egypt is my paradise » Mo 27 Feb, 2012 12:29

-edit by Uli (geht es auch irgendwann mal ohne Zankereien?) - Diese Nachricht kann man auch in der "the times of india" lesen:

http://www3.youm7.com/News.asp?NewsID=612570

Hallo Herr Rentner,

warum haben sie es zu eilig. Die Veränderung im Lande ist erst ein Jahr alt. In einem Jahr hat sich gewaltiges getan, was der Erfahrung nach, bei anderen Revolutionen Jahrzehnte dauert. Werfe mal bitte einen Blick auf Syrien, auf Rumänien, auf Russland, auch auf die deutsche Vereinigung.

Noch wissen wir nicht, wer die Verfassung schreibt, wird aber 1000000 mal besser als die Verfassung von Mubarak. Das Volk wird schon am Ende über die Verfassung abstimmen, steht deutlich im vorläufigen Grundgesetz.

Wer hat diese Analphabetismus verursacht. War das nicht die 30 jährige Herrschaft Mubaraks. Außerdem, wir haben in Deutschland über 4 Millionen Analphabeten. Sie gehen auch wählen und abstimmen.

Was glaubst du, wenn ich dir sage, mein Einsatz gilt nicht dem Vaterland, ich schwöre es dir. Mir geht es um die Menschen. Wir sind alle Menschen, sollen uns gewissenhaft verhalten.

Mir geht es nicht um Ägypten. Ägypten hat 6 oder 7 tausend Jahren geschriebene Geschichte, kann sich also selbst wehren, Ägypten braucht auf keinem Fall Jemanden wie ich um ihn zu verteidigen. Ich will nur, wie man schlechtes schreibt, muss man auch gutes schreiben, und nach bestem Wissen und Gewissen.

Gruß Herr Rentner

egypt is my paradise

Beitragvon egypt is my paradise » Mo 27 Feb, 2012 12:43

Hallo DJ,

es hat sich eine andere 100 Kommission aus den besten Köpfen in Ägypten schon seit Monaten in Zusammenarbeit mit Elbaradie gebildet, um die Normen für jeden einzelnen Verfassungsschreiber festzulegen. Lies mal bitte hier:

http://www.ahram.org.eg/The-First/News/133599.aspx

Außerdem, die Revolutionsjungen sind hell wach. Sobald was schief läuft brennen sie die Erde unter den Füßen des Militärrats. Dazu wird das Volk das letzte Wort in Sachen Verfassung haben.

Ich bin eigentlich ganz beruhigt, was die neue Verfassung anbetrifft.

Was der Umgang zwischen Polizei und Bürger angeht, erlebe ich selbst täglich. Es herrscht gerade eine Art Respekt auf beiden Seiten. Die Leute haben keine Angst mehr, und die Polizisten sprechen mehr vernünftig mit den Menschen. Noch mal, die Veränderung ist erst ein Jahr alt! Bitte! Bitte! Bitte! gibt den Ägyptern eine Chance, bitte...

Gruß

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9106
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Mo 27 Feb, 2012 12:44

Selam

@egypt is my paradise

dein Ton gefällt mir besser als der vom Uli. Die macht ihre Arbeit schlecht! meine Meinung darf ich doch sagen oder.


Ich glaube nicht, dass Du das beurteilen kannst.

Gruss Nico
نيكو

auch Rentner

Beitragvon auch Rentner » Mo 27 Feb, 2012 13:00

@paradis....

Du versteht nichts, aber auch schon gar nichts. Davon allerdings wiederum sehr viel.

P.S. Lass mal lieber das Alte Ägypten in Frieden, das hat mit dem heutigen nicht das Geringste zu tun.

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12659
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 27 Feb, 2012 13:12

auch Rentner hat geschrieben:@paradis....

Du versteht nichts, aber auch schon gar nichts. Davon allerdings wiederum sehr viel.



Hi "auch Rentner",

könntest Du bitte auch Deine Pauschalurteile unterlassen. Wenn Du jemandem vorwirfst, dass er nichts versteht, dann solltest Du zumindest erklären auf was Du Dich gerade beziehst. Oder eben eine andere Formulierung wählen.

Gruß
Uli

egypt is my paradise

Beitragvon egypt is my paradise » Mo 27 Feb, 2012 13:14

-edit by Uli (geht es auch irgendwann mal ohne Zankereien?)


Uli! du verdirbst mir immer wieder den Spaß Mensch. Ich hau ab hier. Es macht keinen Spaß mehr mit dir.

Du versteht nichts, aber auch schon gar nichts. Davon allerdings wiederum sehr viel.


Ja klar Herr Rentner! ich soll nur das verstehen, was du auch verstehen willst. typisch Deutsch, typisch deutsch Rentner. Bist du Schwab?



P.S. Lass mal lieber das Alte Ägypten in Frieden, das hat mit dem heutigen nicht das Geringste zu tun.


Ein Fehler, den du in 5 Jahren bereuen wirst.

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12659
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 27 Feb, 2012 13:25

egypt is my paradise hat geschrieben:
-edit by Uli (geht es auch irgendwann mal ohne Zankereien?)


Uli! du verdirbst mir immer wieder den Spaß Mensch. Ich hau ab hier. Es macht keinen Spaß mehr mit dir.


Tja, so ist das eben in einem moderierten Forum, wo auch ein wenig auf einen respektvollen Umgangston geachtet wird.
Kann sein, dass diese Art des Umgangs für manch einen etwas unspaßig ist.
Aber auf diese Art von Spaß verzichten wir hier gerne.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16363
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 27 Feb, 2012 19:20

salam

Hallo Isis,

dein Ton gefällt mir besser als der vom Uli. Die macht ihre Arbeit schlecht! meine Meinung darf ich doch sagen oder. Hier sind auch Berichterstattung. Außerdem, mein Urlaub ist morgen vorbei.

Gruß


wir vom team machen alle unseren job und den auch gut, denn sonst würde das forum nicht schon so lange laufen.

ma salama

... isis ...

Ansata
Kreuzfahrer
Beiträge: 198
Registriert: Di 05 Mai, 2009 06:24
Wohnort: Egypt

Beitragvon Ansata » Di 28 Feb, 2012 12:37

@egypt is a paradise
Hallo, zuerst moechte ich mich herzlich fuer deine Ratschlaege hinsichtlich meiner Lebensfuehrung bedanken. Ich akzeptiere stets wohlgemeinte Ratschlaege, im besonderen hier wo sie ja von einer erfahreren und einfuehlsamen Persoenlichkeit kommen.
Bei allem Respekt, du scheinst in meinem Beitrag etwas ueberlesen zu haben- ich liebe Aegypten und lebe gerne hier. Manche Freunde wagen sogar zu behaupten, dass ich mich hier ein wenig auskenne. Tatsache ist doch, dass hier die Kriminalitaet im letzten Jahr stark gestiegen ist und sich die Polizei ueberwiegend passiv verhaelt. Im Kontext mit den aggressiven Haendlern habe ich aus diesen Gruenden meinen Besuchern die zum ersten mal nach Aegypten gekommen waeren von ihrem Besuch abgeraten. Ich moechte es nicht riskieren, dass Menschen die mir wertvoll sind auf irgend eine Weise zu Schaden kommen. Besucher die bereits mehrmals hier waren und Sitten und Gebraeuche kennen schliesse ich aus.
Deine fuersorgliche Frage betreffend einer Rueckkehr nach Deutschland hat mich nachdenklich gestimmt. Stimmt, daheim in Schwaben ist es schoen und sicher- aber ich liebe nun einmal Aegypten.
Salam, Ansata

Pittiplatsch

Beitragvon Pittiplatsch » Di 28 Feb, 2012 22:45

wir vom team machen alle unseren job und den auch gut, denn sonst würde das forum nicht schon so lange laufen.

Mehr oder weniger!

Der fiese und arrogante Umgangston der "lieben" Uli hat schon so manchen User aus diesem Forum vertrieben!

Meinungen die der hohen Göttlichkeit nicht genehm sind werden ignoriert oder mit dummen Sprüchen garniert!

Was solls!?
Man kann auch ohne dieses Forum ne tolle Zeit in Ägypten verleben!

Kannste glauben!
Pittiplatsch der Liebe

Benutzeravatar
KaraBenNemsi
Weltenbummler
Beiträge: 586
Registriert: Fr 05 Feb, 2010 23:34
Wohnort: St. Egidien

Beitragvon KaraBenNemsi » Mi 29 Feb, 2012 00:23

ohne mich in eure streitigkeiten einmischen zu wollen, möchte ich nur anmerken das dieses forum seinen zweck erfüllt und mit abstand das beste im www ist.

Anhor
Kreuzfahrer
Beiträge: 243
Registriert: Do 02 Jun, 2011 10:24
Wohnort: In der Eifel

Beitragvon Anhor » Mi 29 Feb, 2012 09:38

...zumindestens wenn es um Individualreisen in Ägypten geht.
Anhor, der Schutzgott der Soldaten und Jäger http://de.wikipedia.org/wiki/Anhor