Sasser

Rund ums Internet & aktuelle Virenwarnungen

Moderator: Osiris

Benutzeravatar
Layla
Kreuzfahrer
Beiträge: 246
Registriert: Mi 26 Nov, 2003 00:06
Wohnort: Niedersachsen

Sasser

Beitragvon Layla » Sa 08 Mai, 2004 19:10

Schüler gesteht Programmierung des Internetwurms "Sasser"

Hannover (dpa/WEB.DE) - Ein 18-jähriger Schüler aus der Nähe von Bremen hat den Internetwurm "Sasser" programmiert. Nach seiner Festnahme gestand er die Tat.

Beamte des Landeskriminalamtes Niedersachsen hatten zuvor sein Elternhaus in Waffensen durchsucht. Dabei stellten sie nach eigenen Angaben umfangreiches Beweismaterial sicher.

Der Schüler kam nach seiner Vernehmung wieder auf freien Fuß. "Sasser" hatte seit einer Woche in rasantem Tempo weltweit Millionen Computer heimgesucht. Der Wurm nutzte eine Schwachstelle in Microsofts Betriebssystemen Windows XP und 2000 aus. Infizierte Rechner zeigten dem Nutzer Fehlermeldungen an und fuhren dann herunter.

Lesen Sie dazu auch:

• Microsoft-Informationen zum Virus "Sasser"

Dirk

Beitragvon Dirk » Sa 08 Mai, 2004 21:34

Hi Layla!!

Da sieht man mal wieder was die Jugend heute schon kann :-D .

Mit 18 hab ich noch an dem Kult C64 gebastelt :-D

Naja, bin auch von United Software auf 750000DM verklagt worden ,wegen Raubkopien :-D

Gruß Dirk

Benutzeravatar
Layla
Kreuzfahrer
Beiträge: 246
Registriert: Mi 26 Nov, 2003 00:06
Wohnort: Niedersachsen

Sasser

Beitragvon Layla » Sa 08 Mai, 2004 21:40

Hi Dirk,

mano man - was biste doch echt für ein tausendsassa..warst doch auch noch woanders... :-D

tja, diese jugend kommt aus der nähe wo ich wohne :-D
bin froh,...3x auf holz klopfen...-dass ich diesen wurm nicht habe....dann wäre ich echt abgedreht ohne meinen Läppi :cry:

by by bis gleich??
Layla

Benutzeravatar
Anukis
Reisender
Beiträge: 32
Registriert: So 14 Mär, 2004 22:14
Wohnort: Münsterland

Beitragvon Anukis » So 09 Mai, 2004 17:10

Hallo Layla! Aber ich hab ihn! Muß jeden neuen Trend mitmachen :? ! Nu hab ich den Salat! Zum Glück, weiß ich wie ich ihn austricksen kann, sonst dreht man wirklich ab! Werde also mitte der Woche die Gelegenheit nutzen und meinem Pc 'nen verspäteten Osterputz verpassen,der sich gewaschen hat! :lol: , ma salama, Anukis