Wie angekündigt, versucht Lindows, sein Windows-ähnliches Linux-System per P2P-Software zu vermarkten. Wer die Software über BitTorrent bezieht und dann legalisiert, erhält eine Lizenz für 25 statt 50 US-Dollar.
05.03.2004 - Lindows-Chef Michael Roberton kündigt einen radikalen Preisnachlass für User an, die seine Software per Peer-to-Peer-Netz kaufen. Auf der Website des Unternehmens ist der Rabatt mit Download-Adresse angekündigt: Wer die neue Linux-Version via BitTorrent bezieht, muss nur 25 statt wie bisher 49,95 US-Dollars bezahlen.
Durch die Nutzung des P2P-Ntzes erspart sich das Software-Unternehmen die hohen Download-Kosten, die bei Verwendung des Firmen-FTP-Servers auftreten. Das BitTorrent-Programm teilt das Betriebssystem in 1000 kleine Päckchen a 500 KByte auf. Am PC des Users werden die Pakete wieder zum kompletten Lindows zusammengefügt. Die BitTorrent-Software ist für Linux und Windows erhältlich und überträgt die Daten laut Lindows-Website sogar schneller als der eigene FTP-Dienst.
Quelle:vnu.net
Monster
Lindows 4.5 via Peer-to-Peer-Netz zum halben Preis
Moderator: Osiris
- Monster
- Kurzurlauber
- Beiträge: 58
- Registriert: Mo 28 Jul, 2003 23:33
- Wohnort: http://www.Steinmetz.ws
- Kontaktdaten: